entkommen aus der blitzer-falle?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ich schließe mich Matze und Kawa_Jochen zu 100% an!

    Bezahlen, in Zukunft Verkehrsregeln beachten und gleichzeitig etwas für den guten Ruf der Motorradfahrer tun! Ich mache das auch so und das wird von anderen Verkehrsteilnehmern oft positiv zur Kenntnis genommen. Das heißt nicht, dass ich nicht auch mal gerne flott fahre, das aber bestimmt nicht innerorts. Die Argumentation mit dem Bremsweg ist da schon ganz angebracht.

    Gruß Torsten

  • Ich raff´s einfach nicht....
    Wie oft hatten wir hier schon die Diskussion ???? zum x. mal....

    Leute wenn ihr schnell fahrt und dabei geblitzt werdet dann steht wenigstens gerade dafür
    ohne wenn und aber und großes geheile....
    Keinen Arsch in der Hose :ditsch

    Sorry aber bei sowas kann ich nich anders, da werd ich zum Tier :cursing:

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • Sind wir uns da nicht einig, dass es nichts bringt hier jetzt die Grundsatzdiskussion zu starten?

    Ich finde selbst, dass wenn man geblitzt wird soll man dafür grade stehen - ist halt generell eine Einstellung von mir. Wer A sagt muss auch B sagen können. Manche sehen das halt anders. Ist dann so, da bringt es nichts wenn ich jetzt sag "ja zahl steh dafür grade"..
    Ich fahr öfters mal über dem Limit, aber auch nicht innerorts. Und wenn es mich dann erwischt, dann ist es so - ist ein kalkulierbares Risiko für das ich halt grade stehe.

    Jetzt zu kommen mit "Die Gemeinde scheint aber Geld nötig zu haben etc", hallo? Er fährt Tacho rund 30 km/h zu viel, da ist es egal was die Gemeinde nötig hat und was nicht. Fakt ist: Er war zu schnell, hat nach "Lösungen" gefragt und antworten bekommen. Ob er jetzt die Option "Flucht" oder eben "Zahlen" wählt ist seine Sache und geht uns nichts an.

    • Offizieller Beitrag

    sehe ich genauso! Er hat eine klare Frage gestellt und dann beginnen hier immer diese Grundsatzdiskussionen. Wenn ihr nicht auf seine Frage eingehen wollt, dann lasst es eben... oder macht ein neues Thema auf. Es ist für ihn das erste Mal und da hat man halt solche Fragen. Er wird daraus seine Lehren ziehen, so oder so.

    War das bei euch anders? Oder gibt es hier Jemand der noch nie ein Knöllchen wegen zu hoher Geschwindigkeit bekommen hat?