Montageständer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • @All, :hi

    im Thread "Liftstick!" ist mir aufgefallen das es anscheinend doch sehr starke Unterschiede bei den Montageständern in Bezug auf das Modell n oder f sowie in der Handhabung und Stabilität gibt. Vielleicht währe es nicht schlecht uns hier etwas auszutauschen um die eierlegende Wollmilchsau unter den Montageständern zu finden . :jubel

    Interesse?
    :] oder :nein:

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • na da meld ich mal interesse an.

    hab für hinten den ganz billigen sportständer von polo mit den racingadaptern.
    und ich muss sagen, er erfüllt seinen zweck prima.
    ich denke man bracuht kein 100 euro teil um mal es moped zum kettefetten oder überwintern hochzubocken.

    aber ne frage hätte ich auch noch:

    Zitat

    Original von Toni
    Habe auch Montageständer für vorne und hinten.
    Vorne Kegelaufnahme mit Gewinde (weil die Gabelholme dER nicht gleichlang sind - zum ausgleichen)


    was ist eine "kegelaufnahme" ?? hast du ein bild davon ??

    @all:
    hat jemand einen ständer mit lenkkopfaufnahme und kann den empfehlen ?

    immer auf der suche nach ner guten zeit

  • piwa,

    Eine Stiftkegelaufnahme sieht so aus:

    Die ER6 hat unten an den Gabelholmen eine Rundaufnahme mit 12,14 oder 18 mm Durchmesser (bin mir nicht mehr ganz sicher), durch die Stiftkegelaufnahme wird die Gabel beim anheben geführt, zentriert und kann nicht mehr aus.

    Ist übrigens mein Montageständer, habe ich bei einem kleinen Familienbetrieb im Allgäu gekauft und lässt sich auf fast alle Motoräder umrüsten. Grundgestell bleibt gleich Aufnahmen werden durch Austausch angepasst.

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Zur Frage nach der Lenkkopfaufnahme: Ich hab eine, von Kern, aufbocken ist kein Thema, allerdings hab ich den groesten Adapter, und selbst der saesse "kippelig" am Motorrad. Wobei "kippelig" antuerlich nur unter Entspannung, wenn ich die Maschine hochgehoben haette saesse das auch fest. Ich hab nur keine Ahnung inwiefern das ganze verkanten wurde und der Aufnahme schadet, insofern hab ich den Bolzen bis auf Mass angefuettert.
    Fuers Heck hab ich ebenfalls einen Heber von Kern mit Prismenaufnahme, damit ist alleine aufbocken nach zweimal ueben kein Thema, wenn man sich nicht gerade bloed anstellt.
    Ich fahre eine F.

    Vegetarier essen das Essen von meinem Essen.