Hurric-Kat-Fragen...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin Leute,
    ich hab mal n paar technische FRagen zur Hurric-Anlage. Ich hab mir übers Biete/Suche-Forum im Versysforum einen Hurric-Rac1
    gebraucht besorgt. Leider hat sich der Verkäufer (Zitrone) "vertan", so nenn ichs nun mal einfach, und der Pott hat keinen
    Kat
    drin, ich hab zumindest keinen gefunden. Die Ersatzpatrone, die er
    mitverkauft hat, ist auch die Falsche, hat einen Durchmesser von 60
    anstatt 52mm.
    Werde ich nun denn beim Tüv( wo ich erst in zwei Jahren hin muss), durchrasseln, oder habt ihr andere Erfahrungen gemacht?
    Wo sitzt denn im Originalpott der Kat?
    Wo sitzt denn im Hurric der Kat( war keine Anleitung dabei)?
    Der falsche Kat ist übrigens von Louis, ob die den mir vllt einfach tauschen ohne Quittung?!
    Detlef
    hat mir schon mal geraten, mich mit Fechter, dem Importeur, in
    Verbindung zu setzen, vielleicht kriegen wirs auch hier in der Gruppe
    schon raus...


    Gruss aus Kiel, Björn

  • also ohne kat wirst du evt nicht durch den tüv kommen .. ABER der kat im hurric hällt eh nicht lange durch (meine erfahrung). mein kat kam nach paar tausend kilometer in einzelteilen hinten ausm auspuff.

  • also ohne kat wirst du evt nicht durch den tüv kommen .. ABER der kat im hurric hällt eh nicht lange durch (meine erfahrung). mein kat kam nach paar tausend kilometer in einzelteilen hinten ausm auspuff.

    Das muss nicht pauschal sein!
    DENN es gibt beim Hurric zwei verschiedene Kat Patronen.
    Mit den einen gab es Probleme mit den anderen nicht.
    Ich habe den Hurric seit 2007 verbaut und habe bereits
    zwei HU / AU Prüfungen mit ihm hinter mir.
    Ich habe wohl die "bessere" Variante der Patrone erwischt...

    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • also ohne kat wirst du evt nicht durch den tüv kommen .. ABER der kat im hurric hällt eh nicht lange durch (meine erfahrung). mein kat kam nach paar tausend kilometer in einzelteilen hinten ausm auspuff.

  • @Hübi

    Mein "Das muss nicht sein" sollte sich auf die auflösende Katpatrone beziehen!
    Weil zwei verschiedene Sorten Patronen...
    War wohl ein Missverständnis

    Zum Thema Kat und Tüv bin ich mir ziemlich sicher, dass man ohne Kat mit
    einer Versys nicht durch die AU kommt. Denn die vorgegebenen Werte werden
    gerade so mit Patrone erreicht!

    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • @ alle weiteren Leser:
    Schwein gehabt, meine Tante Louise tauscht mir den 60er-Kat auch ohne Bon gegen den 52er.
    Keine Mehrkosten,alles Bingo!
    Ein Hoch auf Tante Louise

    • Offizieller Beitrag

    wie Stivi schon geschrieben hat, wurde/wird der RAC1 in zwei Varianten verkauft. Bei der "besseren" Variante sitzt der Kat direkt im Topf fest drin und hat deutlich größere Zellen. Bei der "billigeren" Variante wird einfach eine Kat-Einsteckpatrone für den Krümmeranschluss mitgeliefert.

    Ich könnte mir vorstellen, dass die "billigere" Variante gar nicht von Fechter stammt, sondern dass hier die Händler einfach eine Patrone dazupacken und so etwas mehr dran verdienen. Ist aber nur so eine Vermutung von mir...

    Ich habe die Variante mit integriertem Kat, damals bei Louis gekauft, bisher absolut keine Probleme damit (keinerlei Auflösungserscheinungen)