Schlechte Sicht durch Standardspiegel bei ER6n 2012

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi,

    sicherlich bin ich nicht der einzige der eine schlechte Sicht durch die Standardspiegel hat bei der ERNA 2012.
    Außer meiner Schulter sehe ich leider nicht viel sinnvolles.

    Gibt es da eine Lösung außer der hässlichen Spiegelverlängerungen? Machen vielleicht Lenkerendspiegel da mehr Sinn?

    Welche erschwinglichen und dennoch stylischer Spiegel gibt es da? Und brauch ich da noch mehr Zubehör, wie neuen Lenkergewichte oder so zur Montage?

    Vielen Dank für eure Meinungen.

    Vg
    Rob

  • Hey! :hi


    Wenn dir die Originalen nicht zusagen wirst du glaube ich nicht um alternative Spiegel herumkommen! Kann dir da aber leider keine tipps geben, da ich noch nie Spiegel gewechselt habe!
    Allerdings finde ich, das die Sicht mit den Originalen eigentlich nicht schlecht ist! Schon mal etwas weiter nach vorn gestellt?


    mfg Steinlaus

  • Ja, hab glaub ich schon alle Positionen ausprobiert. Da ich aber recht Breite Schultern habe,zumindest in der jacke ;)) hab ich echt Probleme.
    Alternative wären dann Lenkerendspiegel ?

  • wie gesagt ich hatte noch keine alternativspiegel aber ich könnte mir vorstellen das du mit lenkerendenspiegel um deine schultern herum kommst! ^^

  • Mit Lenkerendenspiegeln siehst du ALLES nach hinten. Mit dem ori. Lenker kann es allerdings Probleme mit an den Tank schlagenden Spiegeln geben. Griffe und Amarturen wandern ca einen Zentimeter nach innen. Die Verwendung eines breiteren Lenkers ist da durchaus sinnvoll.

  • Es gibt aber Lenkerenden passend für Lenkerendenspiegel, eventuell reicht es dann am Tank. Lenkerendenspiegel hab ich noch ein paar rum liegen von Highsider Victory, falls Interesse.

    Ich habe es in der Hand . - Weil ich auf ankommen fahre und nicht auf Sieg!

  • hatte mit meiner 2011er genau dasselbe Problem. Hab mir aus dem Kawa-Zubehör die originalen Spiegelverlängerungen zugelegt. Das ist aus meiner Sicht eine vernünftige Lösung, auch wenn das hier im Forum teiweise anders gesehen wird. Damit kannst Du den Rückwärigen Verkehr hervorragend beobachten. Dazu sind sie nämlich da :thumbup:


    Gruß Torsten