Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • tja...äähhmm...wie soll ich sagen...die Erfahrung habe ich auch gemacht. Topcase ans Mopped geschraubt und das ganze hielt dann genau einen Urlaub lang. Danach wurde alles abgeschraubt und verschwand etwa 11 Jahre in der Versenkung und kam erst beim Verkauf des Moppeds wieder zum Vorschein. Aber es gibt ja ebay :whistling:

    Gruß Jörg

  • Hat der Händler Angebaut, hab aber Extra drauf geachtet das aufjedenfall die Original Griffe und Schrauben wieder bekomme.Paraktisch ist es, aber ob das Überwiegt mal sehen. :0plan Hoffe war nicht Umsonst. Denk mal meine Erna erkennt man jetzt jut.

    Einmal editiert, zuletzt von BerlinAndy (12. September 2012 um 20:25)

  • Ich fahre immer mit Topcase, weil jeden Tag zu Arbeit und im Urlaub einfach unschlagbar praktisch.


    Deswegen hab ich ja das teil auch dran und man braucht nicht für jedes bisschen ein Rucksack und der Rucksack passt auch gut ins Case. Flacher denk ich mal ist Blöd, weil der Helm vernünftig reinpassen muß, aber die Sportliche Optik ist weg. Erstmal bleibts dran.

  • Bin zur Zeit auch am Rumschauen, bzgl. Topcase! ;}
    Hab zwar immer was dagegen gehabt, aber die Dinger sind halt soo praktisch! :yeah:
    Ausserdem hat mein Mädchen beim Beschleunigen immer Angst runterzufallen... :girl

    Größer als Deins solls aber auf keinen Fall sein!
    Bei Deinem fällt auf, dass es so aussieht, als ob es sehr weit hinten angebaut ist! 8o

    Wenn Du nicht dauernd mit Sozia/us unterwegs bist, würd ich versuchen es noch ein paar cm Richtung Fahrer zu montieren. :yeah:

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • @ hamsterachim Felgenringe kann man selber machen, aber hab von verschiedenen gehört die das selber gemacht haben "sollte man lieber machen lassen".

    @ Drachier So wie das aussieht geht das nicht wirklich weiter nach vorn. Egal lass ich jetzt so, ist orginal von Kawa.

  • o.K.
    Ich stelle dann mal ein Bild ein, wenn meins montiert ist! :yeah:
    Ansichts Exemplar ist für Mi. bestellt. Eyecase. :knips
    Ein Helm muss allerdings schon rein gehen! :yeah:

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Hallo Andreas
    Finde Deine Topcase Variante nicht unbedingt schön. Habe selber eins, aber mit sw-motech
    Quicklock System. Darauf ein Hepco Becker Journey Case mit ca.50 Liter. Passen zwei Schuberth
    C2Helme rein oder Klamotten für eine Wochendtour zu zweit.
    Der Vorteil bei diesem System ist, die Haltegriffe bleiben am Moped und das Case ist bedeutend
    näher und flacher an der Sitzbank. Wirkt daher nicht so klotzig und "Drachier's Mädchen" hat
    besseren Halt im Rücken. Hat meine ehemalige Sozia jedenfalls behauptet.


    Gruß Kalle

  • Das Problem wo ich es gekauft hatte gab es noch nicht so großartig auswahl für das 2012er Modell das auch gepasst hat, aber Hauptsache es ist Funktionell.Deine lösung sieht ein ticken besser aus, als die von Kawa.
    Hab mich nochmal umgeschaut und gesehen in der zwischenzeit gibt es auf jedenfall ein eleganteren halter für die 12er gibt, bei den von kawa könnte man denken das sich da noch einer drauf setzen könnte viel zu bullig für eine ERNA. Eher was für eine KTM Adventure, RS1200 von BMW oder Versys.

    2 Mal editiert, zuletzt von BerlinAndy (22. September 2012 um 11:11)

  • Soderle: Wie Angedroht ein paar Bilder von meiner "Ver-Unstaltungsaktion" :0plan

    Fährt sich super, allerdings sollen da nicht mehr als 3kg rein und > 120km/h ist Verboten. :aetsch:

    Mit Rückenpolster ist das Ding genial für ängstliche Sozias! -<-@