Wo ist das Abblendlicht?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich möchte gerne eine bessere H7 Abblendlichtlampe bei meiner F einbauen. Leider habe ich sie schon ziemlich zerlegt, sodass ich den Motor nicht laufenlassen kann, um zu schauen ob das Abblendlicht rechts oder links (in Fahrtrichtung gesehen) sitzt.
    Vom logischen her vermute ich, dass rechts Abblendlicht ist und links Fernlicht. Aber was ist heute noch logisch?

    Deshalb frage ich Euch. Wisst Ihr wo das Abblendlicht bei der 2008er F sitzt?

    g尺uß cん尺ノ丂

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe keine ER6, kann die Frage daher nicht direkt beantworten.
    Aber: Steht das denn nicht im Handbuch?
    Du kannst dir auch mal die Reflektoren ansehen, daran erkannt man auch, wo Fern- und Abblendlicht ist.

    LG, Jan

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen... :toeff

  • Die Position kann ich dir nicht sagen.

    Die korrekte Bezeichnung des Abblendlicht Sockels heisst px26da und hier ein Bild von der Lampe


    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Steht weder im Handbuch, noch helfen mir die Reflektoren (hatte ich bereits geschaut), noch hilft mir die Bezeichnung da es 2 H7 Lämpchen sind ;(

    Na ich werde sie einfach mal rechts verbauen und dann im Frühjahr sehen ob es richtig war =)

    g尺uß cん尺ノ丂

  • Hi Snoozle :hi

    Hast Du schon mal in der Galerie hier gesucht ?(

    Da wird doch eins mit eingeschaltetem Licht dabei sein ?(

    Gibts doch gar nicht, dass hier keine F-Faher-innen antworten ?(

    Was ist los Mädels ?(

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Jo,

    sobald meine Zündkerzen da sind und ich diese getauscht habe, lass ich den Motor ne Runde laufen und dann seh ich es ja.
    Ich gehe jedoch sehr stark davon aus, dass das Abblendlicht rechts verbaut ist.

    g尺uß cん尺ノ丂

  • noch hilft mir die Bezeichnung da es 2 H7 Lämpchen sind ;(


    Da hast du mit dem px26da Sockel H7 Lampen eine fity/fity Chance und wenn du nicht Zocken willst, ersetze einfach beide mit dem gleichen Glühbirnen Modell!

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Verdammt, jetzt hab ich sie falsch eingebaut :(

    Macht ja nichts, aber wäre es nicht logisch, wenn nicht nur das Abblendlicht sondern auch das Fernlicht ein besseres H7 Licht bekommen würde?

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time