34 PS ER-6F Höchstgeschwindigkeit

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zitat

    Deswegen ist es eben schöner wenn man wirklich wegzieht und dann wieder nach rechts kann

    Dafür habe ich auch volles Verständnis und das ist i.O. :heil: :P Ausreichende Reserve ist wichtig. Einige Ausführungen habe ich aber anders aufgefaßt! :irre: :baby:

    Gruß
    LittleNemo

  • Ja, wir mussten damals auch mit 30 irgendwas PS auf der Autobahn mit 135 fahren.

    Nicht weli es einen Stufenführerschein gab, sondern weil keiner Geld hatte sich mit mit irgendwas um die zwanzig Lenzen ein großes Bike zu kaufen, geschweige denn, die Versicherung zu bezahlen (jetzt könnte man sagen: Deine frühere Armut kotzt mich an! Mich auch !

    Spaß hatten wir trotzdem, nach Jugoslawien oder Korsika sind wir trotzdem gekommen, auch über die Autobahn, als Fahnenstange im Wind auf der XT oder SR.

    Manchmal frage ich mich, ob ihr nicht wisst wie gut es Euch mit Eurer ER geht.

    Kein lästiges Warten an der Tanke mit heißgefahrenen Motor, bevor man wieder erfolgreich den Kickstarter betätigen konnte. Kein Motor der schon nach 25.000 km generalüberholungsbdürftig ist, keine Bremsen, die einem die Haare zu Berge stehen lassen.

    Nur etwas Ungeduld, weil die zwei Jahre noch nicht rum sind. Wartet es ab, so viel Unterschied ist da auch nicht. Und derweilen könnt ihr Euch das richtige Schauen vor dem Ausscheren angewöhnen. Schadet nämlich auch nichts wenn Ihr offen fahrt.

    Einmal editiert, zuletzt von Gruselwolf (30. Juli 2006 um 05:24)

  • also unsere ER-6n fahrschulmoped lief auf der autobahn knapp 165 kmh bei seitenwind nach tacho und einer Körpergröße von 1,90m :D ;) joar falls es hilft also 130km/h sollte locker drin sein ;)

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

  • ich habe irgendwie mehr drauf bekommen ^^ Laut Tacho waren es 195km/h, mit der Original-Übersetzung. Mit ner Körpergröße von 1,74m und einem Fliegengewicht von 70kg, und Tank fast leer, danach war er leer ^^ in Hautengem Leder hinter das Windschild geklemmt, ich hab mich auf den Tank gelegt und gewartet, Relativ Windstill, ebene und trockene Strecke. Dauert zwar ewig bis man so schnell fahren kann ^^ aber es geht, mich haben nur die fehlenden 5km/h zu den 200 Sachen genervt. Sonst sind 170-180km/h ein guter Richtwert, den ich aus Erfahrung berichten kann. Der Verbrauch lag dann bei ca. 8-10 Litern und lässt sich nicht lange fahren, die Ernas sind nicht für die AB gedacht

  • Hm, irgendwie scheint die Sache abgedriftet.
    Eigentlich wollte der TE doch wissen, ob er die 70km Autobahn pro Tag schafft.

    Also überschlagen ich das Ganze mal:

    Mit gemütlichen 120km/h dauert die Tour ca. 35 min.
    Fährt man statt dessen 140, sind es ganze 5 min weniger.

    Fazit für mich: Ob die Gute 120 oder 140 läuft, ist wirklich einigermaßen egal auf die Entfernung.

  • ...und das wollte er schon seit 2006. Ich denke bis dato ist seine Maschine wohl entdrosselt und er erfreut sich kraftstrotzender 72 PS, die es auch locker mit längeren Autobahnstrecken aufnehmen können :thumbup: .
    Ansonsten ist hier ja alles gesagt.

    If today was perfect there would be no need for tomorrow