Metzler Roadtec Z8 Interact

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Leute,

    hab mir vor kurzem den Z8 auf meine GSX-R gezogen und bin begeistert. Ein Sporttourenreifen mit super Eigenschaften. Hab leider noch nicht in die Vollen gehen können, aber der erste Eindruck ist schon mal sehr gut.

    Fährt sich punktgenau, schön ruhig, agil und bislang mit sehr viel Grip beim Rausbeschleunigen. Wobei ich das erst langsam austeste wegen den niedrigen Temperaturen und dem Mehr an Pferdchen. Hab so einiges über die Pelle gelesen und bin für den Anfang sehr zufrieden, wobei ich erst demnächst etwas genaueres erzählen kann.

    Vorher hatte ich den MPR3 auf meiner Kawa, aber der war schon etwas nervöser und neigte zur Sägezahnbildung.

    Ach hier noch eine schöne Übersicht bezüglich der aktuellen Reifentypen.


    Mir hat es geholfen den Überblick zu erlangen und tendenziell den sportlichsten Sporttourenreifen zu wählen.

    Cheers

    7 Mal editiert, zuletzt von Schebbl (13. März 2012 um 21:44)

  • Hi Schebbl, hast Du schon den Z8 M/O Modelljahr 2012? Der soll im Nassen dem MPR3 geschlagen haben.

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Ich hab den Link oben verändert und das Bild ist jetzt direkt verfügbar.

    Nacki, der Reifen ist von 2011 und soll recht gute Nasseigenschaften haben. Viel wichtiger ist mir aber das Fahrverhalten und das scheint mir ruhiger zu sein bei massig Grip.