Unterziehkleidung mit Protektoren

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    Mich interessiert, ob es eine Art Unterziehkleidung gibt mit knie-, hüftprotektoren?
    Die Idee dahinter ist, dass ich für den kleinen Ausritt in die Altstadt gerne meine freizeithose (Jeans etc.) tragen würde und nicht meine Fette mopedhose.
    Dennoch möchte ich meine Schutz nicht vernachlässigen.daher wäre es doch toll wenn man protektoren drunterziehen könnte, ohne eine mopedjeans zu kaufen. Würde ja gern verschiedene Hosen tragen können.

    Habt ihr da eine Idee? Es geht nicht um Fahrten auf der Autobahn oder Schnellstraße. Sondern nur mal kurz in die Stadt cruisen, Moped abstellen und ins Restaurant etc.
    Jacke nehme ich natürlich meine vollgepanzerte ;)

  • Dir ist aber schon bewusst, dass Jeans bei dem ersten Kontakt mit Asphalt weg ist?

    Die Protektoren, die man einzeln kaufen kann, sind eher was fürs Gelände ;)

  • hier hast du recht viel Auswahl an Protekoren zum schauen

    http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/…ueckenprotektor

    es gibt auch protektoren Kleidung ohne Hartschalenteile
    sehr luftig und angenehm zu tragen
    sind aber nach dem ersten Stutz kaputt wenn kein wiederstandfähiges material darüber getragen wird
    aber evt. ist es ja des was du suchst

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Waere ne Kevlar-Jeans ne Alternative?

    darüber habe ich auch schon nachgedacht. wäre notfalls eine Alternative. aber eigentlich suche ich sowas wie Unterwäsche mit Protektoren. vor allem für den beinbereich damit ich flexibel bei der Hosenauswahl sein kann.

  • Bisher bin ich immer mit Protektorenhose und Jeans gefahren, und das funktioniert super.
    Auch mit dem Sturz war die Jeans heil (Mankind). Das Problem besteht erst, wenn man paar Meter rutscht, aber die darunter liegende Protektorenhose schuetzt vor direkten Hautkontakt.

    Fahre zZ aber wieder mit der Lederhose, da ich fuer das Umziehen genauso viel Zeit brauche.
    Und die hat an den Hueften keine Protektoren.

  • Bisher bin ich immer mit Protektorenhose und Jeans gefahren, und das funktioniert super.
    Auch mit dem Sturz war die Jeans heil (Mankind). Das Problem besteht erst, wenn man paar Meter rutscht, aber die darunter liegende Protektorenhose schuetzt vor direkten Hautkontakt.

    Fahre zZ aber wieder mit der Lederhose, da ich fuer das Umziehen genauso viel Zeit brauche.
    Und die hat an den Hueften keine Protektoren.


    was fährst du denn dür eine protektorenhose? hat die auch knieprotektoren?