Modeka Hawking Leder-Kombi

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    ich bin verzweifelt auf der suche nach einer passenden Lederkombi. Bei Louis hab ich alles durch, was da war, und nichts passte wirklich.

    Nun hab ich heute eine Kombi von Modeka anprobiert, und die passte wie A--- auf Eimer!

    Die Firma kannte ich noch nicht, und habe unterschiedliche Beurteilungen im großen weiten www gefunden.

    Hat die jemand und kann was zu der Qualität sagen?
    Sind SaS-Tec Protectoren ok?

    Von der Zeitschrift MOTORRAD wurden sie 2005 mit sehr gut getestet, aber ein neuer Test gibt nur noch ein befriedigend.....hm, bin etwas am grübeln.

    Der Preis ist 219€ für die Hose und 239 für die Jacke. Im Internett beides auch unter 200€ zu bekommen.

    Bin gespannt auf Antworten.

    LG
    QG1

    Der Weg ist das Ziel...

  • Sind SaS-Tec Protectoren ok?


    soweit ich weiss, sind diese art von protektoren das momentan non plus ultra im bereich proktetion...

    solltest nur schauen ob das a oder b protektoren sind (bezieht sich auf die größe)... da du so wie ich das im kopf habe aber sehr kein bist, passen die a evtl. trotzdem. viele hertsteller verwenden leider oft zu kleine protektoren.

    solltst noch drauf achten, dass die protektoren am besten eingenäht sind und nicht geklettet oder so, das hält nicht vernünftig.

    achte auf einen engen schnitt besonders an knie und unterarm, sonst können sich die protektoren leicht vom gelenk wegdrehen.
    viel strech material ist zwar bequem, aber diese bequemlichkeit wird auf kosten der sicherheit erkauft...

    die firma kenne ich, d.h. ich habe den namen mal gehört, wie die produkte von denen qualitativ sind weiss ich leider nicht.
    aber mal ehrlich, bei dem preis kann man net die welt erwarten.

    wichtig ist, dass du dich wohl fühlst und alles eng da ist wo es hin soll...

    vllt hat ja jemand anders erfahrungen damit?


    abschließend kann ich mich nur wie immer zu dem thema wiederholen.....

    S C H W A B E N L E D E R :!:

    * Linke Hand zum Gruß * :hi

  • Habe eine Modeka Lederjacke, die solide gemacht ist, würde die Marke also empfehlen, aber der Vergleich hinkt, weil ich nicht mehr weiß wieviel die gekostet hat, und weniger als 400€ für eine ganze Lederkombi...die kann eigentlich nicht wirklich gut sein bei dem Preis.
    lg
    Gottfried

  • Also, klein bin ich nicht. Bin 1,82m, für eine Frau eher Kategorie "Riese".

    Für Frauen gibt es NICHTS, was auch nur annähernd passt, da es keine langen Größen gibt. Saublöd!

    Der Preis ist genau der springende Punkt.
    Wenn die gleiche Kombi jetzt 800€ gekostet hätte, würd ich sagen : Geil, die nehm ich!
    Denn sie sitzt. (Knacke eng, aber es wäre kein Problem, mal ein paar Kilo ab- oder zuzunehmen.)
    Gleichzeitig suche ich bei dem Preis jetzt den Haken.
    (Was ja geistig gesehen irgendwie verdammt krank ist......kann aber gegen dieses komische Bauchgefühl nichts machen).

    Ich schreibe mal die Beschreibung der beiden Teile hier rein, eventuell hilft es ja dem einen oder anderen von Euch, was dazu zu sagen:

    Jacke
    Art. Nr. 0107000
    Modeka Hawking

    -Rindnappaleder 1,2 - 1,4 mm stark
    -Schoeller Keprotect
    -Herausnehmbare Thermofutterweste (100% Polyester) (Meine Anmerkung: Unwichtig, da ich sie ohne fahren werde)
    -Netz/Viscosefutter (100% Polyester)
    -SaS-Tec-Protektoren zertifiziert nach EN 1621-1 an den Schultern und Ellbogen (Anmerkung: Ich GLAUBE, die waren fest vernäht)
    -Crashpolster im Rückenbereich
    -SaS-Tec-Protektoren zertifiziert nach EN 1621-2 im Rücken nachrüstbar
    -Velvet-Textil-Ensätze im Kragen
    -zwei Verbindungsreißverschlüsse (Anmerkung: ich glaube, ein kurzer und ein langer. gingen fast so gut zu wie bei meiner Held Textilkombi, ein klein wenig hakeliger, aber ok)
    -Airvent-Belüftungssystem (Anmerkung: eher lachhaft, zwei Reißverschlüsse am Oberarm, sonst nix)
    -Sicherheitsnähte an den Sturzstellen

    Größe 48-66
    Mir passt 48 wie angegossen :]
    Die Arme sind ein klitzekleines wenig zu kurz. Heißt, zwischen Handschuh (kurze Sommerdinger) und Ärmel ist 3mm Luft.


    Hose

    Art. Nr. 022230
    Modeka Hawking

    -Rindnappaleder 1,2 - 1,4 mm stark
    -Schoeller Keprotect
    -Netz/Viscosefutter (100% Polyester)
    -SaS-Tec-Protektoren zertifiziert nach EN 1621-1 an den Knien (Anmerkung: Ich GLAUBE, die waren fest vernäht)
    -aufwändige Hüftpolsterung (Anmerkung: Mit "richtigen" Protektoren wohl nicht nachrüstbar)
    -Velvet-Textil-Ensätze am Knöchelbund
    -zwei Verbindungsreißverschlüsse (Anmerkung: so.)
    -Airvent-Belüftungssystem (Anmerkung: konnte ich nichts finden?????)
    -Sicherheitsnähte an den Sturzstellen

    Ankmerkung: NICHT nachrüstbar für Knieschleifer, aber die werde ich die nächsten Jahre sicher nicht vermissen :floet

    Größe 48-62,25-29,30,31,98-114

    Sie hatten die Hose in 42. Die passte super! etwas kurz am Bein, aber der Stiefel hats komplett verdeckt.

    Und ja, ich habe mich natürlich in "Motorradstellung" begeben. Rutscht also nichts mehr weiter hoch.


    Zum Thema Schwabenleder: Gerne doch. Dafür muss ich aber leider noch seeeehr lange sparen.

    Ich merke halt,dass meine echt tolle Büse Textil-Kombi hervorragend passt, wenn ich lange Unterhose, drei Pullover und vier Schals trage, aber jetzt, wo ich das Innenfutter entfernt habe, und das "Untendrunter" Stück für Stück weniger wird, :eis schlackert sie richtig. Logisch. Gefällt mir aber nicht, bzw nervt sogar etwas... Geht zwar, aber schön wärs, wenn ich für die warme Jahreszeit was anliegendes hätte.


    LG
    QG1

    Der Weg ist das Ziel...

  • wenns passt dann kauf dir das ding. besser schlechtere protektoren und bomben sitzgenauigkeit als tolle kombi die überhaupt nicht sitzt...

    eine schlecht sitzende kombi kannste dir sparen, das nutzt nix...

    * Linke Hand zum Gruß * :hi

  • OK, die Klamotten sitzen perfekt sie gefallen dir auch noch und die Protektoren sind da wo sie sein sollen. Das ganze aus hochwertigem Rindnappaleder für 200-450 Euros?

    Ja was gibt's denn da zu überlegen?

    Also ich hab mir die besagten Ledersachen angeschaut und finde sie sehen wirklich gut aus.

    Bin selbst auch ein bisschen am stöbern. Bin aber noch unsicher was es werden soll. Eine Leder Jacke wahrscheinlich, aber bei den Hosen kann ich mich für Leder noch nicht so recht erwärmen. Bei Männer sieht's manchmal gut aus und manchmal ....... :nein