Zuladung und 2-Personenbetrieb

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen!

    DIe neue Versys ist echt genial, und ich bin an ihr sehr interessiert, da ich noch kein Motorrad besitze und im Begriff bin, den Klasse A Führerschein zu machen. Das Bike kommt ja erst im Oktober oder sogar vielleicht erst Anfang 2007 in den Handel. Und da muss ich wissen ob das warten sich lohnt. Daher meine Frage:

    DIe ER-6n/f hat eine magere Zuladung von 171kg. Mein Bruder der dann öfters mitfahren wird, ist genauso groß und schwer wie ich. Nämlich 187cm, 80kg+/- 5 =). Daher wird das mit der Zuladung eng.

    Ein Bild der bisher 3 veröffentlichten zeigt einen Ölausgleichsbehälter an dem seitlich liegenden Zentralfederbein. Ist dieser bei der ER-6n/f auch vorhanden. Wofür ist der da? Und wenn es zum "Zentralfederbein" gehört, könnte das auf eine stärkere Dämpfung bzw. Federung hinweisen, aufgrund der vielleicht eine höhere Zuladung möglich ist?

    Experten gesucht !!! :heil:


    Freundliche Grüße

    MK84

    2 Mal editiert, zuletzt von MK84 (10. August 2006 um 15:48)

  • Das was Du hier siehst ist vermutlich nur eine Plastikverkleidung der oberen Federbeinaufnahme. die Zuladung könnte sich aber doch ändern aufgrund der verstärkten Ausführung des Heckrahmens. Bleibt nur zu hoffen, dass das Federbein solch einem insgesamt schwergewichtigem Transport gewachsen ist. Wenn nicht musst Du halt auch 429,- euros für ein Zubehörfederbein ausgeben.

    Aber ehrlich gesagt sind vermutlich alle serienmäßigen ER nicht besonders gut für den Zweipersonenbetrieb und vielleicht noch Gepäck geeignet. Dafür gibt es andere Moppeds. DL 650 ABS oder vielleicht nächstes Jahr CBF und Bandit mit Einspritzung (Euro 3). Schlagt mich jetzt nicht, die Wahrheit darf man sagen.

  • Zuladung wird ändern!!
    Wie schon geschrieben ist die Schwinge anders!!
    Also..KOPF HOCHund Pappe machen =)

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • Mehr Daten und Infos als die, die im Web bei Kawa vorhanden sind, gibt es von der Versys noch nicht. Alles andere ist pure Spekulation, denn Kawa gibt nichts raus.

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Also WARTEN WIRS AB!! :yeah:

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • Hey!

    Da hast Du Recht, Gruselwolf. Die DL650 habe ich auch schon im engeren Wahlkreis, allerdings ist sie nicht so ansehnlich wie die Versys. Dagegen sieht se schon fast alt aus. - ABS muss sowieso sein, sind ja leider viel zu viele Idioten auf den Straßen unterwegs, und der Verkehr wird immer agressiver, da braucht man sowas einfach.Den Schein hab ich, soweit alles klappt in der 1. Septemberwoche. Und ob ich dann noch Monate auf ein Bike warten kann... glaub nicht =)

    Aber wem zu diesem Punkt noch was einfällt, bitte weiter posten.

    Gruß MK84 :D

  • Ich hab meinen Schein erst gegen ende September und glaube nicht, dass ich so lange auf das Bike warten kann.:D

    Die Versys


    ... beschleunigt Geist und Körper

  • Zitat

    Original von MK84
    Die DL650 habe ich auch schon im engeren Wahlkreis, allerdings ist sie nicht so ansehnlich wie die Versys.

    Die DL650 ist nicht so ansehnlich, das stimmt. Allerdings hat das Bike auch echte Vorteile: Wetterfest (siehe Kotflügel), aufrechte Sitzposition und guter Windschutz. Das Teil ist ein richtiges Reisebike. Der Motor hat sich schon tausendfach in der SV650 bewährt. Die Vorteile der 650er Kawas: handlicher, kleiner und moderner. Als Reisebike bzw. Reiseenduro würde ich die Versys allerdings nicht durchgehen lassen. Da sind dann noch einige Investitionen fällig.
    Ein Kumpel von mir kauft sich gerade eine DL650, wegen Zuladung, Schutz und Soziusbetrieb. Das ist das einzige Mopped womit seine Frau als Sozius einverstanden war und ist. :D Wenn er das Teil hat, werde ich es mir mal näher betrachten.

    micha

    mischa
    Triumph Tiger 1050 ABS K8 und Suzuki SV 650 N ABS K7

  • in meiner Gallerie ist eine DL 650 zu sehen, habe sie 2 Saison lang gefahren und war beeindruckt von der Eigenschaft als Reiseenduro ,jedoch da wo es darauf ankommt im Gebirge und in ganz engen Passagen war sie mir zu schwerfällig, ich kann sie mehr als empfehlen ...eine Körpergröße von 180cm sollte da sein....tieferlegen geht,... aber dann kannst gleich eine >Schubkarre kaufen die Fahreigenschaften verschlechtern sich dramatisch.
    16000 Km waren geschafft als ich die ER wollte und sie wird nicht die letzte sein

    Gruss Jürgen