Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi,

    Nach 2 Jahren mit ner 125er und unerträglichen 2 Wochen ohne Mopped hab ich seit gestern auch endlich ne 2009er Kawasaki ER 6n in orange hier stehen :)
    Ist wirklich eine tolle Maschine, die man in keiner Hinsicht mit meiner alten 125er vergleichen kann :D
    Bis vor kurzem stand ich noch vor der Entscheidung Yamaha YZF R6 <> Kawasaki ER 6n ... Ich weiß dass dies 2 völlig verschiedene Motorräder sind - aber ich finde einfach beide toll :D Aber da ich damit auch jeden Tag in die Schule fahre usw. hat die vernunft gesiegt und es wurde eine Kawasaki ER 6n ... und bisher bereue ich diese Wahl definitiv nicht. Das einzige was ich bis jetzt vermisse ist ne Scheibe. Klar kann man da eine nachrüsten - aber die, die mir von der Optik her zusagen sind alle recht klein und werden vermutlich nicht soo viel bringen.

    Auf eine gute Zeit hier im Forum und allen eine schöne und unfallfreie Saison :)
    LG Brainwash

  • Servus,

    willkommen im Forum!

    Eine gute Wahl und auch wenn`s eine "Vernunftentscheidung" war, Spaß hast du mit dem Bike sicher nicht weniger.

    Wünsch dir allzeit gute Fahrt!

    Gruß

    Obi ^^

    "Männer müssen nicht aufhören zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!"

  • Moin und herzlich Willkommen!

    So ähnlich ging es mit auch, habe mich dann einfach für eine "F" entschieden :) Allerdings 2008, weil die 2009er mir dann doch zu teuer war.

  • So ähnlich ging es mit auch, habe mich dann einfach für eine "F" entschieden Allerdings 2008, weil die 2009er mir dann doch zu teuer war.

    Meine Rede :D
    War auch am überlegen ne 748er Duc Superbike zu kaufen, aber die Vernunft hat gesiegt (für's erste...)

    515426.png

  • Auch Hallo :hi
    Glückwunsch zur richtigen Entscheidung. Die kleine Scheibe von Puig in schwarz passt super auf die Orange Erna.
    Auf Bildern Pfui, in echt Hui :thumbup: .

    Gruß
    AC-Erna

    ...ich wars nicht! :aetsch:

  • Danke :)

    Die ER 6f wäre ja eigentlich wirklich naheliegender gewesen, da ich eigentlich auf Sportler stehe - aber zum einen gefällt mir die Front der F nicht so wirklich und außerdem wollte ich - wenn es schon keine R6 wird - was ganz anderes :D
    Die Scheibe von Givi gefällt mir ziemlich gut - die von Puig sieht auch noch ganz ok aus. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen dass diese kleinen Scheiben, die kaum größer sind als der 'Knubbel' vom Tacho den Wind spürbar mehr abweisen.
    Was gibt es da für Erfahrungen? Lohnen sich diese kleinen Scheiben wirklich?

  • Hallo :hi und viel Spaß mit deinem neuen Moped. Wg den Scheiben... hab mir erst vor kurzem die "naked new generation" von puig drangemacht. Die Windgeräusche sowie der Winddruck sind mit der Scheibe deutlich weniger geworden, gerade bei Geschwindigkeiten ab 100 km/h. Allerdings bin auch nur 1,64 gross... :lol

  • Hallo und gute Fahrt.

    Wo fehlt Dir denn die Scheibe? Fahre auch nackt und muss gestehen das ich hohe Geschwindigkeiten auf der Autobahn damit nicht so
    toll finde. Da ich aber den grössten Teil auf Landstrassen verrbinge ist es ok.

  • Hallo und herzlich Willkommen :hi

    Das Vergnügen macht sich über kurz oder lang immer bezahlt.
    William Shakespeare, (1564 - 1616)

    ER-6n 2011, schwarz

  • Hallo und gute Fahrt.

    Wo fehlt Dir denn die Scheibe? Fahre auch nackt und muss gestehen das ich hohe Geschwindigkeiten auf der Autobahn damit nicht so
    toll finde. Da ich aber den grössten Teil auf Landstrassen verrbinge ist es ok.


    Bei normaler Fahrten macht es mir natürlich auch nicht so viel aus. Allerdings ging es gleich bei der 1. Fahrt als ich die Maschine abgeholt habe ein ganzes Stück über die Autobahn und wenn man dann mal ne Weile mit ~130km/h fährt wird es schon etwas anstrengend :D
    Außerdem fahre ich auch bei kälteren Temperaturen und ich denke da wird es - so direkt im Wind - nochmal etwas kälter wie wenn ich mich etwas hinter der Scheibe verstecken kann usw :D
    Die erste Zeit werde ich jetzt auch noch ohne Scheibe fahren um zu sehen ob es wirklich Sinn macht und dass ich dann auch besser vergleichen kann ob es überhaupt etwas bringt.

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem bekannten Ruhrgebiet! :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
    Fahre selber eine "F" und bin wieder Einsteiger.
    Mein ganzes Leben habe ich nur nackte gefahren, es hat mich nie etwas gestört.
    Jetzt habe ich mich anfangs auch immer hinter der Scheibe klein gemacht, ist ganz angenehm und schön ruhig.
    Bei meiner letzten Autobahnfahrt habe bin ich fast die ganze Zeit aufrecht gesessen, der Fahrtwind stört mich jetzt nicht mehr so, nach einem Jahr und 3200 Km. (Gewöhnungssache)

  • Ich hatte an meiner anfänglich auch eine Scheibe dran. Das hat zwar zusammen mit meinem Mopped super ausgesehen, aber nachdem ich die Scheibe einmal ab hatte, um besser Videos drehen zu können ist mir aufgefallen, dass es deutlich angenehmer ist ohne Scheibe zu fahrn. :pinch: Das kann ich mir nur dadurch erklären, dass die Scheiben für die ER 6n alle so klein sind, das sie den Wind nicht wirklich abhalten sondern direkt auf deine Brust leiten was ich als sehr unangenehm empfand.... Wenn du also wirklich mal Autobahn fahren musst würd ich dir empfehlen einfach mit dem Hintern direkt vor den Soziussitz zu rutschen, dann hast du ein wenig halt und deine Füße ein bisschen auf den Fußrasten abzustützen....
    MfG 34PS-Monster