Hinterradabdeckung für '06er

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Huhu.
    Da mir nun schon von ein paar leuten geraten wrde, das ich mir ne hinterradabdeckung fuer meine 06er erna besorge, wollte ich mal fragen was ihr hier so dazu meint. Zudem habe ich schon ein bisschen hier im forum geschaut in alten beitraegen und mich durch die links geklickt aber da sind ja dann meist nur die bodystyle abdeckungen zu finden. Die sollen ja meines erachtens nach zu kurz sein? Nunja, da ich wie gesagt auch im winter wenn es moeglich ist fahren werde, kann es ja gut moeglich sein das da dann so einiges hochgeschleudert wird. Natuerlich auch bei anderem wetter, aber trotzdem wuerde es mich daher interessieren wo ich hinterradabdeckungen finden kann die lang genug und qualitativ in ordnung sind und nicht unbedingt die halbe welt kosten. Waer schoen wenn mir da geholfen werden kann :)

  • Hinterrad abdenkungen also die langen so wie du sie meinst sind mal total unelegant anzuschaun haha... hab auch mal bisl geschaut hier gibts eine zwar ne kurz aber da steht verbesserter spritzschutz dran =) Das müsste ja eig. der effekt sein den du suchst.

    Preislich liegt das eig. auch noch völlig gut in meinen augen.

    http://www.bs-motoparts.com/KotfluegelHint…z_i747_1528.htm

  • naja die jmv halt
    kann da mal n bild von machen (falls gewünscht)
    ich find die jedenfalls schick und werd auch regelmäßig gefragt ob die original so flach über dem reifen ist :D
    französische maßarbeit

    leider auch nicht ganz günstig
    aber schick ist sie auf jedenfall

  • joa ein bild wär schön :)
    also gut aussehen wäre ja auch nicht schlecht :D nur meinen halt viele es ist nicht so gut wenn der ganze dreck bzw wasser unters motorrad geschleudert wird..

  • Tut mir leid, als ich die suche benutzt hab hab ich nur ewig alte themen gefunden in denen dann auch hauptsächlich die bodystyle abdeckungen waren.. :x

    • Offizieller Beitrag

    Hi Melanie,

    ist ja kein Problem, bist ja noch neu hier.

    Aber gibt mal nur Hinterradabdeckung in die Suche ein - da kommen 38 Seiten.

    Guck mal im Bereich "f" unter Wichtige Themen.

    Da steht der Beitrag wo ich oben den Link zu gepostet habe.

    Guck einfach wenn Du was suchst erst immer mal bei "f" und "N" da rein.

    Wenn da nichts findest "Suche" und wenn da nichts ist posten.

  • Moin Loide :hi

    Nach dem Facelift 08, hat mal WER? die Orginale Abdeckung des Facelifts, an das alte Modell geschraubt.
    Da waren nur minimale Änderungen nötig und der Vorteil des Abdeckens auch des "Vierecks" vorne an der Schwinge war gegeben.

    Das hat mich damals sehr geärgert, als die super schicke, Bodystyle für schlappe 130€ kam, dass sie dieses Viereck nicht abdeckte und den (erwarteten) Spritzschutz, nicht bot! X(

    Meine Lösung: Habe bei einem Reifenwechsel, eine aus Gurtband/ Industriegummi gefertigte Abdeckung mit Karrosserie Kleber da reingeklebt! :leuchte
    Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht!

    Übrigens an alle Neulinge hier! :toeff

    Die Suche bringt oft im ersten Durchlauf kein Ergebnis. :wand
    Wenn Ihr dasselbe Suchwort aber ein zweites Mal durchlaufen lasst, gibts auf einmal Treffer!? :taetschel:
    Probierts mal aus! :suchebenutzen

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Naja, dass mit dem Spritzschutz muss man schon relativieren. Meine schaut von oben schon auch arg verdreckt aus ;) Inwieweit das nun aber nur das abgetropfte vom Heck ist oder so weiß ich nicht und interessiert mich auch nur bediengt.

    Und nur mal ne kleine Anmerkung zu "benutz doch mal die Suche":
    Sicherlich gibt es zu vielen Themen schon Abhandlungen. Jedoch sollte euch aufgefallen sein, das in diesen alten Beiträgen mit ziemlicher Sicherheit die Foreninteren Links kaputt sind, was nicht nur "nervig" ist, sonder viele Threads eben auch unbrauchbar macht.

    • Offizieller Beitrag

    @ pit

    Waren 6 Link´s die kaputt sind.

    Einen hab ich schon neu gemacht.

    Nur wenn jemanden sowas auffällt jedoch nicht einen Mod oder Admin drauf aufmerksam macht bleiben die kaputt.

    Wir prüfen ja nicht ständig ob die Link´s noch Online sind.

    Werde die Tage mal versuchen alle Link´s neu zu machen.

    Jetzt muss ich Dir hier ausnahmsweise Recht geben das das nervig ist in diesem Fall aber wie oft wird die Suche einfach ignoriert ?


  • Ja wird auch oft genug ignoriert. Ich wusste nicht das das Problem unbekannt ist. Ich hab das auf einen Wechsel der Forensoftware oder ein Update geschoben. Wie gesagt, das Phänomen tritt bei so ziemlich "allen" alten Threads auf. Ich meine das die externen Links nach ein paar Jahren nicht mehr gehen ist nachvollziehbar.

    Melle, ich mach heute Abend mal ein zwei Bilder

  • Alles klar danke. :)

    Und nochmal sorry wegen dem Thema. Kann auch gerne gelöscht werden, dann ist nicht noch ein weiteres Thema vorhanden. Hab ja jetzt das Thema in dem die Abdeckungen aufgelistet sind gesehen.