Meine ER6F 2007... ...ein never ending Story...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey Leute, was haltet Ihr davon: http://www.youtube.com/watch?v=-nCcmswPGDo

    Kurze Info: Erst hat das Mopped keine Leistung mehr, fährt aber noch ohne Probleme und keine Geräusche.
    Dann bring ich die Kiste zum Händler er soll nachsehen was da nicht funktioniert und dann hol ich nach 1,5 Monaten die Kiste ab weil mir das alles zu lange dauert und die Karre klackert nur noch vor sich hin...

    Der Motor hatte schon so manche Probleme... 1 Woche nach Garantieende hat ers die Pleuellager zerhauen. Repariert auf eigene Kosten. 4 Monate später hat es wieder die Pleuellager zerhauen. Repariert auf Nachbesserung. Jetzt, 1 Jahr später: Das selbe?

    Meint Ihr das sind schon wieder die Pleuellage? Die Karre hat so gut wie keine Kilometer runter seitdem das Innenleben neu gemacht wurde... Verdammt ich dreh noch durch mit der Kawa... Angeblich soll die Elektronik keinen Fehler melden, kann also nur etwas mechanisches sein und nunja, hört sich ja auch so an...

    Also, was meint Ihr?

  • Hey,

    man mein Beileid....in dem Video hört sich das echt extrem mies an ;(
    Meine Kumpel hat genau das gleiche Geräusch (aber bei ner Suzi->zwar schon etwas älter) und ist dann zum Händler gefahren. Der hat festgestellt, dass die Ventile ein Riesenspiel hatten. Die Ventile hatten ein so großes Spiel dass die es an die Seiten gehauen hat :thumbdown:
    Haben es behoben und dann war das Geräusch weg....

    So..das war mein Beitrag, vielleicht hilft er dir weiter ;)

    Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet
    Tobi

    Grüße ausm Rhein-Main-Gebiet
    Tobi
    ;)
    __________________________________________________________________________________________

    "Auto oder Motorrad?"

    "Ich kann beides :lachen"


    454283.png


    Wird man überholt kann man den Vordermann jagen, denn das macht mehr Spass :D 8)

  • Eine Woche nach Garantieende sollte Kawa das vielleicht noch aus Kulanz übernehmen. Aber was macht denn Dein Händler 1,5 Monate mit Deinem Motorrad? Anschauen und beten? Verstehe ich nicht.

  • Ich wollte die Sache eigentlich nicht noch einmal aufrollen aber OK, hier die Kurzfassung:

    Ende Januar 2009: Bike geht in der Garantiezeit zum Händler um eine undichte Stelle am Zylinderkopf zu Reparieren
    Ende März 2009: Bike kommt wieder, alles OK bis auf das es eeewig lange gedauert hat und ich die ersten Sonnenstrahlen nicht zum Fahren nutzen konnte. Begründung: Der Zylinderkopf wurde vom Metaller geplant aber er war immer noch undicht also wurde er noch ein 2tes mal geplant... So weit so gut...
    Ende April 2009: Garantie läuft aus
    01.05.2009: Bei 200 auf der Autobahn tuts einen Schlag, nix geht mehr. Also rechts ran; Anhänge besorgt und Mopped zum Händler gebracht. Der Repariert innerhalb von 4 Wochen das Ding und stellt eine Rechnung. Kawasaki wurde kontaktiert aber die wollten davon nix wissen und übernahmen auf Kulanz gaaar nichts. Mein PowerCommander sollte daran Schuld sein den ich mal eingebaut hatte... Mein Händler wusste davon und hat das natürlich berichtet... Als das Möp zerflog, war es aber schon laaaange draussen. Mein Bauchgefühl: Der geplante Zylinderkopf koennte daran schuld sein aber da wollte keiner was wissen.
    August 2009: Ich habe aus Trotz die Rechnung vom Mai immer noch nicht bezahlt weil ich es darauf ankommen lassen wollte. Wenn schon denn schon, dann die Harte Tour... Nunja, es passierte was passieren muss: Der Motor zerfliegt wieder! Also den ganzen Spass nochmal. Da hatte ich die Schnautze voll und setzte direkt meinen Anwalt drauf an. Das Ding lief dann vorm Landgericht und ich verlor, konnte ich ja nicht beweisen das das was mit dem Zylinderkopf zu tun hat...
    November 2009: Mopped wir auf Nachbesserung repariert. Die Rechnung aus Mai muss ich bezahlen (Urteil)
    Februar 2010: Mopped ist fertig und abholbereit. Ich fahre und alles ist TOP! Neues Motorinnenleben und laut begutachtung des Mechanikers TOP Zustand der Verschleissteile (Kolben etc...)
    Ende Juli 2011: Anscheinend selber Schaden wieder, ca 10. Tsd. Kilometer später....

    Ich dreh noch durch mit dem Teil!!! und das beste: Kawasaki Deutschland interessiert das einen Dreck und am Telefon sind die auch nicht sehr interessiert, eine Lösung zu schaffen bzw. überhaupt irgendeine Aussage zu treffen....

    Hoffe ich konnte das kurz darstellen aber will hier jetzt keine Diskussion entfachen darüber. Ich hab mich mehr als einmal geärgert und das Thema ist gut jetzt...

  • Der Kawa_Jochen hatte doch hier irgendwo einen Kontakt von Kawa reingestellt, den man anrufen kann. Hab auch schon mit ihm gesprochen und der war sehr nett und hilfsbereit. Sprich den doch mal "ratsuchend" an und sag Du weißt nicht mehr weiter. Wenn alles nichts bringt, würde ich versuchen in der Hirarchie immer höher anzusetzen. Z.B. Leiter der Qualitätssicherung, Vertriebsleiter oder Marketingleiter ausfindig machen und kontaktieren. Irgendeinen wird das Thema hoffentlich interessieren und vielleicht hilft Dir jemand weiter. Natürlich nur, wenn es tatsächlich ein Fehler von Kawasaki ist. Sollte Dein PowerCommander da Einfluss drauf gehabt haben, dann wirds schwierig. Gabs ein Sachverständigengutachten?

  • Hi Wersching :hi

    Hört sich echt übel an... 8o
    Und das Dich die Sache mittlerweile mehr als :kotz kann hier wohl jeder verstehen! :regen

    Ich würde mich an Deiner Stelle, nicht mehr mit dem Händler oder Kawa auseinander setzen, sondern Versuchen einen neuen Motor zu ergattern und den mit einem fähigen Mechaniker einbauen.

    Am besten mit Dir als Helfer!!!

    Dabei kommt dann evtl. raus woran es tatsächlich lag u. Du hast endlich ein Mopped auf das Du Dich verlassen kannst! :super
    Könnte m.E. auch ein Riß im Zyl.Kopf zwischen den Ventilen sein... :0plan

    Falls Du das dann überhaupt noch willst ?(:thumbdown:

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Kostet alles Geld und bedeutet mehr Aufwand, als die ganze Sache am Ende Wert ist.
    Hätte auch alles schöner ablaufen können: Kawasaki hätte einfach Kulanz walten lassen können und allen wäre dieses ewige hin und her inkl. allen Zeitaufwänden erspart geblieben. Zudem hätten Sie ein paar Kawasakikäufer mehr die durchaus ein Kawasakimotorrad hätten kaufen wollen... Egal, Thema erledigt.

    Nun zum Ursprung zurück: Sind das schon wieder die Pleuellager oder kann das auch was anderes sein?

    Lieben Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Das im Video hört sich nicht gut an.

    Das könnte gut sein das es die Lager wieder zerschlagen hat kann aber auch was anderes sein.

    Denn wenn der Kopf 2 x geplant wurde würde mich mal interessieren wieviel die runter genommen haben.

    Denn dann erhöht sich die Verdichtung und die kann je nach dem nun zu hoch sein.

    Einzig das erneute zerlegen wird da Gewissheit bringen.

    Ich würde auch den Händler wechseln denn was ist das für ein A.... der Kawa das mit dem Power Commander steckt ?

    Ob der weiss das ein unzufriedener Kunde niemals wieder und ein zufriedener Kunde immer wieder kommt ?

    Gruß Jochen

    175724_3.png