Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das is ne Hupe,war da auch schon mal am überlegen mir die ranzubasteln is aber auch nicht ganz billig das Teil.
    Klick den Link mal an ganz unten is dann noch mal ein Link zu nem Viedeo.
    Dagen hört sich unsere wie ne Partyhupe an :harr

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

    • Offizieller Beitrag

    die Nautilus ist ja schon legendär. Aber gibt es die mittlerweile mit E-Zulassung? Früher war die zu laut... Außerdem ist die deutlich größer und schwerer als die originale Hupe und benötigt mit einiger Sicherheit die Verlegung eines neuen, kräftigeren Stromkabels.

  • Habe ich in meiner Gtr drin.
    Ich würde Sie sofort wieder einbauen.
    Einfach geil das teil. und vorallem : Man hört dich. Sei es Autobahn oder oder oder.
    Perfekt!

  • Ich habe die Stebel seit 2 JAhren an der Versys, sehr zu Schrecken einiger Schlafmützen die ich damit bei ihrem Verkehrsteilnehmerschläfchen schon wecken musste.
    Die Stebel hat eine E Nummer und ist in der BRD zugelassen.
    Weitere Beschreibung in meinem Shop ( Elektronik Seite 2 )

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • JA, ein Relais für die Ansteuerung wird ja mitgeliefert.
    Ich habe sowieso vorne in der "Kanzel" ein dickes Kabel liegen welches direkt an der Batterie angeschlossen ist ( natürlich über eine Sicherung ).
    Da ist meine Borsteckdose angeschlossen damit ich zum Laden der Batterie nicht immer die Sitzbank abnehmen muss. Wenn man so ein Kabel vorne liegen hat ist es kein großer Aufwand von dort aus die Hupe zu betreiben.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Wie schon gesagt,... die Nautilus Compact liegt schon bei mir und kommt voraussichtlich am WE an die Kawa ER-6. E-Nummern haben beide (Magnum und Natuilus). Hier habe ich gekauft:
    http://valkmotorparts.de/producten.php

    Da gibt es seit kurzem auch die Wolo Bad (Nachfolger der Nautilus) für nur 39,5€. Ich habe noch >60,- für die Nautilus Compact bezahlt :thumbdown:

    Eigentlich sollte die Nautilus an die V-Strom und die Magnum an die ER-6. Aus Platzgründen habe ich es aber genau andersrum gemacht.

    Und ja... beide Hupen müssen mit Relais angeschlossen werden, da sonst der Hupenknopf festschmoren kann 8o

    Warum so eine Hupe????
    Ich habe mich letztes Jahr so oft über unachtsame Autofahrer geärgert und meine originale Hupe konnte meinen Frust nicht rüberbringen.... Das passiert mir nun nicht mehr :yeah:

    Kabel: + und - von Batterie zum Relais (+ mit 20A Sicherung), dann zur neue Hupe. Von der alten Hupe + und - angezapft und ans Relais. Fertig.

    Einbau: ich kann ja beim Einbau ein paar Fotos machen, wenn gewünscht.

    Viele Grüße
    Tino

  • Einbau: ich kann ja beim Einbau ein paar Fotos machen, wenn gewünscht

    Jo, ist gewünscht. :D

    "Männer müssen nicht aufhören zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!"


  • Da gibt es seit kurzem auch die Wolo Bad (Nachfolger der Nautilus) für nur 39,5€. Ich habe noch >60,- für die Nautilus Compact bezahlt :thumbdown:

    Viele Grüße
    Tino

    Dann hast du aber bestimmt die komplett schwarze NAutilus gekauft ? Dei einfache ( schwarz Silber ) kostet bei mir z.B. nur 44,00 €
    Die Wolo Bad boy schwarz habe ich auch schon hier liegen.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • ist die Wolo ein Nachbau? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das tatsächliche Nachfolgemodell günstiger ist...

    Das weiß ich leider auch nicht. Vielleicht kann uns Detlef (bmwbademen) diese Frage beantworten. Komisch finde ich es schon, dass die Nautilus Compact >60,- kostet und die Wolo gerade mal 40....

  • Hallo,

    ist das wirklich ein Kompressorsystem? Meines Wissens nach sind diese für den KFZ Einsatz nicht zuläßig, u.a. auch wegen der verzögerten Ansprechzeit.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Das weiß ich leider auch nicht. Vielleicht kann uns Detlef (bmwbademen) diese Frage beantworten. Komisch finde ich es schon, dass die Nautilus Compact >60,- kostet und die Wolo gerade mal 40....

    Die NAutilus gab es in mehreren Ausführungen. Die normale ca 44,00 € eine verchromte und eine ganz schwarze Hupe ( ca 60,00 € )
    Die Wolo sieht identisch aus, ist aber auch das "einfache" Modell ( ehemals 44,00 € Stebel )
    Die Hupe ist komplett schwarz mit einem silbernen Kragen

    Ich baue die Wolo morgen in meinen Oldtimer ein dann kann ich sagen ob sie genau so laut ist.

    Übrigens E4 000317 ist die Zulassungsnummer

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Dei Lautstärke dürfte identisch sein, die Maße sind Identisch lediglich die Hersteller unterscheiden sich:

    Stebel Nautilus Made in E.E.C
    Bad Boy Wolo Made in China

    alles gestrichen....

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

    Einmal editiert, zuletzt von bmwbademen (5. April 2012 um 15:31)

  • Die "Billighupe" ist doch nicht so laut wie die Nautilus. Daher würde ich davon abraten. ISt zwar lauter wie die Serienhupe, aber wesentlich leiser wie die Nautilus.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi