Kawasaki Tour Guide

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Um die Winterzeit zu süssen hat Kawasaki ein spezielles Weihnachtsgeschenk ins Netz gestellt; Kawasaki Tour Guide 2010/11

    Nebst den Karten für den Tankrucksack zum Ausdrucken, kann man auch die Daten für das Navi in verschiedenen Formaten herunterladen.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Hallo Michael, :hi

    danke für den Link,habe mir soeben ein paar schöne touren für 2012 heruntergezogen. :yeah:

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Coole Sache :) Danke für den Link!

    Fahrt ihr das per Karte oder mim Navi? Hab mir überlegt mir ein Navi zuzulegen aber meine Frage wär da ob da ein Autonavi in verbindung mit nem Tankrucksack mit Navifach und Bordsteckdose ausreicht oder obs unbedingt so ein sau teures Motorradnavi sein muss?!

  • Beides hat vor und Nachteile.
    Wenn du ein Navi in den Tankrucksack tust Spiegelt das bei Sonne sehr stark.
    Wenn es regnet kann es sein, dass die Folie vom Tankrucksack beschlägt.
    Das ist die Erfahrung, die ich gemacht habe.

    Dafür ist ein Motorradnavi gleich 3 mal so teuer aber Wasserdicht (Sollte es dann zumindest sein) du brauchst nicht extra einen Tankrucksack und du hast immer noch ein bisschen die Straße im Sichtfeld wenn du aufs Navi guckst.
    Ich glaube auch, dass die Streckenführung, wenn du extra Motorradstrecken auswählst besser ist. Ich habe ein "Autonavi", wo man aber Motorradruten auswählen kann - das ist absoluter misst.

    Ich würde jedenfalls darauf achten, dass man Strecken einspeichern kann und sich zu Hause ne Strecke aussucht und das Navi einen dann genau die Strecke langführt.

    Wer anderen eine Grube gräbt, hat im Stand am Gas gedreht.

  • Ja sowas hab ich mir schon gedacht... es gibt ja so Navis mit Sprachsteuerung via Bluetooth - kann man sich des dann auch darüber ansagen lassen wenn man son Headset mit Bluetooth hat?
    Dann müsste ich des Navi garnich anschaun sondern könnte mir immer von ner hübschen Blondine den Weg ansagen lassen :) oder zumindest von ihrer Stimme ;)

  • Der vorgestellte Tourguide von Kawasaki ist nur ein Best Of...



    die einzelnen Hefte mit ausführlicheren Infos sind ebenfalls verfügbar.

    Während der ganzen Motorradsaison erscheinen auf der Hompage von Road Concept Marketing- und Verlags GmbH monatlich ein neues Magazin.

    Die Partnerhotels von der Motorrad Strasse Deutschland haben ebenfalls eigene Hotel Guides.


    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Hallo miteinander ...

    Bezüglich eines Navigationsgerätes viel mir dieser Satz auf:
    Zitat: "Ich würde jedenfalls darauf achten, dass man Strecken einspeichern kann und sich zu Hause ne Strecke aussucht und das Navi einen dann genau die Strecke langführt."

    Warum dann überhaupt mehrere Hundert Euronen ausgeben ?(

    Nicht das ich technikfeindlich wäre, ganz im Gegenteil, aber da gibt es drei "günstigere" Alternativen, vor allem aber wesentlich vielseitiger einzusetzen.

    1. Ein Tablet-PC
    Google-Maps und/oder ein Routenplaner kein Problem, via Bluetooth auch direkt ins Ohr
    Da hat man dann auch gleich noch einen "kleinen PC" dabei und kann sich in fremden Gefilden auch mal einige Sehenswürdigkeiten raussuchen. Ich weiß, manche Navis können das auch, aber dann ist ein Tablet immer noch billiger und vielseitiger.

    2. Ein Handy mit Navi
    In der Innentasche der Jacke ist es warm und trocken... zur Not kann man auch mal den Pannen-Service anrufen. Geht übrigens auch mit dem Tablet-PC (anrufen).

    3. Ein Blatt Papier
    Als Roadbook geschrieben, unempfindlich gegen Nässe, kostet fast gar nichts und ist in der Entsorgung sogar unbedenklich. Wenn ich zur Planung einer Tour den Rechner einschalte, um mir eine schöne Strecke auszusuchen, die ich dann noch in ein Navi programmieren soll... warum dann überhaupt noch teuren "Elektroschrott" in der Form eines Navis importieren :?:

    Ich fahre von Anfang an nach Roadbook und Karte... klar hab ich mich auch schon verfahren, aber wer weiss schon so genau , ob ich ansonsten so schöne "Verfahrstrecken" kennengelernt hätte :)

    Allen ein zufriedenes Jahr 2012... vor allem aber...


    G E S U N D H E I T

    Gruss aus Braunschweig, Frank

    2 Mal editiert, zuletzt von BS-Frank (30. Dezember 2011 um 19:42)

  • Fahrt ihr das per Karte oder mim Navi?

    Grundsätzlich fahr ich mit dem Motorrad :hi Erfahrene Tourenfahrer haben immer beides auf der Motorradtour dabei! Und beim Planen einer Tour kommen die Hilfsmittel wie Internet, Benzingespräche, Reiseführer, Tourenberichte, Fotos, Planungs- und Verwaltungssoftware usw. noch dazu!

    Das Motorrad Navi ist auf der Tour die Informationszentrale, in der alle wichtigen Infos wie Strassen, Tankstellen, Restaurants, Alpenpässe, Hotels, Werkstätten, Museen ja selbst das Telefonbuch deines Handys anzeigen kann, ohne dass du ganze Bibliotheken mitschleppen musst.

    Da das Navi Display nur einen sehr kleinen Kartenausschnitt mit wenigen Detailinformationen anzeigen kann, haben die guten alten Strassenkarten im Masstab 1:25'000 bis 1:200'000 nicht ausgedient.

    Auf den Strassenkarten hat man einfach den besseren Überblick, als auf einem viel zu kleinen Display.

    meine Frage wär da ob da ein Autonavi ausreicht oder obs unbedingt so ein sau teures Motorradnavi sein muss?!

    Die Frage stellt sich wohl nicht wirklich oder? Denn wenn der Preis ein wichtiges Kriterium ist, würden viele ein Mofa oder Roller kaufen, anstelle der sündhaftteuren Motorräder :hi

    Ein Motorrad Navi, wie Garmins Zumo Serie, ist das Informationszentrum für die grosse Tour und ersetzt mehrere Bibliotheken die du sonst als Gepäck mitschleppen müsstest 8) Und auf den Kilometer gerechnet, ist ein Motorradnavi günstiger als Benzin oder die Reifen.


    Ich fahre von Anfang an nach Roadbook und Karte... klar hab ich mich auch schon verfahren, aber wer weiss schon so genau , ob ich ansonsten so schöne "Verfahrstrecken" kennengelernt hätte :)

    Da das Navi ein Roadbook, Strassenkarte und sogar Tankstellen, Hotel, Restaurant und Werkstätten Guide beinhaltet, ist es vielseitiger einsetzbar. Zudem ist ein Navi keine Garantie dass man sich NICHT verfährt, aber es findet zuverlässig das von dir gewählte Ziel und das auch wenn man bewusst andere Strassen befährt, als das Navi routet.


    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • ... ich oute mich auch zum Navi, bin seit vier Jahren im Besitz eines Garmin Zumo (inkl. Headset) und möchte das Navi nicht mehr missen. :yeah: Auf Touren durch ganz Europa hat sich die Kartenlesende Fraktion gerne an mein Hinterrad gehängt um etwas schneller und bequemer ans Ziel zukommen.

    Auf Strassenabschnitten der Straßenklasse vierter Ordnung (Wirtschaftswege etc. muss der kartenlesende Freund so oft stehen bleiben um sich zu orientieren das er diese Erlebnisstraßen bald nicht mehr wählt da es ihm zu mühsehlig ist.
    In meinem Freundeskreis hat sich schon so mancher nicht Navibesitzer ser positiv über unsere gemeinsamen Touren geäussert, da er manchen Schlenker bzw. Abstecher ohne Navi nicht gemacht hätte so wie ich.

    Zusammenfassend möchte ich deshalb sagen: "Jedem das seine!" :)

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Hallo,
    so schön und bequem das Navi auch sei mag zur Motorradtour gehört die Karte oder ein Handgeschriebener Zettel.
    Ich gebs aber zu manchmal siegt die Faulheit und ich fahre mit Navi!
    Mein Becker aus dem Auto in die Wasserdichte Schutzhülle,auf den Lenker(Motorradhalterung),Stecker in die Dose,Lautsprecher ins Ohr und ab.
    Hält Regen ab ,war billig und kommt dann wieder in die Dose.Falls wirklich mal was eingegeben werden soll bzw.Einstellungen vorgenommen werden sollen,dann solte man so und so anhalten und nicht während der Fahrt rumspielen.
    Gruß und Ein Gesundes Neues Jahr!!!! :hi