Blinker-Spiegel - Erfahrungen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Huhu,

    hat jemand Erfahrung mit solchen Spiegeln klick? Wie ist die Sicht damit und wie sieht das ganze aus, wenn zusätzlich noch die Spiegel blinken? Von der Form gefallen sie mir besser als die originalen.

    g尺uß cん尺ノ丂

  • Genau diese Spiegel habe ich als Lenkerspiegel an meiner FZS. Die Rücksicht ist gut und die Blinker sieht man auch sehr gut.

  • Prima, Danke!

    Wie schaut es mit der Länge aus? Sind die genauso lang wie die originalen, kürzer dürfen sie bei mir nicht sein, sehe ohne Ellenbogen anklappen so schon fast nix.

    g尺uß cん尺ノ丂

  • Dadurch dass die auf den Lenkerarmaturen montiert sind, stehen die schon weiter raus und ich sehe deutlich mehr.

  • kann dir jetzt auch "leider" nur positive sachen zu den spiegelblinkern anner N berichten, aber ich glaube sie sind etwas kürzer als die serienspiegel ...

    Mal verliert man und mal gewinnen die anderen

    • Offizieller Beitrag

    die benötigen auf jeden Fall eine E-Nummer für die Blinker, die befindet sich in der Regel auf dem Blinkerglas.

    Für die Spiegel gibt es dann noch eine zweite E-Nummer auf dem Spiegelgehäuse. Wobei ich mir hier nicht sicher bin ob diese Spiegel-E-Nummer immer noch erforderlich ist. Angeblich prüfen manche Stellen nur noch die Spiegelfläche und kümmern sich nicht um eine E-Nummer. Könnte eine Änderung der EU dahinterstecken...

  • Meine sind von Polo und haben sowohl für die Spiegel als auch für die Blinker eine E-Nummer. 89 Öre finde ich aber heftig!

  • hab meine bei der Tante gekauft für 60€ soweit ick weis ...

    Blinker haben E-Zeichen, Spiegelglas is groß genug für die jungs in grün/blau ... müsste aber glaub auch n Ezeichen haben, bin ich mir jetz nur nich 100% sicher ...

    Mal verliert man und mal gewinnen die anderen

  • Huhu,

    hat jemand Erfahrung mit solchen Spiegeln klick? Wie ist die Sicht damit und wie sieht das ganze aus, wenn zusätzlich noch die Spiegel blinken? Von der Form gefallen sie mir besser als die originalen.

    Schau mal hier:
    http://www.brands4bikes.de/zubehoer/spieg…sfuehrung=10368
    gibt es bei mir noch etwas günstiger,
    oder diese hier:

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Mir gefällt halt dieses kantige Design der Spiegel gut, wenn sie allerdings kürzer als die originalen sind, bringt es mir eh nix.

    Ich würde die Spiegel auch ohne Blinker nehmen, hauptsache vom Design her sind sie so wie im ebay-Link und so lang wie die originalen.

    g尺uß cん尺ノ丂

    Einmal editiert, zuletzt von snoozle (16. Oktober 2012 um 19:51)

  • wie gesagt, fahr doch mal zur Tante Louis und schau mal nach, die haben die dort im Programm (mit und ohne blinker) ... da kannste dir dann am besten n Bild machen, ob se se bei Polo oder HG haben weis ich gerade nich ausm Kopf ...

    Mal verliert man und mal gewinnen die anderen