Servus,
hat schon jemand Erfahrungen mit o.g. Reifen gemacht?
Scheint sehr vielversprechend zu sein.
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Servus,
hat schon jemand Erfahrungen mit o.g. Reifen gemacht?
Scheint sehr vielversprechend zu sein.
Der Rosso II ist ein Sportreifen auf höchsten Gripniveau, allerdings deutlichen Schwächen bei Nässe. Die kleine Ninja (und auch die ER6) und der normale (gute) Fahrer wird dessen Potenzial nicht wirklich ausloten.
Ja gut, aber da ich versuchen werde, nur bei schönem Wetter zu fahren, würde sich der Reifen ja gut anbieten, vor allem wegen des guten Grip.
Danke Dir!
Will ich auch ausprobieren, hab aber erst einen neuen Vorderreifen bekommen und werd deshalb erstmal weiter bei Bridgestone bleiben (S20 vielleicht?)
Morgen bekomm ich den drauf, dann werde ich berichten.
Jo,
ich hab mich jetzt nach dem Test der Zeitschrift "PS" für den Continental Sport Attack 2 entschieden.
Edit: http://www.motorradonline.de/reifen/motorra…55-zr-17/412984
Hast du diesen Test mal gelesen?
Da werden Sport- und Tourenreifen verglichen...
Nee, habe ich nicht.
Wer jedoch viel Grip haben möchte, muss logischerweise mehr Verschleiß in kauf nehmen.
Den Test werde ich jedoch beim nächsten Kauf berücksichtigen
Habt Ihr Landstraßenheizer eigentlich schon mal einen neuen Sporttourenreifen an seine Grenzen gebracht, so dass es nötig ist sich so eine weiche Pelle zu holen, die die HÄLFTE an Laufleistung aufbringt? Im GSX R Forum stolpere ich auch ständig über diese Reifenbeiträge wo Landstraßenfahrer superweiche Sportreifen fahren wollen, nur weil sie einen Supersportler fahren. In regelmäßigen Abständen schaue ich mir meinen Z8 an und muss immer innerlich schmunzeln, da das Ding bei 150PS und wirklich schneller Fahrweise locker 9-10.000 km hält und MASSSSSIG Grip bis zur Kante hat.
Vielleicht kann mir ja hier jemand erklären warum man sich einen noch griffigeren Reifen holen muss, den man im Leben nicht an seine Haftgrenze bringt. Danke
@ Schebbl:
deine Frage kann wohl nur jeder für sich beantworten. Ich weiß das ich den Roadsmart II
ganz schnell in die Tonne drücken werde. Der Hinterreifen hält man gerade 4000 km. Das habe ich mit
meinem vorherigen Bike, das vom Hubraum und Leistung in einer anderen Liga lief, nicht geschafft.
Ein guter Sporttourenreifen ist für mich völlig ausreichend. Außer bei einem Besuch auf der Rennstrecke
(Padborgring) habe ich es nicht geschafft einenSporttourenreifen an seine Grenzen zu bringen.
Und Blümchenpflücken ist anders
Gruß Jörg
@ Schebbl: Ist vllt. die innere Ruhe zu wissen, das man mehr Grip hat als mit ner anderen Pelle, aber ich werde wie gesagt das ganze gerne beim nächsten Kauf berücksichtigen, montiert sind sie sowieso schon
@ Chris:
Und immer schön berichten!
Hast du Vorder und Hinterreifen dann neu?
Was hast du bezahlt?
Jopp, 215,50 Euro bei Detlef.
Edit: So, hab Sie nun ummontiert (frickelig ohne Maschine) und gewuchtet.
Sehr viel angenehmer zu fahren als die zuvor montierten Michelin Pilot Power, kleben gut.
Bin bisher sehr zufrieden.