Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Also da schauts schon klasse aus!

    Und in der näheren Umgebung gehts munter weiter;

    Die 80 Kehren des Stielfserjochs sind in der Minderheit, wenn man mal den Tank leer fährt :D

    Und das Mautfrei und meist auf verkehrsärmsten Strassen am Wochenende in der näheren Umgebung des Stelvio :thumbup:


    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Salü Doc House

    das ist der Passo Torri di Fraele, 5 km westlich von Bormio bei Molina rechts hinauf in ein Hochtal


    Am Wochenende ist Hauptverkehrszeit auf dem Fraele, da kämpfen sich am Tag 7 Radfahrer und 3 Autos hinauf, also kein Vergleich zum Stelvio mit seinen 20'000 Fahrzeugen pro Tag.


    Die anderen Bilder sind vom Passo di Spluga, den du über Livinigo-Bernina und Malojapass in 2 Stunden von Bormio aus erreichst.


    Der 3. Passbilder stammen vom Umbrailpass, der kurz nach der Passhöhe in die Südrampe des Stielvserjochs, 3,5 km und 10 Tornatis unterhalb der Passhöhe Stelvio mündet.


    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Da ja solch geile Bilder den einen oder anderen in Versuchung führen da mal vorbei zu schauen

    wen Jucken da noch die 2€ Maut

    ich hab da eine Übernachtungstipp
    Im Prad am Fuss des Stilfser Jochs gibt es ein Pizzeria und mit Übernachtungsmöglichkeit und abgesperrtem Parkplatz
    War des letzte man mit 3 tschechischen Bikern am Abend da zusammen gesessen war toll.

    Gasthaus Stern in Prad http://www.gasthof-stern.it/
    Ist jetzt kein mords Hotel aber einfach ein Gasthoft mit dem besten Essen in dem Kaff

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • das ist der Passo Torri di Fraele, 5 km westlich von Bormio bei Molina rechts hinauf in ein Hochtal


    @ Tramper
    Bei mir auf der Karte ist das nur ein alter Militärweg..... Ist das nur eine Einbahnstraße oder komm ich da bis Livinigo durch und gibt es dort auch ein Durchkommen zum Ofenpass?
    :toeff

    :toeff

    Zahl

  • Hallo !

    Muss mal das alte Thema rauskramen. Hatte heute den neuesten Newsletter vom ADAC erhalten. Da steht drin , das man ab 2013 nur noch Wochenvignetten zu 10 € bekommt, keine Tagesvignetten. Hatr sich mein Verdacht also doch bestätigt. Schade, fahre ich eben woanders lang, außer ich brauch das Kurvengeschlängel für mein Wohlbefinden.

    Hier der Link zum ADAC-Newsletter

    http://www.adac.de/reise_freizeit…AP2DAmusekpHA__

    Jeder bekommt das was er verdient - nämlich MICH

  • @ Tramper
    Bei mir auf der Karte ist das nur ein alter Militärweg..... Ist das nur eine Einbahnstraße oder komm ich da bis Livinigo durch und gibt es dort auch ein Durchkommen zum Ofenpass?


    Ach gute Idee... das mit dem wieder hochholen.... :super
    Vielleicht antwortet der liebe TRAMPER ja jetzt auf meine Frage, werde nämlich demnächst wieder in der Gegend sein..... :aetsch:
    :toeff

    :toeff

    Zahl