Zuschlagen????

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo liebe Forumser,


    ich habe hier dieses Angebot:

    http://suchen.mobile.de/motorrad-inser…Features=EXPORT

    Habe mir die Maschine am Wochenende angeschaut. Sie fährt sich gut. War auch bei einer Kawasaki Werkstatt und der meinte, die ist okay. Preislich meinte er, 3.800,00 € wären in Ordnung.


    Die Maschine ist einmal umgefallen und hat einige Kratzer, am Plastik auch einmal übergestrichen. Die 12.000 Inspektion fehlt, müsste ich nachholen. Die Maschine hat jetzt aktuell 12.800 km runter. 2 Vorbesitzer mit dem jetzigen. 1. Besitzer war wohl eine Frau und dadurch auch die Kratzer durch einen Umfaller.


    Die Maschine stand draussen und hat dadurch einige Roststellen: Kette, Gabel und einige Schrauben. Der von der Werkstatt meinte mit der großen Inspektion und Roststellen entfernen insgesamt 200 Euro. Ist das realistisch oder kommt Eurer Meinung nach, da noch was drauf? Bleibt der Rost dann weg oder werde ich immer wieder damit Probleme haben?


    Jetzt hab ich von dem Verkäufer ein Angebot von 3.650 €. Was meint ihr?


    Sollte ich lieber mehr ausgeben und eine gepflegtere nehmen. Damit auch länger warten auf ein Angebot? Momentan gibt es für mich kein passendes Angebot in der Umgebung und ich warte auch schon 2 Monate.

  • Hallo, ich finde der Preis ist nicht schlecht...siehe hier :


    http://www.dat.de/fzgwerte/index.php?action=fzgsearch&jsessionid=3E8D41960A5B0A44B6A283D8784B742A&lang=d&stamp=134304755 7&view=


    Da kann man den Händler Einkaufspreis ermitteln und der wäre 3648 € ... kannst ja mal selber aus probieren.


    Per Ferndiagnose kann man die Kratzer oder Rostschäden natürlich schlecht beurteilen. Ich würde mir einen Kostenvoranschlag (falls du sie kaufst) vom :D schriftlich geben lassen...dann wärst Du da schon mal auf der sichern Seite das die Kosten nicht auf einmal explodieren. Die Kette ist sowieso ein Verschleißteil welche irgenwann eh gewechselt werden muß. Schrauben kannst Du auch selber auswechseln und die Gabel...hm was rostet den da ? Ist das noch vom Umfaller ? Tja die Werkstatt hat Sie auch für OK befunden...also was willst Du noch mehr ? Die Entscheidung ob Du sie kaufst oder nicht kann dir keiner abnehmen...ich hab selber das 2010er Model und bin ein wenig erschreckt, wie (relativ) billig man die 2009 schon kaufen kann 8|

  • Hi kOmi,

    ich denke der Preis ist in Ordnung. Wie der Händler dir schon gesagt hat 3800 ist ok. Ist kein super schnäppchen aber angemessen. Das mit den 200 Euro inspection und rost entfernen will ich nicht ganz glauben. Das leg ich schon allein für die Inspektion hin. Aber wie Schlumbim schon gesagt hat: Kette kommt eh irgendwann ne neue drauf und schrauben zu wechselt kostet nicht die welt. Wie gesagt 200 Euro halte ich für äusserst optimistisch :P

    Ich kann dir beim Kauf nur eines raten: wenn du nicht 100% davon überzeugt bist, dass das die Maschiene ist die du willst, lass es lieber. Du ärgerst dich sonst nur jedes mal wenn du aufsteigst 8|
    Ich hab damals auch mehr ausgegeben aber hatte dafür genau das was ich gesucht hab und dazu noch vom Händler mit Garantie.

  • Danke für die ehrliche Meinung.

    Ich werde vom Kauf absehen, da ich nicht weiß, was für Kosten mit dem Rost auf mich zukommen. Mein Freund rät mir auch davon ab, da er auch meint, dass ich mich dann immer ärgern werde und wenn das so viele sagen, dann wird da schon etwas Wahres dran sein ;)


    Vielen lieben Dank.


    Dann muss ich mich wohl noch etwas gedulden :( Es gibt so wenig gute Angebote in der Umgebung.

  • Kopf hoch, als ich ein Mopped gesucht habe hätte ich am liebsten auch sofort in meiner Euphorie jedes gekauft.

    Ein technisch versierter Freund hat mich immer zu Vernunft gebracht ;)

    "Kaufste billig, kaufste zweimal" ;)

    Viel Erfolg!

  • Dankeschön! Ich warte und warte und warte....nicht mal das 2012er Modell könnte ich mir kaufen, da alle Händler mir sagten, es seie ausverkauft.