Bei ARAL und Shell nicht tanken!!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zitat

    Original von ntvrider
    Und das die Steuern gesenkt werden, ist wohl unrealistisch (egal wer gerade regiert).

    Mal abgesehen davon das unsere Politiker/Beamten nicht besonders gut mit unseren Steuern umgehen (ca. 30 Milliarden werden jedes Jahr verschwendet) denke ich auch, das keiner Steuern senken kann. Der Staat hat, glaube ich, anderhalb Billionen Euro (oder waren es D-Mark?!?) Schulden. Mit der Benzinsteuer wird teilweise die Rentenkasse gestützt. Wenn man die Steuer senken würde, müsste man woanders die Beiträge steigern und das bekäme unseren Arbeitsplätzen nicht besonders gut. Für die Spekulationspreise in Bezug auf Krisen und dergleichen, kann der Staat nichts (Barrel für über 70 Dollar, wenn mal ne Mücke im Nahen Osten hustet). Dazu kommt der hohe Verbrauch in China, Indien und der USA. Das Ganze nennt man Angebot und Nachfrage. Die Nachfrage regelt den Preis. Die Benzinsteuer ist für mich noch die gerechteste Steuer. Jeder hat mehr oder weniger Einfluß mit seiner Fahrweise und mit seinen Fahrzeugen auf die Höhe dieser Steuer. Mit dieser Steuer trifft man nicht unbedingt die Ärmsten. Hart ist es allerdings für die Berufspendler, das muss ich zugeben. Das sind die eigentlichen Verlierer. Wenn ich sehe, was manche an Geld für völlig überteuerte Anbauteile ausgeben, verstehe ich das Gejammere weniger. Eigenartigerweise werden trotz immer höherer Benzinsteuer die Autos auch nicht kleiner. =) Im Gegenteil, die werden durch all den "sinnvollen" Schnickschnack immer größer und schwerer. Für mich ist Motorradfahren Hobby und über Ausgaben fürs Hobby jammert man nicht, weder über Kosten für Anbauteile noch über Sprit, Werkstatt und dergleichen. (macht auch kein Modelleisenbahner wenn er mit glänzenden Augen vor einer 500 Euro Lok kniet).

    micha

    mischa
    Triumph Tiger 1050 ABS K8 und Suzuki SV 650 N ABS K7

  • Ich glaube nicht das das was bringt ( schade ).Wo glaubt ihr haben die Freien den Spritt her ? Schaden tut es nur dem Tankstellenpächter und der ist den Multis egal.Mein Auto wird jetzt jedenfalls auf Gas umgerüstet, kann ich wenigstens bis 2018 den Fiskus ärgern.
    Auf die Politiker jeder Farbe kann man sich auch nur verlassen wenn es um Erhöhungen geht.Die Steuersteigerung kommt bei allen, nur die Begründungen sind unterschiedlich.
    Gruss Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Peter (1. August 2006 um 15:04)

  • also jetzt mal zu solchen sachen wie "das benzin an der der marken-tanke ist viel billiger als das an der freien,weil die freien des strecken oder sonstigen dreck kaufen" --> wo hört man so einen sch*** ???
    also da ich in einer Raffinerie einer großen ölgesellschaft arbeite
    kann ich euch sagen das des benzin bei uns nach DIN bzw. ISO-Norm hergestellt wird und dort alle tankstellen im umkreis ihr benzin abholen,der einzige unterschied ist das die marken-tanken eigene additiv-tanks bei uns besitzen und dann auf die 17000liter benzin die in den TKW kommen noch 5liter additiv mit dazu mischen und die Freien Tankstellen dies eben nicht tun

    und zum thema tankstellen blockieren
    es wäre sinnvoller sich immer die im umkreis günstigste tanke auszusuchen anstatt nur bei der oder der zu tanken da damit die preise automatisch gedrückt werden wenn die Aral merkt das die Shell 1cent billiger ist und alle da hin fahren

    und am meisten kann man immer noch sparen indem man a bissal spritsparender fährt
    so schaffs ich zum beispiel mit dem gleichen auto wie meine mum um 1liter weniger auf 100km zu verbrauchen

    Einmal editiert, zuletzt von Redamtor (23. August 2006 um 17:14)

  • Zitat

    Original von McBen
    also wer will kann ja billig gestreckten sprit tanken.
    aber wenn jmd was gegen die hohen spritpreise machen will dann nich gegen die tankstellen die arbeitsplaetze schaffen sondern gegen politiker die zulassen das der sprit so teuer ist.
    geht ma nach usa was der liter da kostet^^

    die usa ist auch der welt größte umweltverpesster und man sieht ja was sie davon haben mit ihren spritfressern... seit den 50er jahren jedes jahr schlimmere stürme etc und jetzt schon in diesem moment ist es zu spät die klimakatastrophe aufzuhalten, wir habens schon vermasselt alle zusammen auf der erde, jetz können wir nur noch den schaden begrenzen oder uns damit abfinden...

    und steuern senken? du glaubst noch an den weihnachtsmann =) die kommen ja so schon nicht über die runden, dann noch die mineralölsteuer senken? das machen die nicht mal wenn du sie zwingen würdest, da müsste schon der reichstag brennen (an den staatsschutz: das war jetz keine aufforderung irgendwas in brand zu setzen lol)...

    man kann das nur selbst regulieren indem man sich ne maschiene holt die leistung hat aber wenig verbraucht, wenig co2 emissionen hat, etc ihr wisst ja...

    ich würde sogar 2 wochenenden im monat ein fahrverbot mitmachen, wo nur die karren fahren dürfen die extrem wenig schadstoffaustoß haben usw. kauf ich mir halt ne maschiene die das hat (er6 zb)

    They always leave the best 'till last
    Have understanding, no questions asked
    You find yourself in what you see
    You found yourself in me..

    You won't find fools like me and you
    I found myself in you..

    2 Mal editiert, zuletzt von slipstream (23. August 2006 um 18:04)

  • ..wenn ich's mir nicht mehr leisten kann, steige ich auf den zug um - aber solange ich faul bin, verdienen die ölkonzerne ganz gut mit meiner bequemlichkeit - und, 10 cent mehr oder weniger trifft einen der sein fahrzeug wirklich braucht - aber uns genuss er-6n/f - fahrer? - mann gibt auch viel geld für andere nicht lebensnotwendige dinge aus - wenn die schmerzgrenze erreicht ist, muss das hobby halt ein wenig eingeschränkt werden..die richtigen probleme sind wo anders... :yeah:

    lg tonfreund

  • Also an den 80 cent / Liter wirst du wohl wenig ändern können. Das kümmert ja die Politiker (vor allem die Grünen) recht wenig. Die wollen lieber, dass man "umweltbewusst" fährt!
    Das kann schon sein, dass die Preise runter gehen könnten, aber das halte ich recht unwahrscheinlich. Die Tankstellen werden sich nach den Preisen der anderen Anbietern richten. Wenn man alle Tankstellen boykottieren würde, dann wird das schon besser klappen, aber wer wird denn auf sein Fahrbahren Untersatz / Liebling / Beförderungsmittel verzichten wollen ?

    Ich glaub da gibt es nur andere Lösungen:

    1) Dem Herrn Gabriel ein Brief schreiben ^^ Oder einfach nicht Grün wählen
    2) Eine Spritsparende Maschine fahren (Kawa? =) )
    3) Oder im Ausland tanken =P, so dass die Politiker merken, dass die Steuern vielleicht ein wenig zu hoch sind und somit auch Arbeitsplätze wegfallen, weil es für Pendler mittlerweile untragbar ist ...

  • Zitat

    3) Oder im Ausland tanken =P, so dass die Politiker merken, dass die Steuern vielleicht ein wenig zu hoch sind und somit auch Arbeitsplätze wegfallen, weil es für Pendler mittlerweile untragbar ist ...


    ..also bei uns kostet super 95 (heute getankt) 1,204€ :irre: ..von 80 cent noch weit entfernt :(

    lg tonfreund

  • Mir is egal, was der Sprit kostet. Tank eh immer nur für 20 Euro. :jester

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.

  • Zitat

    Original von mffap
    1) Dem Herrn Gabriel ein Brief schreiben ^^ Oder einfach nicht Grün wählen


    Ich wusste gar nicht das der Herr Gabriel (ehemals Ministerpräsident Niedersachsens) die Partei gewechselt hat. ?( Ich Trottel dachte immer der ist in der SPD. :lachen Die anderen Parteien finanzieren den Staat nach deiner Meinung wahrscheinlich aus ihrer Parteikasse. Falls du es nicht geschnallt hast, vor gut einem Jahr waren Wahlen. Die Kanzlerin ist jetzt Frau Merkel von den Schwarzen. Die Regierung stellen CDU/CSU/SPD und die haben sich gehütet an der Spritsteuer auch nur das Geringste zu ändern. Dafür kriegste ja ab Januar 3 Prozent mehr Märchensteuer draufgebrummt. Du wirst es kaum glauben, 3 Prozent Mehrwertsteuererhöhung bedeuten auch 3 Prozent höhere Spritpreise ab Januar. Fürs Pendeln gibt es nächstes Jahr erst ab dem 20. Kilometer was von der Steuer zurück und das auch wieder ganz ohne Grüne. Die geringen Einsparungen bei den Lohnnebenkosten sind durch die Ankündigung der Erhöhung der Kassenbeiträge auch schon wieder zunichte. Das Steuererhöhen hat also nichts mit der Parteifarbe zu tun. Da sind sich die "Volks"vertreter aller Fraktionen (wie bei Diätenerhöhungen) fast einig. Solange wie sich manches nicht grundlegend ändert (endlich mal den Lobbys zu Leibe rücken, die den Staat aussaugen), wird sich auch an den Steuererhöhungen nichts ändern. Wenn man sich mal die Nebentätigkeiten der "Volks"vertreter so anschaut, weis man auch warum sich daran nichts ändern wird und da spielt die Parteifarbe überhaupt keine Rolle.

    Zitat


    2) Eine Spritsparende Maschine fahren (Kawa? =) )


    Das ist schon mal ein guter Vorschlag und solange wie es für einen neuen Auspuff möglichst ohne KAT (Spass ist alles, was kümmert mich die Umwelt :baby: ) reicht, wird es auch für den Sprit reichen. Ich denke mal, das die meisten Motorradfahrer nicht gerade am Hungertuch nagen (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel).

    mischa
    Triumph Tiger 1050 ABS K8 und Suzuki SV 650 N ABS K7

    2 Mal editiert, zuletzt von mischa (24. August 2006 um 01:28)