Teilegutachten JMV Hinterradabdeckung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • @ all die eine haben =)
    Habe heute meine Hinterradabdeckung bekommen :jubel ...und das bei gerademal 4 Wochen Lieferzeit! :heil:
    Habe von Hagen Motorsport ein Teilegutachten dazu bekommen...ich weiss ja nicht auf welchem Stand ich jetzt bin :denk...aber hier wurde ja mal vor einiger Zeit darüber diskutiert ob man dat Teil braucht und woher man es bekommt. Wenn also Interesse daran besteht dann kann ich es gerne Hochladen sobald ich 'nen Scanner in die Finger kriege! :yeah:

  • Das Hagen sich die Mühe macht selbst für Deutschland ein Teilegutachten durchzubringen, um den Absatz zu gewährleisten, rechtfertigt dann wieder den Preis.

    Lade es mal zur allgemeinen Befriedigung hoch. Andere Hersteller wie z.b. Metisse etc. vertreten auch die Meinung, das überhaupt nichts erforderlich ist, da zusätzlicher Spritzschutz, solange es aus brauchbaren Materialen gefertigt ist.

    Es kommt wahrscheinlich auf den TÜV-Onkel an, ob er es überhaupt bemerkt, dass das nicht Original ist und wenn er es bemerkt, ob er diese Rechtsauffassung teilt. Ähnlich wie bei dem Problem mit den Auspuffanlagen in der gesetzlichen Übergangsphase.

    Für dei vordere Schutzblechverlängerung von Pyramid gibt es ja auch nichts und wird es auch nichts geben.

    Wenn einer dann nen Tüvtermin hat, kann er bei seiner Stelle anrufen und fragen, ob die unbedingt so ein Teil brauchen.

    Was steht denn überhaupt drin? Eintrag nach Tüv-Abnahme ?

  • Mit der Pyramid Schutznblechverlängerung an meiner TDM war ich schon 3 mal beim TÜV über die Jahre, da wurde nie auch nur ein Wort zu gesagt.
    Gruß, Michael.

    Trägheit macht traurig.

  • @ m@rkus

    es wäre echt toll wenn du das hochladest in österreich muss die nämlich eingtragen werden und ohne irgendwas in der hand wird erdas wohl kaum machen... ich wäre dir echt dankbar.lg

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!

  • wow, das ging ja doch schnell !
    muss ich mir bald mal anschauen, das gutachten könnte die preisdifferenz erklären.

    toll, jetzt weiss ich wieder nicht, was ich wo bestellen soll...

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • also in dem Gutachten steht folgender Wortlaut:

    Durch die vorgenommene Änderung erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs, wenn nicht unverzüglich die gemäß StVZI § 19 Abs. 3 vorgeschriebene Anderungsmaßnahme durchgeführt und bestätigt wird oder festgelegte Auflagen nicht eingehalten werden! Nach der Durchführung der techn. Änderung ist das Fahrzeug unter Vorlage des vorliegenden Teilegutachtens unverzüglich einem amtlich anerkannten Sachverständigen oder Prüfer einer Technischen Prüfstelle oder einem Prüfingenieur einer amtlich anerkannten Überwachungsorganisation zur Durchführung und Bestätigung der vorgeschriebenen Änderungsabnahme vorzuführen.

    Desweiteren steht noch geschrieben das man sich die Abnahme auf dem Teilegutachten vermerken lassen soll und sofern man den Fahrzeugschein nicht ergänzen lässt, muss man das Gutachten stets mitführen.

    Edit: Hagen hat auch noch einen extra Zettel hinzugefügt auf dem Sie darauf hinweisen das Teil beim TÜV etc. vorzuführen. :teach:

    2 Mal editiert, zuletzt von M@rkus (25. Juli 2006 um 18:26)

  • Danke für das Zitieren, wäre gar nicht so ausführlich nötig gewesen, das Übliche halt.

    Für die Österreicher ist es halt erfoderlich und deshalb wäre es sehr nett, wenn es eingestellt wäre.

  • Erich
    Wenn ich an'nen scanner rankomme dann isses eins zwei fix oben...guck mal am WE...hab nämlich selber keinen. :yeah:

    @Thomas
    So sieht's allem anschein nach aus X(...is aber ne 5min. Sache, da der Mann mit dem Kittel lediglich überprüfen muss ob die Anbauvorschrift eingehalten worden ist. ...sollte demnach auch nich so teuer sein, hoffe ich mal.

  • Das geht wirklich schnell. Kann auch in diversen Werkstätten gemacht werden z.B. im Rahmen der Inspektion, dann brauch man nicht 2-mal irgendwo hin. Für den letzten Eintrag (allerdings beim Auto) habe ich um die € 35 bezahlt.
    Gruß, Michael.

    Trägheit macht traurig.

  • [quote]Original von M@rkus
    Erich
    Wenn ich an'nen scanner rankomme dann isses eins zwei fix oben...guck mal am WE...hab nämlich selber keinen. :yeah:

    quote]


    Du könntest es auch mir einer Digicam bei nicht blendendem Licht und ohne Blitz fotografieren und auf den PC übertragen.

  • werd' ich ma probieren ob es funzt! :denk
    Wäre natürlich ne bessere alternative als nen scanner aufzutreiben.

  • @M@rkus:
    wundert mich, dass Du ein Teilegutachten schon bekommen hast. Ich hatte meine Maschine mit der Hinterradabdeckung bei Hagen, als bei denen der TÜV für die Abnahme mehrerer Teile war.
    Ich hab hab bis heute noch kein Gutachten bekommen. Bist Du Dir sicher dass da auch die ER6 drin steht? In dem Schreiben, dass bei der Hinterradabdeckung gleich dabei ist (roter Zettel), sind nur eine Menge anderer Maschinen eingetragen (jedenfalls bei mir).

    MfG
    Promac

  • promac
    Ja das is mir gestern beim näheren hinsehen auch aufgefallen! :weia Habe gleich bei Hagen angerufen und die haben mir mitgeteilt das sie die erweiterung auf die ER-6 nachtragen lassen haben und das aktuelle Gutachten noch auf sich warten lässt. Wobei der Mensch bei Hagen auch gesagt hat, dass man das erst bei der nä. HU eintragen lassen muss.

  • Ja was soll ich Euch dazu sagen...habe diese Woche erst bei Hagen angerufen da ich es immernoch nicht habe! :grmpf: Die nette Dame am Telefon sagte mir das es noch dauert da sie immernoch Sammeln um nicht andauernd ein erweiterungsgutachten zu erstellen. Auch wenn Sie mir versichert hat das TÜV und DEKRA sie auch so eintragen, finde ich es ehrlich gesagt eine frechheit das sie es immernoch nicht haben...besonders weil sie die Hinterradabdeckung auf Ihrer Homepage mit Teilegutachten anpreisen! :eek:

  • hm... was meinst die dame mit "auch so..."?
    habt ihr doch irgendeinen schrieb oder vl. sogar ein materialgutachten bei? mir würde sogar ein matrialgutachten reichen, aber ich habe garnichts bekommen... und so wird mir das mit sicherheit nicht bewilligt

    Die stärkste Waffe der Frau ist die Fantasie der Männer!

  • Erich
    Sie meinte zu mir das der TÜV und die DEKRA wohl keine probleme machen, während die "freien" da wohl nicht mitspielen.
    Ich habe ja ein Teilegutachten mitgeliefert bekommen aber da fehlt leider die ER drin.

    Edit: Aso, stimmt ja du bis ja im Ausland! :yeah:

    2 Mal editiert, zuletzt von M@rkus (15. November 2006 um 17:54)