Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hab schließlich erst dieses Jahr Geld in das Fahrwerk gesteckt. Das haben sie bei der neuen auch nicht verändert...

    Hmm, angeblich haben sie am Fahrwerk schon etwas gemacht laut offizieller "Features"-Seite von kawasaki.de :hi

    Zitat kawasaki.de:

    Zitat

    Die neu abgestimmte Federung arbeitet vorne und hinten mit längeren Federwegen und überzeugt sowohl durch sportliches Handling als auch durch höheren Komfort. Länge und Hub haben hinten um 2 mm zugelegt; die Vorderradgabel ist 5 mm länger und bsitzt 5 mm mehr Hub zur Abstimmung auf den hinteren Dämpfer. Der größere Hub ermöglicht kleinere Federspannungen. Die Gabelrohre liegen 4 mm tiefer in den Standrohren (Gabelrohrhöhe um 4 mm abgesenkt). Die Dämpfung wurde entsprechend überarbeitet.

    Ich für meinen Teil habe Hoffnung, dass beim Fahrwerk etwas verbessert wurde. Mir gefallen die neue N und F beide sehr gut, endlich tiefgreifendere Veränderungen, als nur neue Plastikteile wie beim Wechsel von 2008 auf 2009. Die Motorgeschichte mit mehr Drehmoment ist hoffentlich auch tatsächlich spürbar, zumindest haben sie ja jetzt wie bei der Versys die Krümmer miteinander verbunden.

    Ich kämpfe bloss noch mit der Entscheidung ob N oder F :0plan , wobei bei der F wohl nur Lime Green in Frage kommen würde und bei der N gefällt sie mir leider in allen drei Farben :irre Naja, erstmal abwarten, wie's dann live aussieht ;)
    Hatte bereits eine 2008er N, die ich dieses Jahr in weiser Voraussicht verkauft habe :yeah:

  • ALTER .....
    Ist die neue ER-6n Geil oder wassssss????
    DER HAMMER
    Find es nur scheiße das sie im Text mit mehr Drehmoment werben wenn sie Spitze aber mal eben 2 NM weniger hat Dennoch HAMMER
    würde sie sofort gegen meine Jetzige austauschen
    Wahrscheinlich zieht sie nur etwas sauberer und noch besser durch ... aber wer braucht das ich cruse 3000-5000 Umdrehungen oder ich Hitze ab 7000 Umdrehungen
    I LOVE die neue er-6n Hammer jetzt schon neidisch auf die die sich dieses Heiße Ding kaufen werden

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

    • Offizieller Beitrag

    Kawasaki schreibt doch nirgends, dass sie das Spitzendrehmoment erhöht haben, oder? Die werden den Drehmomentverlauf, vor allem den nutzbaren Bereich, verbessert haben. Da der Krümmer jetzt die Verbindung wie bei der Versys erhalten hat, schätze ich mal, dass die Drehmomentcharakteristik im unteren Drehzahlbereich ähnlich der der Versys ist.

  • Ich finde die n megascharf!!!! Bei der f gefallen mir die Scheinwerfer nicht so.

    Die wichtigsten Änderungen neben dem Design sind für mich die besser gepolsterte zweiteilige Sitzbank

    und der etwas breitere Lenker. Speziell bei der f die verstellbare Scheibe.

    Würde mir anstatt des analogen DZM einen analogen Tacho wünschen. :hi