Grüne Flüssigkeit

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Morgen @all

    Heute morgen nach der Nachtschicht ist mir bei meinem Bike was aufgefallen und zwar dass es Leckt. 8o ;( :grmpf:

    Vorne Links tropft ne Grüne Flüssigkeit herunter ,unterhalb des Seitenteils mit dem integrierten Blinker. :denk

    Würde gerne wissen ob das bei einem von Euch auch mal war bzw weiß jemand in etwa was da drunter ist ?

    Habe mal in irgendeinem thread gelesen dass der Kühlerüberlaufschutzschlauch vorne rechts irgendwo sein muss...kann der auch links sein?

    Dies Problem hatte ich dann 2 mal 1. mal beim start bei meiner Arbeitsstelle hab die Er6 gestartet zum warmlaufenlassen dann fing es an zu tropfen;
    2. mal dann nach ca 35km bei erneutem starten vor der Haustür..
    Hmm was schlagt Ihr mir vor???? ?( ?(

    Werd später nochmal hier reinschauen , denn nun ruft mich mein bett muss :schlafen

    Gruß Drag

    *In der ruhe liegt die Kraft* :teach:

    Einmal editiert, zuletzt von Dragonknight (16. Juli 2006 um 07:32)

  • Kühlflüssigkeit dehnt sich ja aus, kann sein der Händler hat bisschen zuviel reingeschüttet. Die drückts dann wieder raus wenn das Motorrad richtig auf Temperatur ist. Würde einfach mal den Stand der Flüssigkeit kontrollieren, oder eventuell die Verbindungen zum Kühler.

  • Mach Dir keinen Kopf. Wenn so ein Mopped umfällt, dann quillt aus allen möglichen und unmöglichen Schläuchen das unterschiedlichste Zeug heraus. Vergaser (ich weiß, die ER hat keine) laufen über, Kühler-Ausgleichsbehälter schwappen über, Batterieflüssigkeit (ja ja - die ER hat eine Gelbatterie) und sonst noch einiges an Flüssigkeit. Aber das ist normal, da das Bike nicht für Schräglagen von 90 Grad gebaut wurde.

    Also einfach abwaschen und gut is.

    :japan:

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.

  • Zitat

    Original von Dragonknight
    Vorne Links tropft ne Grüne Flüssigkeit herunter ,unterhalb des Seitenteils mit dem integrierten Blinker. :denk

    Der Ausgleichsbehälter mit der grünen Kühlflüssigkeit ist bei der f rechts vorn (wenn man auf dem Moped sitzt mit Blickrichtung zum Lenker) in der Verkleidung. Dürfte bei der n nicht anders sein (?!?). Der Behälter hat einen Überlauf/Entlüftungsschlauch, der nur aufgesteckt ist. Wenn zuviel Kühlflüssigkeit im Behälter ist und bei Wärme sich die Flüssigkeit ausdehnt, kann es passieren, das sie genau am Übergang Schlauch-Behälter austritt. Sie sammelt sich dann auf dem Behälter und wird von dort aus "verteilt". Wie die nach links kommt, ist mir allerdings ein Rätsel. Es kann natürlich auch sein, das der Schlauch ganz runter gerutscht ist.
    Helfen tut (falls der Schlauch noch drauf ist...ansonsten ist natürlich klar das er wieder drauf muß)
    eine Schelle oder Kabelbinder am Schlauchübergang (Vorsicht! Plasik...nicht zu sehr anziehen) und weniger Kühlflüssigkeit. Bei mir ist die aus dem selben Grund (zuviel Flüssigkeit und nicht besonders fest aufgesteckter Entlüftungsschlauch) auch schon Kühlflüssigkeit ausgetreten. Zwei Kabelbinder haben das Problem dann gelöst. Du wirst wohl nicht daran vorbeikommen, die Verkleidung abzubauen um die Undichtigkeit zu orten.

    Micha

    mischa
    Triumph Tiger 1050 ABS K8 und Suzuki SV 650 N ABS K7

    Einmal editiert, zuletzt von mischa (16. Juli 2006 um 12:05)

  • Also bei mir war es mal so, dass der Ausgleichsbehälter ziemlich voll war und ich dann auf einer holprigen Piste unterwegs war. Dabei hat sich wohl durch das Rütteln etwas von der Flüssigkeit in den Überlauf verirrt. Durch den fahrtwind wird das dann schön auf dem Bike verteilt und schaut gleich mordsmäßig schlimm aus.

    Aber es stimmt schon. Sollte der Schlauch wirklich vom Überlauf gerutscht sein, dann kommste ums Abbauen der Verkleidung nicht drum rum. Die Flüssigkeit solltest Du auch schleunigst abwaschen. Im Handbuch steht, dass die nicht grad gut für den Lack ist.


    :yeah:

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.

  • ich würde das schon ernst nehmen.

    Wenn es gleich nach dem Kaltstart zu tropfen anfängt, ist es wohl nicht der Überlauf, da 1. sich das Wasser noch nicht ausgedehnt hat, und 2. vorher schon mal hätte tropfen müssen.

    Und da es auch noch auf der linken Seite tropfte, wo normalerweise kein Überlauf ist, könnte es der Schlauch vom Motor zum Kühler sein.
    Also erst mal Verkleidungen abbauen, prüfen ob genug Flüssigkeit im Auslgeichsbehälter UND im Kühler ist, dann Starten und schauen wo es rausläuft.

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • Danke euch werd Glericvh mal anfangen die Verkleidung abzumontieren und sehe mal nach.

    Schreibe dann was es war wenn der fehler gut zu erkennen ist wenn nicht muss ich wohl oder übel morgen mal beim Händler vorbei sehen.

    Gruß Drag

    So hab nun nachgesehen die Schlauchklemme am Kühler war lose da ists rausgelaufen!!!

    Danke nochmal

    Gruß Dominik

    *In der ruhe liegt die Kraft* :teach:

    Einmal editiert, zuletzt von Dragonknight (16. Juli 2006 um 19:14)

  • Ja sind meist die kleinen Sachen ;). Mich würde mal interessieren wie fertig die Händler die Moppeds bekommen und was sie selber noch alles montieren. Würde ja einen Einblick in ihr Arbeiten geben...