Kennt einer diesen Zubehör Hersteller?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    habe gerade durch Zufall in unserem hübschen Forum folgende Werbung entdeckt:

    http://www.rideitmoto.com/products.php?id=9

    Im ersten Moment sind mir beinahe die Augen ausgefallen bei dem Preisen. Aber dann kamen mir doch erste Zweifel bezüglich der Qualität oder ob die Dinger in DE überhaupt zugelassen sind. Ich vermute mal, dass es keine ABE für die Teile gibt...

    Zudem hat meine Suche nach dem (chinesischen 8| ) Hersteller Powtec, der den Shop beliefert nichts ergeben.

    Was meint Ihr dazu?

    Dankeschön

  • Von der Qualitaet stehen die chin. Teile den europaeischen (meistens) nicht nach, da dort auch meist mit der gleichen CNC Fraesen gearbeitet wird :whistling:
    Aber, du bekommst fuer den Bremshebel kein ABE, also wer sparen will Kupplungshebel dort kaufen, Bremsehebel hier.

    VG

    PS: Wobei ich persoenlich! eigentlich keine vorteile bei den teueren sehe, ausser die ABE :S

  • Die Hebel sind eine freche (Fast-)Kopie eines europäischen Herstellers. Ich habe sie seit fast 2 Jahren an meiner Raptor, da es für diesen Exoten praktisch keine Zubehörhebel in Deutschland gibt. Die Qualität ist gut, eine Zulassung gibt es für den Bremshebel natürlich nicht, für den Kupplungshebel benötigt man keine. Trotzdem habe ich im Zuge diverser Eintragungen auch den Hebel eingetragen bekommen. Der Prüfer hatte einen netten Tag... Da es sich um ein sicherheitsrelevantes Teil handelt (bedeutet auf jeden Fall Punkte), sollte man lieber auf Zubehör mit Zulassung zurückgreifen. Noch dazu, wenn es sich um ein Bike mit derartiger Auswahl wie die ER6 handelt.

    Viele Grüße

    Stefan


    "...also verließ ich die Stadt und öffnete das Gas...." (Zonko)