Erhöhte Sitzbank

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    ich suche eine erhöhte Sitzbank für meine Erna (EZ 2006), da ich etwas größer geraten bin und der Kniewinkel auf längeren Fahrten doch ziemlich unkomfortabel ist. Bei Kawasaki haben sie den Liefertermin schon zwei mal verschoben und inzwischen ganz gecancelt. Nun suche ich auf diesem Weg eine neue oder auch gut erhaltene erhöhte Sitzbank.
    Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte... ?(

    Grüße, Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Fantapanther (25. August 2011 um 18:06)

  • Ich habe eine nachträglich beim Sattler erhöhte Sitzbank für eine ER-6 ab Modelljahr 2009 zu verkaufen. Bei Interesse einfach PN an mich.

    Dirk

  • Servus,

    ich hab mir meine vom Sattler 2cm aufpolstern lassen. Glaube das waren so 120€ ohne Gel. Hab mir zwei unterschiedliche Materialien ausgesucht. Was rutschfestes für oben und was, das dem Plastik unter dem Tank sehr ähnlich sieht für die Seiten. Der gute Mann hat den Schwung des Plastikteils 1A auf die Sitzbank übertragen. Sieht fantastisch aus und das Fahrverhalten ist bei meiner Größe von 1,84m um ein zigfaches besser als zuvor. Je nachdem welche Farbe deine Erna hat, kannst du dir die Farbe der Nähte farblich abstimmen.
    Als kleine Vorwarnung: Nach dem Aufpolstern waren meine Hände zu weit unten und sind nach einer halben Std. Fahrt eingeschlafen. Der ABM Sport Touring hat meine Hände dann wieder aufgeweckt ;)

    Grüße,
    Michael

  • ich such auch eine ... was ich bisher gesehen habe ist die Topsellerie Lösung offensichtlich die Beste (mit Gel und Erhöhung). Leider aber 300€ ...
    Ich habe auch gleich eine Motech Lenkererhöhung bestellt. 2cm ...
    Was ist ein ABM Sport Touring?

  • Mega geile Optik!!! Ich denke so werde ich mir meine auch machen lassen (Wenn ich sie denn mal erhöhe)

    Servus,

    ich hab mir meine vom Sattler 2cm aufpolstern lassen. Glaube das waren so 120€ ohne Gel. Hab mir zwei unterschiedliche Materialien ausgesucht. Was rutschfestes für oben und was, das dem Plastik unter dem Tank sehr ähnlich sieht für die Seiten. Der gute Mann hat den Schwung des Plastikteils 1A auf die Sitzbank übertragen. Sieht fantastisch aus und das Fahrverhalten ist bei meiner Größe von 1,84m um ein zigfaches besser als zuvor. Je nachdem welche Farbe deine Erna hat, kannst du dir die Farbe der Nähte farblich abstimmen.
    Als kleine Vorwarnung: Nach dem Aufpolstern waren meine Hände zu weit unten und sind nach einer halben Std. Fahrt eingeschlafen. Der ABM Sport Touring hat meine Hände dann wieder aufgeweckt ;)

    Grüße,
    Michael

  • Zitat von »chiefcom«
    Was ist ein ABM Sport Touring?


    Hallo

    Ich Tippe mal das es ein Super-bike Lenker gemeint ist.


    Sorry für die späte Antwort. Gemeint war der ABM Touring Lenker (diesmal mit Link). Keine Ahnung wieso ich Sport dazugeschrieben habe. Der Lenker ist ein Stück höher und breiter als der LSL Superbike. Für 57,95€ bei Polo und Hein Gericke zu bekommen.
    Ich hab nach dem Aufpolstern der Sitzbank zunächst versucht die Lenkererhöhung von Motech mit meinem damaligen LSL Superbike zu kombinieren, hab's aber nicht montiert bekommen :0plan (Funktioniert m.E. nicht mit BJ >2009).
    Der ABM Touring passt ohne irgendetwas anpassen zu müssen wunderbar an die Erna (zumindes ab BJ 2009).
    Hab' ihn mir erst vor kurzem wieder bestellt und montiert, nachdem mir meine Erna bei der letzten Ausfahrt umgefahren wurde... :wacko:

    Grüße,
    Michael

    bleib' tapfer!