2012er und Sitzbank

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi ihrs, mein Händler bekommt erst im Februar das 2012 Modell.

    Hat einer von euch vielleicht schon eine auf ner Messe oder so gesehen?
    Mich interessiert die Sitzbank. Im neuen Modell ist die ja komplett anders, aber wohl besser als beim 2009-11 Modell.
    Ist die technisch von der Aufnahme her anders? Kann man vielleicht was dran drehen, das die passen würde?

    Wäre nett wenn da wer Ideen hat.

    gruß
    Andreas

    ---- fährste quer siehste mehr ---- :0plan

  • hab die neue noch nicht gesehen, aber Plug'n Play passt da sicher nix!! Weil der Befestigungsmechanismus ist bei 2 Sitzbänken ganz anders als bei einer... :S
    So wie es auf den Bildern ausschaut, hat man tief in die Kiste gegriffen... neue Fussrasten, neue Schwinge, neuer Tacho, neues Rücklicht, neue Heckseitenverkleidungen... vergiss es, da wird nichts draufpassen und ein komplett neues Heck wegen Einzelsitzbänken wirst du dir wohl kaum kaufen wollen...

    ....aber endlich wieder ein gescheiter Tacho... wieder ablesbar so wie es bei der "alten" ER6n war... :thumbup:

    EDIT... eigentlich alles neu, weil der Rahmen ist ja auch neu... ledeglich... oder wenn überhaupt, ist der Motorblock übernommen worden... na ja, wofür ein bewährtes Konzept ändern ^^

  • Hab das neue Modell auch noch nicht gesehen (abgesehen von Bildern im Internet).
    Aber die Sitzbank umzurüsten wäre bestimmt ein riesen Aufwand und kaum Sinnvoll.

    Am 27.01-29.01 ist in Hamburg ne Messe (Hamburger Motorrad Tage) danach kann ich Bericht erstatten.
    Aber der Februar ist dann auch nicht mehr weit. :aetsch:

    Wer anderen eine Grube gräbt, hat im Stand am Gas gedreht.

  • Ja der Tank ist ja auch anders, mhh dachte man kann vielleicht mechanisch da was drehen oder schraubseln ...mal kucken. Sattler mhh ja klar aber Geld will der ja auch, wobei ich hab ne Adresse aus Görlitz bekommen. Die lassen das wo in polen drüben machen. Da käme das gerade mal 120 Euronen.

    gruß
    Andreas

    ---- fährste quer siehste mehr ---- :0plan

  • ein ganz normaler Sattler halt. Was soll das denn sonst kosten?
    Frag mal den Cassius, der hat ne fett aufgepolsterte Bank mit Stickereien online machen lassen und das sieht sehr vernünftig aus. Preislich wars glaub ich auch in dem rahmen.

  • Meine Sitzbank ohne Gel, komplett neu aufgepolstert mit Raulederimitat und Carbonoptik habe ich für 140 € bekommen!
    :peace
    Gruß Sigrid
    (Bilder sind in meinem Profil)

    Wer für alles offen ist, kann ja nicht ganz dicht sein !!! :yeah: