ER6f: Kaufberatung/Kinderkrankheiten/bek. Mängel

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  • des Gutachten kann man auch Kopieren
    daran mal gedacht
    keine Gutachten enthält eine Originalunterschrift

    Ich denke sogar das der Tüv Beamte Zugiff hat wenn er will und die Kopie gar nicht bräuchte
    aber besser ist man hat eine dabei.

    Schaut mal ob im Downloadbereich hier nicht schon eine liegt,
    wenn nicht
    Drosselbesitzer bitte ein Gutachtenkopie einstellen
    Danke

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Ich danke euch alle schonmal für die zahlreichen Tips.
    Haben am Montag die erste Probe gefahren:
    2009er ER6f grün mit 13500km, haben aber nicht dafür entschieden.

    Hätte noch 2 Fragen:

    Habe gesehn das die 2009er Modelle eine Hinterradabdeckung haben.
    Es gibt wohl einige Zubhörfirmen, die diese anbieten. Kann man aber auch eine original Kawa Abdeckung an die älteren Modelle schrauben?


    Es gibt 2 Reperaturbücher:
    http://www.amazon.de/Kawasaki-ER-6n-Modelljahr-2005-Reparaturanleitungen/dp/3716821152/ref=sr_1_3?s=books&ie=UTF8&qid=1333194861&sr=1-3&tag=er6forum-21 [Anzeige]

    http://www.amazon.de/Kawasaki-ER-6f-ER-6n-Phil-Mather/dp/3768853349/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1333194861&sr=1-1&tag=er6forum-21 [Anzeige]

    Könnt ihr eins der Beiden empfehlen?

    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von Weisse83 (31. März 2012 um 18:40)

  • ob es ein 2007er modell ist, kannst du an der lackierung sehen.

    auf kawasaki.de -> ER6f -> Vorherige Modelle -> auf dem Zeitstrahl den Jahrgang anklicken
    siehst du die Farbvarianten, die es zu diesem Zeitpunkt gab.

    :)

    Einmal editiert, zuletzt von svendetta (31. März 2012 um 17:55)

  • Danke an Svendetta für den Tip.

    Wie haltet ihr es denn so mit den Inspektionen (nach Ablauf der Garantie):

    1.Einmal im Jahr zum Vertragshändler?
    2.Zur freien Werkstatt?
    3.Selbst machen?

    Muss nicht irgendwie einmal im Jahr die Einspritzanlage gewartet/gecheckt werden?

    Der Rest sollte ja denke ich kein Problem darstellen:
    -Ölwechsel mit Filter
    -2 Zündkerzen
    -Luftfilter
    -Kettensatz wechseln
    -nach vielleicht 25000-30000km mal die Ventile checken....

  • Als kleine Kinderkrankheit vom Baujahr bis 08:

    Rost an der Schwinge durch vermutlich Steinschläge, kommt aber nicht bei allen vor. Meine ER6N 2008 hatmit 7 000km keine Steinschläge, meine Freundin mit ER6F 2008 hat mit 18000km schon die ersten Rostflecken. Es kann auch an der Farbe liegen. Mein Rahmen schwarz, ihrer ist Silber.

    Mit den Inspektionen: Nach Ostern geh ich zum ersten mal zum Vertragshändler, mal schauen wieviel der 6000er kostet, dann hab ich ja noch ein Jahr zeit mir es zu überlegen. Ölwechsel, Zündkerzen und Luftfilter mach ich selber vor dem Kundendienst, wenn sie fällig sind. Das spart noch mal etwas Arbeitszeit.

    Ventile muss du nur alle 42000 km checken laut Werkstatthandbuch.

    Schöne Oster Grüße

    Tobias

    Ich habe es in der Hand . - Weil ich auf ankommen fahre und nicht auf Sieg!