Tempo 30 ab Bundestagswahl

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ja einmal ja, einmal nein und einmal "denk mal nach".

    Ja, die Zonen (Inner- Außerorts) gibts ja ohnehin schon genug - macht es das jetzt im Berufsverkehr (zeitbegrenzte 30er Hauptstraßen) irgendwie flüssiger oder machbarer - oder quält und staut sich da alles nur durch? Ich hab mehrfach den Test gemacht bei täglich gleicher Strecke (Job) nur eben anderer Tageszeit - jobmäßig 35-40 manchmal sogar 50 min. - ohne Beschränkungen 25-30 min.....

    Nein, es geht nicht um BABs und Geschwindigkeitsbegrenzungen - mehr um nie aufhörenden Baustellen denn nur dadurch wird der Verkehr auf Deutschen BABs überhaupt so ausgebremst - also der Behinderungen im Verkehrsfluss - dadurch wird das für alle mühsälig und es entsteht bei Sonntagsfahrern möglicherweise (warum fahren die eigentlich nicht Sonntags mit nur 30 in der Stadt - oder tun sie das nicht schon?) der Eindruck 80-100-120-130 würden ja ohnehin ausreichen. Alles blödsinniger Quatsch.

    Und Politik? Sommerloch? Naja, waren Harz4 + Ökosteuer (für nichts) auf den Sprit (nur zwei ganz zahme Beispiele aus dieser L.-Periode) - ähm - Sommerlöcher? Ich denke zumindest Letzteres war damals bereits vorher auch angekündigt in Vorbereitung auf das was kommt - solche Statements und weil schon gar nicht was ganz Neues seitens bestimmter Parteien - sollte man schon nicht unnernst nehmen - bei allem politischem Verständnis.

    :jester

  • Ob die 30km/h wirklich zu weniger Staus führt wage ich zu bezweifeln

    Seit die bei mir im Ort einen Blitzer hingestellt haben Staut es sich seit dem immer an der Ortsampel!
    Denn seit dem fahren sie alle nur noch mit max. 50 über die Ampel ( Blitzer steht gute 300meter hinter der Ampel )

    vorher sind da wirklich alle min.60km/h gefahren! Weil die Straße ganze 4 Spuren hat
    Mein täglicher zeit Verlust beträgt wegen dem misst zwischen 3-10 Minuten die ich länger nach hause brauche.

    zumindest wenn wir morgens alle zur Arbeit fahren und wieder nachhause, ist der andrang an den Ampeln immer sehr hoch.
    und 50km/h sind nun mal 40 % Langsamer und somit kommen auch 40% weniger über die Ampel

    Cool wäre es natürlich die Ampeln alle abzuschaffen wo man auch nur 30 fahren darf

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

    Einmal editiert, zuletzt von Bambione (18. Juni 2012 um 19:38)

  • Genau deswegen Rege ich mich über sowas nicht mehr auf,is eh immer nur heiße Luft.
    Deshalb ein heiteres Ihr "Könnt Mich Mal" an alle Parteien :sfinger

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Hallo,

    Zitat

    die Ossitante hat mittlerweile genug Scheisse gebaut.

    Ja, hat sie.

    Nein, hat sie nicht. Das Sagen hat das Großkapital, doch keine Politiker. Leute, das weis man...

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Das Sagen hat das Großkapital, doch keine Politiker. Leute, das weis man...

    Uwe


    Das Großkapital is der Bundesbürger und der hat hier nix zu Sagen,denn würde jeder einen Teil seiner Ersparnisse dem Staat zur verfühgung stellen wäre die Bundesrepublik schuldenfrei.
    Aber jetzt schweifen wir mal wieder ab...... ;}

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • nicht sehr lange und der schuldenturm wäre noch größer :thumbdown:

    sollte eine generelle reglung kommen, hier meine ich jetzt aber autobahn (ob wohl ich die eigentlich nie fahre), wäre die versys übermotorisiert
    es würde dann etwas kleineres werden

    der12er