ER6 2012 was ist wirklich anders/neu

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hab mir gerade eine Vid von der neuen ER6 angeschaut
    aber echte technische Infos gibts kaum

    - Lenkkopf winkel: minimal anders
    - ABS in der Motorad schreiben Sie ABS der neuesten Generation, im Promotion Fim heist es nur ABS kleiner??
    - Bremsen an sich sehen wie Übernahme aus??
    - Tank: ein klein wenig größer / war aber nach meiner Meinung schon ausreichend
    - Dämpfer: im Promotion Vid wird von sportlicherer Abstimmung gesprochen - ich sehe wieder nicht voll einstellbare Dämpfer
    ...

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Der Federweg wurde vorn und hinten 5mm erhöht.
    Bodenfreiheit 10mm weniger und Radstand 5mm mehr
    Sitzhöhe 20mm mehr bei der N und 15mm mei der F

    Aber an den Federelementen haben sie nichts geändert. Sie sollen jetzt sportlicher sein, dass habe ich im Video auch gehört. Aber das heißt bestimmt wieder straffer, obwohl mir das aus der 2009er schon zu straff war ?(?(?(

    Aber sonst, bis auf das Optische, kaum Veränderungen. Das Verdichtungsverhältnis wurde von 11,3 auf 10,8:1 geändert. Das ist denke ich eine Anpassung an die Versys Motorcharakteristik ohne die 72PS einzubüßen. Die Neue wird von unten heraus besser gehen.

    Etwas OT: Ich wünschte ich hätte einen 7ten Gang^^ Erwische mich oft dass ich in den 7ten schalten will.

  • Ebenfalls OT:

    Daniel eine Frage an dich. Steht in der neuen Motorrad ein Fahrbericht von der neuen ducati streetfighter 848? hab davon etwas auf der homepage gelesen mit dem hinweis, dass ein fahrbericht in der aktuellen motorrad enthalten is.

    würde ja losziehen und mir die selbst holen, sitz nur grade auf bali im auslandssemester rum und da is es eher net soooo einfach die aufzutreiben ;)

    bin bezüglich der streetfighter 848 sehr interessiert, optisch top, großer zweizylinder usw. die große wäre auchtop aber anscheinend muss da die fahrwerksabstimmung -sagen wir mal- eher suboptimal sein...

    wäre nämlich eine echte alternative wenn nachm studium ein neues moped fällig ist...

    wollte zwar gerne treu bleiben aber die z750 sowie z1000 sind ja fahrwerkstechnisch der konkurrenz anscheinend auch immer unterlegen... und naja 4 zylinder halt :daumenrunter:

    vielleicht kannst du nur mal grob die sachen wiedergeben, falls ein bericht drinnen steht. danke dir

  • Der Federweg wurde vorn und hinten 5mm erhöht.
    Bodenfreiheit 10mm weniger und Radstand 5mm mehr
    Sitzhöhe 20mm mehr bei der N und 15mm mei der F

    Aber an den Federelementen haben sie nichts geändert. Sie sollen jetzt sportlicher sein, dass habe ich im Video auch gehört. Aber das heißt bestimmt wieder straffer, obwohl mir das aus der 2009er schon zu straff war ?( ?( ?(

    Aber sonst, bis auf das Optische, kaum Veränderungen. Das Verdichtungsverhältnis wurde von 11,3 auf 10,8:1 geändert. Das ist denke ich eine Anpassung an die Versys Motorcharakteristik ohne die 72PS einzubüßen. Die Neue wird von unten heraus besser gehen.

    Etwas OT: Ich wünschte ich hätte einen 7ten Gang^^ Erwische mich oft dass ich in den 7ten schalten will.

    Das mit dem 7ten Gang passiert mit selbst nach über 8000km noch hin und wieder :D

  • @domster
    In der Ausgabe 14.10 wird der Ducati 1199 195 Ps V2 Motor vorgestellt, des ist aber der einzige Ducatibericht

    An den Bremsbacken sehe ich auch nix spektakuläres bei der ER schein gleich geblieben zu sein.

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm