Umbautips Anregungen Anleitungen 2012/13

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Also ich habe mir das Rücklicht gekauft und werde es wohl morgen montieren, mach dann nen Bild und stell es in meine Galerie. Meld mich dann hier :daumenhoch:

    Hier sind sie:

    [gallery]3702[/gallery] [gallery]3703[/gallery]

    Vielen Dank und sieht echt Hammer aus, gefällt mir sehr gut, kommt mit auf den Bestellschein und wird dann gleich mit gemacht bei den Umbauten...


    kennt jemand die Frontblinker in Rauchgrau und kann dazu was sagen? Top oder Flop? Wenn keiner diese kennt oder verbaut hat, dann werde ich sie wohl doch kaufen und testen :harr

  • kennt jemand die Frontblinker in Rauchgrau und kann dazu was sagen? Top oder Flop? Wenn keiner diese kennt oder verbaut hat, dann werde ich sie wohl doch kaufen und testen

    Wobei ich die vorne in weiß schon cool finde, gehören halt nur andere Glühbirnen in weiß rein.

    :yeah:der Ralf war's :yeah:

  • Sehen bestimmt dunkler aus bei dir. Ansonsten sind die genau wie die alten Blinker, Passform top und blinken auch sehr hell. Hab die bei Riff GmbH gekauft. Die haben auch einen ebay shop.Die sitzen in Herne, ist von mir aus um die Ecke. Deshalb der günstige Preis.

  • Hi zusammen,

    ich habe mich heute auch mal wieder ein bischen beschäftigt.Endlich die Felgenrandaufkleber aud die Felge geklebt,und dannnoch das Tankpad dran gemacht.Sieht für das erste nicht schlecht aus,wobei ich nicht glaube das die Felgenrandaufkleber lange halten wenn man mal Felgen putzt.

  • Das ist ja ein XXL tankpad :D Aber sieht sehr gut aus, auch di Aufkleber, bin am überlegen auch welche zu holen, deshalb mal ne frage: was lässt dich davon ausgehen, dass diese nicht lange halten? Und welch hast du also von wo?

    Grüßle

  • Das ist ja ein XXL tankpad Aber sieht sehr gut aus, auch di Aufkleber, bin am überlegen auch welche zu holen, deshalb mal ne frage: was lässt dich davon ausgehen, dass diese nicht lange halten? Und welch hast du also von wo?


    Also die Felgenrandaufkleber hat unser Forumspartner besorgt,wobei ich Detlef keine schuld gebe.Was mich davon ausgehen lässt das sie nicht lange halten?Weil sie von Haus aus schon schlecht zum Abziehen waren,und an den Spitzen nicht besonders gut kleben.

    Das Tankpad müsste dieses hier sein:
    http://www.tecbike.de/Kawasaki/650-c…-von-Keiti.html

    Ich habe mir auch gedacht was ich da nun wieder gekauft habe als die Größe gesehen habe.In Natura sieht es aber gar nicht mal so schlecht aus.Sollte es mich doch irgendwann nerven,dann klatsch ich ein anderes drauf.Die Maße sind: In der Länge sind es 22cm,und an der breitesten Stelle oben 17cm.

    Einmal editiert, zuletzt von Ratthi (10. März 2013 um 18:41)

  • Ich hatte mal kurz überlegt ob ich eine Rippe abschneide.Aber nach dem Hinhalten an den Tank habe ich mich doch anders entschieden.

  • @Ratthi
    Hm haste die Felge vorher gut sauber gemacht das ja keine Fettrückstände oder ähnliches drauf waren und danach die Folie noch etwas gefönt damit der Kleber "aktiviert" wird?
    Ich mach bei uns in der Firma auch desöfteren Felgenrandaufkleber oder sogar Wheelskins (die komplett ins Felgenbett geklebt werden) und da ist bis jetzt noch nichts passiert bzw wieder abgegangen, selbst wenn wir probeweise Billigfolien (für unsere eigenen Motorräder) verwendet hatten.

    Und das Tanpad is echt nur 22x17? Gut zu wissen, bin gerade dabei mir ein eigenes anzufertigen und hatte von anderen Seiten auch oft die Größe gelesen, aber nun seh ich das das für meine Verhältnisse zu groß wäre^^ danke

  • Ja das Tankpad ist 22x17.Die Felgen wurden sauber entfettet,aber mit dem Fön habe ich nichts gemacht. :whistling:

    Liegt es vielleicht daran?Bei dem Tankpad habe ich mit dem gearbeitet.Kann man das im nachhinein auch noch machen?

  • Gut danke dir!
    Muss ich doch mal wieder zu meinen Motorrad machen und mal schauen wie viel Platz ich für nen selbstgemachtes Pad einplanen muss xD

    Naja fönen bei der Folie is immer gut, solang kein Dreck an die Klebefläche gekommen ist kannste das nochmal probieren.
    Wie hattest du sie denn verklebt? Im Warmen geklebt und dann raus in die Kälte gestellt?
    Und die Folie ging bei dir schon schlecht voin der Übertragungsfolie ab?! Das passiert eigtl nur wenn die schon recht lange bei zu viel wärme da lag, auch nicht immer so optimal.
    Fön die Stelle einfach mal noch ein bisschen nach, vielleicht hält es ja so.

    Ich hab z.b. vorne auf meiner Lichtmaske den KawaDrache drauf, und die Folie arbeitet auch nach über einen Jahr noch. Darf die eigtl jede Woche mal neu nachdrücken, vorallem die kleinen Spitzen, aber das liegt an der Spannung die auf der Folie herrscht, bei den Felgenrandaufklebern dürfte das eigtl nicht so extrem sein.

  • Vielen Dank für die hilfe.Ich werde morgen nochmal mit dem Fön rangehen.Wenn nicht dann bersorge ich nochmal neue Aufkleber.Hast du einen Link für gute Aufkleber?Bei Ebay gibt es auch jede Menge habe ich gesehen.Aber ob die was taugen weis ich nicht.

    Melde mich morgen nochmal...

  • Also ich empfehle dir die Aufkleber bei 4moto zu bestellen. Das ist die Firma von einen guten Freund.
    Der hat sich auf Motorradzeugs spezialisiert und macht auch super Arbeit. Mein Kumpel sich bei ihn das Motorrad mit Replica Sets (Sterilgarda Yamaha) bekleben lassen und sieht einfach super aus.
    Bei ihm kannste auch als kleines "Extra" noch einen Text in die Felgenringe einarbeiten lassen.
    Ansonsten sind vlei seine Wheelskinzz auch was für dich ;)

    Falls du noch Fragen hast, schreib PN oder so^^