Front flacher- Heck höher

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • :hiHatte meine ZZR 1200 4 cm höhergelegt.
    Fazit: + Maschiene wurde Handlicher. - In engen Kehren von Alpenpässen kippeliger.

    Wer bremst verliert  :bier Gruss Peter

  • Tach auch,

    ich halte eine Heckhöherlegung an der ER zwecks Fahrdynamik nicht für nötig. Die ist doch so schon kippelig genug. Wenn man es ausschließlich wegen der Optik macht, ist etwas anderes.

    Ich würde dann einfach zu einer Heckhöherlegung aus dem Zubehör greifen. An meiner ZX-7r wird das ganz simpel über Umlenkrollen gelöst. Die ER hat wohl keine?

    Es sollte einem aber auch klar sein dass es eben nicht nur Vorteile hat.
    Zum beispiel verkürzt sich der Nachlauf, was bei Grenzsituationen zu Lenkerschlagen führen kann außerdem wird bei hartem Ankerwurf das Hinterrad schneller leicht und nervös.

    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von schwidn (27. Mai 2008 um 14:42)

  • leider ist die heckhöherlegung bei er und v nicht über kürzere zugstreben (wie so oft) möglich. es müsste ein frästeil unten sein und das hab ich bisher nicht finden können.

    die billigste lösung im moment ist noch das federbein der versys, denn das ist länger .. und bringt auch was bei der dämpfung.

    die beste aber auch teuerste: ein wilbersfederbein mit gewindespindel am unteren ende zur individuellen höhenverstellung.

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Also Keiner weiß gar Nichts !

    @ Get Naked,

    meinst Du wirklich das Federbein der V passt an der ER ?

    Das wäre ja super.

    Wer hat Eins über ? =)

  • Zitat

    Original von andy65
    meinst Du wirklich das Federbein der V passt an der ER ?

    jo, da gabet maln thread drüber. hat ein er6-besitzer ein versys-bein günstig (?) geschossen, eingebaut und dann festgestellt, dass es 1-1,5cm länger ist. er wollte aber das höhere heck nicht.

    gab es auch ein vergleichsfoto: er-bein neben v-bein

    das v-bein hat er dann hier im forum bei such&find angeboten.

    war dieses jahr .. richtig: SUCHE :D

    der frühe Vogel kann mich mal :)