Leistungsangaben er6n

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich habe nach dem Ummelden meinen neuen Fahrzeugschein bei der Versicherung vorgelegt.
    Dann haben die die Leistung geändert und mir den neuen Betrag ausgerechnet.

    Ganze 0,43€ mehr

  • Hätte da auch ne frage,
    darf meine Maschiene Auch demnächst aufmachen,
    habe als ich sie vor einem Jahr gekauft habe, sie gleich vom Händler drosseln lassen,
    da sie eh neu Tüv brauchte hat er dieses gleich alles für mich gemacht,
    habe dazu dann von der Dekra von ihm bei kauf und den ganzen Papieren halt nen Zettel bekommen mit den ganzen leistungsdaten und änderung halt, dabei war auch das ganze noch mal mit ohne Drossel,
    also meine Frage, müsste ich dann wenn ich gegen Herbst meine kleine aufmachen will noch mal iwo zum TÜV oder so oder reicht das ding zum Ummelden?, oder hat das nur eine begrenzte Gültigkeit?

  • Das reicht leider nicht.

    Ich hatte auch originale Papiere, EG-Typgenehmigung aber die am Straßenverkehrsamt haben das nicht akzeptiert.

    Also ab zur Dekra und den original Zustand bestätigen lassen

  • Du vergisst den Stecker unter der Sitzbank :harr

    Es ja auch kompliziertere Drosselungen, als die der ER6. Das von der Komplexität der Drosselung abhängig zu machen ist aufwändiger, als jeden kurz bei DEKRA/TÜV oder Werkstatt vorbei schauen zu lassen.

    Und Geld verdient der Gesetzgeber da ja keins mit.

  • So es ist geschafft. Die Er6 habe ich heute aus der Werkstatt abgeholt. Eindeutig mehr Dampf :)

    Nun muss ich leider warten bis ich dass in vollem genuss genießen kann. Ich schaffe es erst nächsten Donnerstag

    die Papiere korrigieren zu lassen :(

  • Zwei Überlegungen.

    1. Ist man verpflichtet, die Papiere unverzüglich korrigieren zu lassen oder gibt es dafür eine Frist? Denn du hast im Fall einer Kontrolle ja den alten Schein + die Austragungsbestätigung vom TÜV und den passenden Führerschein.

    2. Du sagst bei einer Kontrolle, dass du die Papiere verlegt hast und reichst sie in ner Woche nach :)