Getönte Windschutzscheibe für eine ER6-f 2008

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey Leute,

    da meine Windschutzscheibe ein paar Kratzer hat. Nun suche ich für meine Grüne Kawasaki ER6-f (Baujahr 2008) eine neue. Am besten eine getönte da ich die Klare Scheibe dich ich aktuell habe optisch nicht so schön finde.
    Könnt ihr mir einen Hersteller bzw. eine Scheibe empfehlen oder habt ihr Erfahrungswerte ob eine schwarze Scheibe besser aussehen würde.


    Danke für eure Hilfe

    Viele Grüße aus Berlin

  • Ich würde eine MRA-Scheibe empfehlen. Die sind der Originalscheibe in der Kontur hinten eigentlich am ähnlichsten, d.h. es gibt keine Probleme mit anschlagendem Lenker o.ä.
    Es gibt die MRA-Scheiben als Nachbau (also genaue Form wie Original), aber auch als Touren- oder Racingscheibe. Falls Du Dir auch eine andere Form wünschst.

    Zur Farbe: Ich fahre ebenfalls eine grüne F (allerdings MJ10). Hatte zuerst eine schwarze Racingscheibe zu Hause, aber die hat mir an der grünen Maschine gar nicht gefallen. Die sind nämlich wirklich tiefschwarz und somit vollkommen undurchsichtig. An einer schwarzen Maschine sieht das schon eher was aus (meine Meinung). Habe mich letztlich für eine rauchgraue MRA-Racingscheibe entschieden.

    Schau mal bei Detlef im Shop nach, da gibt's wie immer die besten Preise :yeah:

    515426.png

  • Guude Hoffi,

    auch ich kann die MRA-Scheiben empfehlen! Sogar direkt Kawasaki verteibt diese Scheiben für ihre Maschinchen. Ich habe, wie auch oBi, an meiner grünen Erfa eine schwarze Racingscheibe von MRA drauf. Im Gegensatz zu oBi gefällt das mir richtig gut. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich, was auch gut so ist! Die Qualität der Scheibe ist einfach nur top! :daumenhoch:

    LG René

  • Hey Danke für Tipps und Empfehlungen. Ich werd mir mal in einer ruhigen Minute die Scheiben ansehen und dann mal sehen was ich mir kaufen werde.

    Viele Grüße aus Berlin

  • ich fahre ebenfalls eine grüne 2008er... also so eine wie du sie fährst.

    habe ebenfalls eine schwarze Racingscheibe, allerdings von PUIG. und bis jetzt auch keinerlei Unzufriedenheiten.
    Allerdings muss du bedenken, wenn du die Form der Scheibe veränderst (vlt. wgn der Optik) ändern sich auch die Verwirbelungen. Daher je nach Fahrweise könnte auch eine Tourenscheibe (mit kleinem Luftspoiler nach oben hin weg) für dich interessant sein, anstelle der Racing--Scheibe, welche eine Art Hutze bildet.

    EDIT: mein Bike mit schwarzer Racingscheibe siehst de übrigens bei mir in der Galerie..

    ER-6f (2008er Modell) (grün)