Drosselung entfernt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hm...also die Drosselschraube ist im Prinzip nichts anderes als eine Gaswegverkürzung....wo sie genau sitzt ist ganz einfach setz dich links von der Maschine und beweg den Gashebel du wirst schon sehen wo im Motorbereich das Gasseil sich bewegt und wo es ansteht...ist eine Schraube (Sicherheitstorx) falls mich nichts Täuscht ein T 20.. :irre:

    ..hm...

    ?(das mit dem Wiederstand wäre mir neu....habe bis jetzt nur die schraube draußen...und sie geht ab wie ne Rakete....

    mfg


    AxXxL

  • das wäre einmal der Stecker (unter Sitzbank, in Fahrtrichtung rechte Seite)

    und das wäre die Gaszuganschlagschraube (was für ein Wort =) )


    P.S. Bilder sind mit dem Handy aufgenommen, also net meckern :D

    P.P.S. Ich möchte aber nochmal darauf hinweisen dass es sich auf garkeinen Fall lohnt illegal offen zu fahren. Hab die Bilder nur reingestellt damit klar ist um was es sich hier handelt und nicht als Anleitung für irgendwelche krummen Sachen :teach:

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp

    Einmal editiert, zuletzt von Flip83 (10. August 2006 um 14:42)

  • Mein Freundlicher hat beim Kauf extra darauf hingewiesen, das meine "nur" mit der Gaszuganschlagschraube gedrosselt sei. Ich habe Ihm gesagt das da noch ein Wiederstand sein müsse. Er verneinte das aber. Ich meine, er hat die Drossel montiert, er sollte es wissen...... Es wird wohl verschiedene Anbieter mit unterschiedlichen Metoden geben..... In dem Fall wäre meine wohl die schlechtere, da sie die Benzinpumpe nicht schützt.

    So sieht das bei mir aus:

    Einmal editiert, zuletzt von andy65 (10. August 2006 um 19:02)

  • Ja bei dir ist die evtl. "schlechtere" Variante verbaut, der Stecker ist der für die offene Version soweit ich das auf dem Bild erkennen kann. Bei der gedrosselten Version ist am Stecker noch eine Kabelbrücke (also 2 Kontakte sind mit einem kurzen Stück Kabel verbunden).
    Was das jetzt für Auswirkungen auf dein Benzinpumpe hat weiß ich nicht, aber ich denke Kawa hat sich da schon was dabei gedacht...

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp

    Einmal editiert, zuletzt von Flip83 (10. August 2006 um 23:11)

  • Für ne Schraube 99€ ?(
    So viel so ne DRosselung kosten??

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • Zitat

    Original von MCM
    Für ne Schraube 99€ ?(
    So viel so ne DRosselung kosten??

    plus Stecker und 5min Arbeitszeit =)

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp

  • Ich fall vom GLAUBEN X(!!
    Da kostet ja ne Inspektion weniger.................

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • wie kommst eigentlich auf die 99€??

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp

    Einmal editiert, zuletzt von Flip83 (10. August 2006 um 23:45)

  • Zitat

    Original von Flip83

    plus Stecker und 5min Arbeitszeit =)

    plus Gutachten plus Vorarbeiten von Kawa (ABE - möchte nicht wissen, was die kostet...) plus Eintragung etc.

    Der Händler steckt sich davon wahrscheinlich das wenigste ein...

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png