Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Leute,
    ich gehöre jetzt seit Mai auch zu den glücklichen ER6-n Fahrern.
    Hab jetzt aber gleich mal eine Frage, kann es sein dass nach 2400km so gut wie keine Bremsflüssigkeit mehr vorhanden ist (vorne)!?!? Kann ich mir kaum vorstellen oder!? Habe aber nie irgendwo einen Fleck oder so gesehen. Ist mir gestern aufgefallen und ich war geschockt 8o!
    Gehöre leider nicht zu denjenigen die wahnsinnig Ahnung von Motorradtechnik haben, deshalb würde ich mich um ein paar Antworten freuen...

    Grüsse aus dem Schwabenländle

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp

  • Also, ich bin auch nicht der Technik-Mann, aber bei der Sache würde ich ganz schnell Deinen Kawa-Händler anrufen und - wenn überhaupt - nur ganz vorsichtig weiterfahren. Aus der Entfernung läßt sich natürlich keine Diagnose machen, aber Vorsicht sollte man in jedem Fall walten lassen!!

    Merke: Gummierte Seite nach unten, Lackierte nach oben! ;)

  • also wenn ich mir das genau überlege frag ich mich echt ob da überhaupt schon mal was drin war,weil im Bremsverhalten hat sich null verändert ?(.
    Naja,ich denke mal ich werde mich nacher mal vorsichtig auf den weg zu meinem Händler machen.
    danke mal für deine Antwort.

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp

  • Wenn du Bremsflüssigkeit verlierst solltest du in keinem Fall damit weiterfahren ! Am besten ist du rufst deinen Händler an und organisierst einen Transport dahin. Bremsflüssigkeit ist zum einen ziemlich schmierig, d.h. sollte sie auf den Reifen oder die Bremsscheibe kommen wars das .. und zum anderen können im Bremskreislaufsystem Luftlöcher entstehen, d.h. du hast null Bremswirkung. so als würdest du ins leere greifen. Was dich evtl beruhigen wird, ein Motorrad hat 2 Bremssysteme, eins für Vorne und eins für Hinten. Eine der Beiden Bremsen sollte also noch voll Funktionieren.
    Ich Empfehle dir totzdem nicht mehr damit zu fahren und das Problem erst von einer Fachwerkstatt beheben zu lassen.

    Gruß Oli

  • ja aber wie gesagt, ich habe schon danach geschaut und es ist nirgens eine undichte stelle zu finden, geschweige denn ein fleck auf dem boden.
    Kann man die Bremsflüssigkeit eigentlich einfach nachfüllen oder muß man dann erst wieder das ganze Bremssystem entlüften??

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp

  • Man kann sie nachfüllen, vorraussetzung dafür ist allerdings das noch keine luft im system vorhanden ist. das erkennt man daran, wenn der Ausgleichsbehälter komplett leer ist. aber um auf nummer sicher zu gehen sollte man IMMER entlüften und unten die alte rauslaufen lassen. das ganze wird bei ABS komplizierter ... und dann stellt sich noch die Frage, vorne oder hinten ?

    Gruß Oli

  • Naja, hab den Ausgleichsbehälter noch nicht geöffnet, aber in dem kleinen Sichtfenster ist nichts mehr zu sehen! dann werd ich es doch meinen Händler machen lassen.

    Danke mal für die Antworten

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp

  • Kein Problem .. naja, mit den Bremsen das ist immer so ne sache die schnell ins Auge gehen kann, da würde ich auch lieber den Händler drüberschaun lassen. Am besten auch nicht dran rumschrauben, wegen der Garantie. Nicht das es am Ende heißt du wärst das schuld. Dafür hat man ja seinen Freundlichen der auf Garantie mit Kawa abrechnet ;)

    Gruß Oli

  • Also ich bedanke mich mal für die nette Begrüßung :P und ein riesen Kompliment für das ganze Forum, macht echt Laune hier rumzustöbern :jubel

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp

  • Flip83
    Mal 'ne dumme Frage: Der lenker ist beim gucken aber gerade und das Möppi steht auch senkrecht? Nicht gleich schlagen :bump: aber man hat
    ja schließlich schon alles mögliche gelesen ...so von wegen "hilfe sehe kein Öl mehr im Schauglas (Maschine steht auf Seitenständer etc.) :weia

  • Keine Angst, so schnell hau ich keinen =)

    aber beim schauen war schon alles senkrecht ;), aber das Problem hat sich heute in Luft aufgelöst :ups
    hab mich bei meinem freundlichen bis auf die Knochen blamiert =) =) =), bin nämlich nicht auf die idee gekommen dass wenn man im Schauglas nix sieht dass der Behälter auch randvoll sein könnte X( :ups
    Ich hät mich fast totgelacht mit den Mechanikern =)
    Demnach ist mein Baby immernoch fehlerfrei :]

    trotzdem danke :heil:

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp

  • das kann ich mir gut vorstellen! :P Da wünscht man sich die berühmte klappe im Boden die per Knopfdruck aufgeht! :jubel Aber is ja schön das alles in Ordnung ist!

  • Ohhhhjaaaaa, das kannst aber laut sagen =)
    Haben es aber alle mit humor genommen, von dem her wars echt lustig...

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp

  • 8o Hallo Flip, nix zum blamieren, so "dumme" Sachen haben alle schon einmal durchgemacht. Ich würde es mehr unter Unwissenheit verbuchen.
    Oder !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :teach: :teach: Bervor du den Freundlichen noch einmal mit deiner Anwesenheit quälst, würde ich sagen, wer lesen kann ist klar im Vorteil und erspart sich so manches "dummes" Gelächter !!!! =) =) =)
    Im Bedienungsanleitungsheft stehen einige tolle Sachen !!!!!
    Wirf mal nen Blick rein, hilft !!!!!!! =) =)

    Gruß puh

    Schwarz ist mehr als nur eine Farbe 8)

  • @ puh
    wenn ich das Bedienungsanleitungsheft gerade zur hand gehabt hätte, dann wär ich wahrscheinlich schon auf die idee gekommen reinzuschauen *g*. Aber leider liegt das noch bei meinem Chefe zuhause. Ich denke ich sollte es doch mal abholen :denk

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp