Lackschaden am Tank

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hoi,

    Mich hat heute morgen fast der schlag getroffen als ich losfahren wollte ...aufeinmal ist mir aufgefallen ich ein recht schlimmen Lackschaden am Tank (da wo die Kuhle ist fürs Linke Bein (Siehe Bild)) habe.

    Das ist mir wohl mal beim schieben passiert ;(

    wie kann ich das Fixen, Ich finde es sieht zu schlimm aus als das ich es selber machen könnte :(
    und nun kommt die ganz Große Sch**** ... Maschine ist nur noch bis Nächste Woche Montag Zugelassen. und das muss vorn Winter umbedingt gefixed werden sonst rostet mir das in der Garage weg!

    Hat jemand eine Idee wie viel mich das ungefähr kosten wird?
    kann ich die Stellen erstmal Konservieren damit das übern Winter nicht schlimmer wird und dann nächste Session Reparieren?

    ich könnt mir so in den Arsch Treten dafür :( und die ersten stellen verfärben sich schon leicht orange :wand

    Einmal editiert, zuletzt von plany (28. Oktober 2011 um 11:40)

  • das ist ne Er-6f 2011er. Knapp 4 Monate alt meine kleine Japanerin
    ich werd dann den tank wohl abbauen und komplett neu Lackieren lassen.

    mich hat auch gewundert das es "nur" 2 schichten lack gibt, dann kommt schon das blanke Metal.

  • Hatte an meiner erna ja auch solche schäden, aber so hab ich sie gekauft. Haben den tank dann lackieren lassen und man sieht nix mehr. Und der meinte halt die stelle musste er noch spachteln.

  • jo, werd ich dann zum Lackierer meines Vertrauens geben :) ...
    Ich werd meine Händerwerkstatt mal außenvor lasen ...die sind voll sche*** X(

    die haben mir bei der letzten Inspektion Schaumstoff teile unter das Windschild gepappt und dann wohl Volle Pulle angezogen... naja nach 3 tagen ist es aufgeplatzt und ich hatte ein Riss im Schild, war halt unter Spannung.

  • Plany, versuchs über Garantie zu regeln. Hab auch einen komplett neuen Tank bekommen, da mir der Lack abgeplatzt ist, als ich einen Kratzer verursacht habe. Kawa hatte anscheinend Probleme mit den Lackierungen. ICh weiß nicht, ob die das bis zum 11er Modell verbessert haben. Lack darf jedenfalls nicht so leicht abplatzen.

    Wenn Dein Händler nicht gut ist, dann nimm es auf Dich und fahr zum nächsten in der weiteren Umgebung. ICh fahre z.B. auch 50km zum Händler meines Vertrauens.

  • Bei meiner 2010er ist der Lack auch an der Seite wie auf dem Foto abgeplatzt (ca. 5mm Durchmesser, Knieschluss). Hab meinen Händler angesprochen, ob man das über die Garantie abwickeln kann, er meinte ne das geht net, weil ich das selbstverschuldet hab :( Hab die gefährdeten Stellen jetzt grossflächig mit transparenter Folie beklebt...

  • es ist ganz klar meine schuld... Wenn ich sie bei mir im Garten Schiebe, lehne ich sie manchmal beim Laufen gegen mein Bein und weil an der Hose wohl ein Metal Nippes dran war (verdammte Jeans >.<)

    hab ich das schön abgehobelt

  • Es kommt wie gesagt auf den SChaden an, aber Lack darf nicht so einfach abplatzen! Und das geht dann auch auf Garantie! Der Händler hat da sowieso nix zu kamellen, da das Kawasaki direkt entscheidet. Wenn mein Händler mich nicht grundsätzlich bei so etwas unterstützen würde, dann wäre er längste Zeit mein Händler gewesen.

  • Weiß nicht 100% wie die lage ist, aber ich wäre vorsichtig mit lackierer des vertrauens... aus den grund, dass kawa eventuell bei weiteren schäden die gewährleistung verweigert, mit der begründung das schon mal etwas repariert wurde und das nicht beim orginal kawa händler... natürlich müssn die erst mal drauf kommen aber nur dass du das in betracht ziehst ! :!:

  • Ich habe auch bei meiner 2010 tiefe Kratzer. Komisch ist nur das ich dort wo die Kratzer sind mit nichts hinkomme?!


    wenn Kawa an was sparrt dann am Lack ... ist ja fast wie Suzuki, naja so sind die Japaner :)
    jedenfalls jetzt wo ich den schaden hab sieht man das die "nur" 2 Schichten Lack drauf haben ... da ist das ja fast kein wunder...

    darum lass ich den Tank neu Lackieren (von einer Externen Person) ... vllt gleich mit netten Brush, wenn das ding schonmal ab ist ;)

  • Hallo,

    um rosten derzeit zu vermeiden, einfach die Stellen blank schmierkeln (muss eh vorm lackieren gemacht werden). Dann Kettenfett drauf und später wieder abwaschen mit Benzin.

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.

  • Hi,

    da ich in 22 tagen wieder fahren darf (verdammtes saisonkennzeichen) wollt ich den alten thread wieder hochholen...

    und fragen ob jemand ein guten Lackierer / Smart-Reapir Adresse (Berlin) für mich hat?

    hier nochmal die stelle:

  • GEH zum Händler und reklamier das. Der Kawa Lack ist anscheinend nicht besonders gut. Abplatzen darf er nicht! Wieso willst Du jetzt unbedingt noch einen Lackierer bezahlen, wenn Du das umsonst haben kannst? Mein Tank wurde auch auf Garantie ausgetauscht!