Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Herzlich willkommen aus Rheinhessen :hi :hi :hi

    hatte letztes Jahr auch mal die XJ6 Probegefahren und dabei festgestellt, dass es halt von der Vergleichbarkeit hapert. Der Drehmomentverlauf beim 4-Zylinder ist eben etwas ehr Richtung höhere Drehzahlen, während dir die ER als zweizylinder schon mal verzeiht, wenn du einen Gang zu tief beim Beschleunigen bist. Der Vierzylinder hört sich leiser an, gibt Dir aber auch weniger Rückmeldung über das, was Du gerade mit der Drehzahl anfangen kannst. Also alles in allem - Richtige Wahl, die du da getroffen hast! :thumbup:

    Viel Spaß noch, wenn das Wetter in den nächsten tagen Richtung kühler geht. Nicht festfrieren. Vielleich kannst Du ja noch mal ein kleines Training zu Herbstpreisen machen, damit Deine Angst vor Umfallern verschwindet (wenn ich das richtig interpretiert habe...).

    Have Fun
    Doc

    Bei Vierzig beginnt das Altsein der Jungen :D , bei Fünfzig das Jungsein der Alten. :punk

    676792_5.png

  • Sorry,
    SorrySorrySorrySorrySorrySorrySorrySorrySorrySorrySorrySorrySorrySorrySorrySorrySorrySorrySorrySorrySorrySorrySorrySorry
    aber beim Bild/Avatar von Candace fällt mir immer spontan der Spruch ein: "Knusper, knusper, knäuschen, wer knabbert an mein Häuschen..."

    Möchte kein Hänsel sein :D
    SorrySorrySorrySorrySorrySorrySorrySorrySorrySorrySorrySorrySorrySorrySorrySorrySorrySorrySorrySorrySorrySorrySorrySorrySorry

    Ist nicht um schön zu sein, sondern um schnell zu sein

  • Na das hört sich doch sehr gut an. Bonus für Führerscheinneulinge, sehr gut! Hätte nicht gedacht das es sowas gibt. Dann herzlichen Glückwunsch zum Lappen und deinem zukünftigen/heutigen Mopped (müsstest es ja mittlerweile haben).

  • Candace Du Glückspilz .. ich darf noch bis nächstes Jahr Februar ca. warten .. Hmm mit dem Rabbat muss ich mal gucken was da noch machtbar ist =)