Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • aus der Lüneburger Heide.
    Je oller je doller, und so habe ich mit "reifem Alter" beschlossen den Motorradführerschein zu machen.
    Zum Geburtstag stand dann eine schwarze Erna, Bj.09 vor der Tür!
    Sofort angemeldet, und die letzen Fahrten vor der Prüfung werden nun mit ihr absolviert:-)
    1000mal besser als das Fahrschulmoped, Eine Suzuki Gs500.
    Beruflich bin ich allerdings normalerweise schneller und auch höher unterwegs.
    Wir haben den Kranich als Logo auf den Maschinen.

    Hoffentlich bekomme ich nun bald den Termin für die Prüfung und kann ohne das Fahrschulhemdchen losfahren.

    Gruß, Flugmaus

    Immer noch am Ueben :thumbup:

  • Hallo Flugmaus!

    Alles Gute in die schöne Lüneburger Heide.
    Flieg aber mit Deiner kleinen Schwarzen nicht zu tief!

    Gruß aus der Eifel
    Kalle

  • :hut Herzlich willkommen von einem ebenfalls "Spätberufenen"


    Grüße nach Norden

    Doc

    Bei Vierzig beginnt das Altsein der Jungen :D , bei Fünfzig das Jungsein der Alten. :punk

    676792_5.png

  • :punk


    Hey Du, auch ich bin nicht mehr ganz frisch, und hab meinen Lappen seit letzter Woche. Deine Maschine ist klasse, hatte sie als Fahrschulmaschine.

    Ich warte jetzt sehnsüchtig auf meine eigene ER6n . Sollte schon vor knapp zwei Wochen da sein......schnauf....


    Drück Dir die Daumen, das es mit Deinem Führerschein schnell klappt, und dann ab auf die Piste!

    LG
    QG1

    Der Weg ist das Ziel...

  • Hallo Flugmaus,
    willkommen in der Runde.
    Wünsche Dir viel Spaß mit Deiner Erna.
    Ps.: Flieg nicht so schnell am Anfang. :toeff

    Gruß
    AC-Erna

    ...ich wars nicht! :aetsch:

  • Hallo Flugmaus und herzlich willkommen!! :hi:hi:hi

    Wenn du mit der Erna abhebst, bist du möglicherweise zu schnell unterwegs! :crazy

    Und dann natürlich viel Glück bei deiner Prüfung!!

    LG
    Marco

    Allzeit ein paar Liter Sprit im Tank! :toeff:toeff:toeff

  • Hallo und Herzliche Willkommen :hi Viel Erfolg beim Schein.

    Das Vergnügen macht sich über kurz oder lang immer bezahlt.
    William Shakespeare, (1564 - 1616)

    ER-6n 2011, schwarz

  • flugmaus finde ich ja süß :liebe

    viel spaß bei uns und immer dran denken - erst anhalten - DANN absteigen ;)

    gute und sichere fahrt!

    lG

    * Linke Hand zum Gruß * :hi

  • Je oller je doller, und so habe ich mit "reifem Alter" beschlossen den Motorradführerschein zu machen.


    Was immer man unter "reifem Alter" verstehen mag - dafür ist`s (fast) nie zu spät - guter Entschluß.

    Ich wünsch dir viel Spaß hier im Forum und natürlich mit deinem neuen Moped.

    Viel Erfolg bei der Prüfung und allzeit gute Fahrt!

    Gruß

    Obi :hi

    "Männer müssen nicht aufhören zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!"

  • :yeah:
    danke für die tolle Begrüßung hier im Forum. Nächste Woche bekommt meine Erna eine rote Feder, also wird tiefergelegt, damit ich so richtig mit beiden Füßen auf die Erde kommen. Ist zum Lernen einfach besser.
    Mein Kawahändler sagt, dass der Seitenständer nicht unbedingt gekürzt werden muß.
    Was sagen denn hier die Profis im Forum? Kürzen oder nicht?
    Ich will nicht gerade bei der Prüfung das Motorrad hinlegen.

    -und zu"je oller je doller" mein Autoführerschein ist noch das graue Modell :harr

    Gruß, Flugmaus aus Nagoya

    Immer noch am Ueben :thumbup:

  • Moin,und auch noch mal ein Willkommen aus Hamburg :hi
    Also der Ständer muß nicht zwingend Gekürtzt werden.
    Der von meiner Frau Naddi is auch noch Original obwohl Tiefergelegt alles gut,wenn dir allerdings beim Abstellen unwohl is kann man den dann immer noch kürzen.
    So dann ma noch viel Spaß hier und noch nen schönen Aufenthalt in Japan :japan:

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • und zu"je oller je doller" mein Autoführerschein ist noch das graue Modell :harr

    Klasse, dann besorge Dir schon mal nen Bilderrahmen, denn den grauen Lappen wirst Du ja dann entwerten lassen müssen.
    War bei mir auch so, das Lappen-Bild darin war ein Running Gag, ich 18-jährig :punk mit vollem Haar :abfeiern Überall wo ich das gezeigt hab, haben sich die Leute weggeschmissen... Wie man sich doch in 30 Jahren äußerlich ändert...

    Bei Vierzig beginnt das Altsein der Jungen :D , bei Fünfzig das Jungsein der Alten. :punk

    676792_5.png