Hallo aus der schönen Eifel!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    da ich (m, 23) bald auch ne Erna mein Eigen nennen werde habe ich mich schonmal angemeldet. ;)
    Habe seit knapp 6 Jahren den Moped-Lappen und nun ist es Zeit für ein Moped welches nicht schon mein Opa gefahren hat... :D

    Nach langer Suche sind mein Verstand und mein Herz und mein Auge bei der ER 6N hängen geblieben, wollte mir eigentlich das 2012er Modell bestellen, aber wollte den Wertverlust nicht unbedingt bezahlen. Somit bin ich gerade auf der Suche nach einer Erna mit EZ 09/10/11, mit ABS und höchstens 10.000Km gelaufen. Schwarz oder schwarz/weiss würde ich direkt nehmen, also falls jemand seine Erna los werden will.. ;) Ausgeben wollte ich so um die 5000€ fürs Bike. Habe ein paar im Auge bei Mobile und Motoscout, werde die Tage mal besichtigen.
    Gibt es noch mehr Verkaufsseiten für Motorräder?

    Ansonsten hoffe ich hier auf zahlreiche gute Ideen, Tipps und nette Plaudereien.

    Bis dahin,

    Mexx :thumbup:

    Männer bleiben Kinder, nur das Spielzeug wird teurer. :aetsch:

  • Hallo und ein herzliches Willkommen! :hi:hi:hi
    Also mit Sozia fährt sich die 12er um einiges bequemer als das 09er Modell. Alleine hab ich kaum einen Unterschied festgestellt. Das 12er Design gefällt mir persönlich und zum Glück auch meiner Frau sehr viel besser. Aber das ist natürlich Geschmacksache.
    Von wegen Wertverlust, solltest du aber die drei Jahre Werksgarantie mitberücksichtigen. Ich denke das ist halt schon noch ein bisschen was wert.
    Aber es gibt immer wiedermal Occasionen mit bis zu 2 Jahren Restgarantie. Hoffentlich wirst du bald fündig.
    Und bis dann erstmal viel Spass hier im Forum.

    Gruss aus Basel
    Marco

    Allzeit ein par Liter Sprit im Tank!!! :toeff:toeff:toeff

  • Von mir auch ein herzliches Hallo :hi

    Wo genau aus der Eifel kommst du denn? Die Eifel ist ja schon etwas größer (fast so groß wie Rheinland-Pfalz) :)

    Ich komme aus Ahrweiler ;)

  • In Deutschland gibt es ja nur 2 Jahre Werksgarantie(oder?), und zwischen 7000€ und 5000€ sehe ich schon einen Unterschied. Aber sollte man berücksichtigen, stimmt schon. Aber will ja auch an der Sicherheit nicht sparen, und für neuen Helm und Lederkombi und Stiefel bin ich auch nochmal locker 1000€ los.. ;)
    Finde das 2012er Facelift auch ganz hübsch, aber bis auf die Front ist die Erna ja sonst relativ gleich gelieben. Von daher.. ;)

    Krooms: Euskirchen ;) Ahrweiler ist mir natürlich als Moped-Fahrer ein Begriff, sind oft im Café in Ahrbrück. ;)

    Männer bleiben Kinder, nur das Spielzeug wird teurer. :aetsch:

  • Herzlich willkommen :hi

    Hatte 2009 meinen Lkw-Führerschein in Mechernich gemacht. Die Gegend dort ist sehr schön, zumindest außerhalb der Stadt.

    Da wirste dann ja schöne Ausflugstrecken haben :)

    g尺uß cん尺ノ丂

  • Ja, zum Motorradfahren traumhaft, gerade ab Mechernich richtung tiefe Eifel, wie gemalt. Auch rund um den Nürbrugring sehr geil...

    Männer bleiben Kinder, nur das Spielzeug wird teurer. :aetsch:

  • Grüß dich,

    wünsch dir viel Spaß hier und viel Erfolg beim Mopedkauf!

    Gruß

    Obi ^^

    "Männer müssen nicht aufhören zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!"

  • Kurze Frage:


    Könnte ein Vorführmodell (2012, schwarz, ABS, 200km runter) für 6200€ vom Kawa-Händler bekommen.


    Alternativ finde ich nur nur 2009/10er Modelle, für so um die 5000€.


    Was soll ich machen? ?(

    Männer bleiben Kinder, nur das Spielzeug wird teurer. :aetsch:


  • Hallo und winke winke aus AC :hi
    Wenn ein 2012 Modell machbar ist, würde ich die 12er nehmen. Die ist soooooo geil. Ok die Vormodelle sind auch toll aber....... :sabber

    Gruß
    AC-Erna

    ...ich wars nicht! :aetsch:


  • Hallo und winke winke aus AC :hi
    Wenn ein 2012 Modell machbar ist, würde ich die 12er nehmen. Die ist soooooo geil. Ok die Vormodelle sind auch toll aber....... :sabber

    OK, ich hätte das wohl ganz schweizerisch diplomatisch etwas anders formuliert, aber AC-Erna hat ja soooooo recht!! :punk:punk:punk

  • Danke an alle! :)


    Mein Vorführmodell wird wohl erst Ende Juni abgegeben.

    Werde mich wohl für ne ganz neue entscheiden, fahre Morgen mal zum Händler um die Ecke und schau mal nach. Dann nehme ich direkt 2+2 Garantie für das bisschen Aufpreis denke ich.

    Schwere Entscheidung. 1000€ sparen und das alte Modell? Finde das alte Tacho son ätzend.. das neue ist richtig geil... hmm.

    Männer bleiben Kinder, nur das Spielzeug wird teurer. :aetsch: