Welche Größe bei Handschuhen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,


    bräuchte mal einen Tip bzgl. neuen Handschuhen...also habe schon seit einiger Zeit die Held Short Race in Größe 8, die haben anfangs gut gepasst, sind aber jetzt etwas zu groß geworden....jetzt habe ich hier die Damenvariante der Held Chikara in 7,5 und 7 liegen...die 7,5 passt super...die 7 ist schon sehr eng, ich erinnere mich aber, dass mal in einer Zeitschrift stand, Handschuhe auf jeden Fall ganz eng kaufen...jetzt wollt ich mal fragen, wie Ihr das so seht...ich tendier ja eher zu den 7,5, aber ich weiß es eben nicht genau...wäre blöd, wenn die dann auch wieder ein Stück zu groß werden...also einfach mal Eure Meinugn oder Erfahrung kundtun...


    Viele Grüße

  • Hmm das ist immer diese Frage, selber kann man das am besten wissen... Meine sind auch eng, aber an jedem Finger hab ich noch minimal Platz. Also mit einem zu engen Handschuh kann ich nicht gescheit fahren, des is dann voll störend beim Kupplung ziehen...
    Also viel Glück bei der richtigen Entscheidung ;)

  • Hatte welche von Polo, ENG - haben sich leider nicht geweitet, die liegen jetzt im Schrank, weil ich auf Dauer nicht damit zurecht kam.
    Hab jetzt welche von Held, die sitzen super. Würde die 7,5 an deiner Stelle nehmen.

  • Ich würd sie schon alleine aus dem Grund eher größer nehmen, weil deine Hände, je nachdem wbei wie warem Temperaturen du im sommer fährst ;) dann vielleicht auch noch bissl anschwellen. bzw. nicht dass du dann total schwitzige Hände bekommst, weil die Handschuhe zu eng sind und nicht mehr atmen können. und solang sie nicht sooo zu groß sind, dass noch n cm Finger darin fehlt, kannst du damit auf jeden fall fahren.
    Zu eng stört da, wie oben schon gesagt =), viel mehr.

  • Niggo nimm den 7,5 der dir super passt wie du selber schreibst.
    Du musst die Handschuhe ja ständig an und aus ziehen und das sollte meiner Meinung nach bequem und ohne Stress gehen.
    Ein zu enger Handschuh dehnt sich dann auch weiter was zu einer Materialermüdung führen kann. Das bedeutet einbusen beim Schutz!

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Schön,


    alle empfehlen die 7,5, die hätte ich nämlich jetzt auch behalten... :)

    Die sitzen einfach besser, in die 7 müsste ich mich schon immer fies reinzwängen und vorne stößt der Zeigefinger auch merklich an...


    Dann mal Danke an Alle

    und

    Viele Grüße