Schläuche (nähe Stender)... welcher Zweck? / nicht an richtiger Stelle?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey

    hab bei meiner er6 n heute Mittag, nachdem ich geparkt hatte, diese zwei Schläuche entdeckt, die bisher wohl eher wo anders hingen? Hinter der "Verkleidung"?

    Um was handelt es sich hierbei? Bin "technisch" sehr unwissentlich und wollte fragen ob das was ernsteres sein wird, oder nur iwelche Schläuche zum Wasserabfluss o.ä. sind und nur "verrutscht" sind.

    Hoffe ihr könnt mir helfen

    grüßle Jonas

  • Hey!

    Da is nichts verrutscht, die gehören schon so dahin! ;)
    Einer davon ist der Überlauf für den tank und der andere sollte fürs kühlwasser sein!
    Ich hab meine beim 1000er service kürzen lassen! Die hängen ja gar sooo weit runter! :S
    LG Steinlaus!

  • okay das ist schonmal... beruuuuhigend ;) danke

    Aber.. die Schläuche hingen nicht so arg raus meine ich? Wäre mir bestimmt aufgefallen, das eine hängt mehr oder weniger direkt an der "Schaltung" unten das nervt n bisschen :D

    hab die 1000er Wartung auch noch vor mir hab jetzt knapp 750km drauf, werde dann nochmal nachfragen..

    kann ich die Schläuche einfach hintendran schieben/"Stopfen" dass die da nicht direkt am Ständer oder beim Schalten so weit raushängen?

  • Wenn die vorher wirklich woanders waren weiß ich davon nichts! :harr
    Bei mir hingen die immer schon nach unten.
    Sie liegen halt auf dem kleinen "Haken" auf (der über deinem zeigefinger am Bild) und hingen direkt am ständer nach unten! So, dass sie bei ausgeklapptem ständer etwas kaschiert werden!

    Wennst sie irgendwo unterbringst, wieso nicht! Nur sollt die Öffnung halt wieterhin nach unten schaun. Und vl dann auch nicht in Richtung kunststoffteile (Bugspoiler). Das Benzin so stellt mit den Teilen glaub ich nicht so schöne sachen an! :irre

  • Moin,
    was soll den bitte schön dieser Unansehnliche OP-Tropf dazwischen bezwecken ?(
    Bei den Alten ERnas hats der einfache Schlauch doch auch getan.
    Neumodischer Schnick -Schnack :harr

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Moin,
    was soll den bitte schön dieser Unansehnliche OP-Tropf dazwischen bezwecken ?(
    Bei den Alten ERnas hats der einfache Schlauch doch auch getan.
    Neumodischer Schnick -Schnack :harr


    Iss doch Logo Christian: :lol

    Damit man den guten Sprit, oben wieder reinschütten kann! :lachen

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Hey!

    Da is nichts verrutscht, die gehören schon so dahin! ;)
    Einer davon ist der Überlauf für den tank und der andere sollte fürs kühlwasser sein!
    Ich hab meine beim 1000er service kürzen lassen! Die hängen ja gar sooo weit runter! :S
    LG Steinlaus!

    .....nix Kühlwasser, kommen beide vom Tank.
    der eine lässt Regenwasser oder Putzwasser ausserhalb des Tankstutzens ablaufen. So wird verhindert, das Wasser beim offnen des Tankdeckel in den Tank läuft.
    Der andere mit dem blauen Punkt am Tank ist der Überlauf für Benzin aus dem Tank bei geschlossenem Tankdeckel.
    Der dicke durchsichtige Schlauch, kommt aus dem Luftfilterkasten.....

    Gruß
    AC-Erna

    ...ich wars nicht! :aetsch:

  • Würd mich trozdem noch interresieren was der Tropf soll...

    Ich lass ihn mal vom Mechaniker meines vertrauens im Zuge der 24000 km Inspektion abknipsen weil der Schlauch am Tropf aufgerissen ist/war.

    Hier nochmal ein Bild aus dem Amiforum dazu:
    http://www.kawiforums.com/attachments/ni…38-what-dfi.jpg

    Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, daß die Sache nicht ganz geheuer ist.
    von Erskine Caldwell

  • Ich könnte mir vorstellen, dass das ein Aktivkohlefilter ist, damit die Benzindämpfe nicht in die Umwelt gelangen.

  • Wo siehste denn da ein Filter ?(
    Könnte mir nur vorstellen das der Tropf ein Sammelbehälter für den Überschuss is,der Unterhalb abgedichtet is.
    Und zum entleeren ein Korken gezogen werden muss.... ;}

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Wo siehste denn da ein Filter ?(
    Könnte mir nur vorstellen das der Tropf ein Sammelbehälter für den Überschuss is,der Unterhalb abgedichtet is.
    Und zum entleeren ein Korken gezogen werden muss.... ;}


    Macht natürlich Sinn, dass man überschüssiges Benzin aus dem Tank mit einem Minischlauch und Schnapsglassammelbehälter auffängt. Wieviel Liter da wohl reinpassen? :whistling:

  • Zitat

    Ich könnte mir vorstellen, dass das ein Aktivkohlefilter ist, damit die Benzindämpfe nicht in die Umwelt gelangen.

    Dachte das wäre der KAT? :harr:aetsch:

    Männer bleiben Kinder, nur das Spielzeug wird teurer. :aetsch: