Spielzeuglenker ... was ein Blödsinn. Der LSL ist nicht grundlos so beliebt und Alu ist nun auch mal leichter. Vibrationen sind nicht der Rede wert. Schöne Lenkergewichte dran und Spass haben. Meine haben grad mal um die 60-80 g
Kreise im Spiegel / Abstand zwischen Lenkerende und Tank?
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Streety85 -
21. August 2011 um 20:12 -
Erledigt
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Sooo, der neue Lenker ist verbaut, Lenkergewichte sind auch dran (je Seite 105g), der Abstand von Lenkerende zum Tank ist wieder normal, was bleibt sind die Vibrationen
Bei spätestens 100 sind die Spiegel total nutzlos, dann sehe ich nur noch Kreise und das ist sehr strange
Also was kann ich noch tun, um nach hinten was zu sehen?
Andere Spigel vllt?Danke für eure Hilfe!
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100 sind irgendwie 5000 Umdr.---da sollten Vibrationen eigentlich weg sein.
da muss man die Ursache suchen---"Sind alle Motorschrauben richtig fest?"nächster Versuch: wie siehts OHNE Gewichte aus mit dem neuen Lenker?
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Servus,
Motorschrauben müsste ich mal überprüfen, allerdings sollten die schon fest sein (werd ich aber mal checken)
Ohne Gewichte bin ich ca 2 Wochen gefahren, weil die erst heute gelifert wurden. Leider ist es sowohl mit als auch ohne, gleich schlecht -
Hat der Motor gleiche Kompression auf beiden Zyl.?
dann: Drosselklappen penibel synchronisieren um die Vibrationen in den Griff zu kriegen.
Kribbelts über 4000 eigentlich kräftig in den Fingern?
Sind die Gewichte FEST im Lenker oder Gummigelagert?
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So, habe eben mal nach den Motorschrauben geschaut, die sind fest, kann man also schon mal ausschliessen.
Zur Kompression, woran erkennt man das denn? Bin ein Newbi in Sachen Motorrad
Wie ich die Drosselkappen synchronisiere, "müsstes" du mir deswegen auch erklären, falls es denn daran liegen sollte.Kribbeln tuts in den Fingern, allerdings nicht so stark wie ich es bspw. vom Kartfahren kenne
Zu den Gewichten, die sind Gummigelagert
Der neue Lenker ist der LSL A01 + LSL Lenkergewichte
diese hier: Klick mich -
Verstehe ich nicht. Ich hab die hier ( klick ) drauf und die sind leichter als Deine LSL Gewichte. Mit den Dingern fahre ich ohne Probleme auf dem gleichen Lenker. Vibrationen haben sich nicht merklich verändert. Seltsam, kann doch eigentlich gar nicht sein. Was vibriert denn da so stark bei Dir?
Bei der N sind die Spiegel ja am Lenker befestigt und da werden natürlich grundsätzlich mehr Vibrationen übertragen, als bei der F, wo die Spiegel an der Verkleidung dran sind.
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dann der nächste Versuch mit FESTEN Gewichten ohne Gummi!--ich hab Blei-Gewichte von Suzuki GSXR irgendwas dran
wie Drosselklappen Synchronisiert werden steht in der Rep-Anleitung---muss ich nicht!
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Schebbl: leider keine Ahnung woran es liegt
Muss wohl mal noch weiter suchen@Mito: Ja okay, habs geardae in der Rep.Anleitung gelesen. Selbst machen ist da ja sowieso nicht :-/
Hmm, ich befürchte das wird ne lange Suche, oder eben teuer, sollte ich das Mopped in die Werkstatt bringenWie werden denn die FESTEN Gewichte befestigt?
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hab jetzt kein Bild---der Teil der im Lenkersteckt ist hohlgebohrt und geschlitzt, ein Konus wie beim Fahrrad-Vorbau klemmt das Teil!
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Okay, ich kanns mir vorstellen. Wäre vllt noch en Versuch wert bevor ich in eine Werkstatt fahre :-/
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Was macht es für einen Sinn feste Gewichte zu benutzen? Die Schwingungsdämpfung funktioniert doch gerade über die Gummilagerung
Andernfalls bildet das Gewicht doch eine Einheit mit dem Lenker und baut keine Schwingungen ab.Ich weiß ja nicht wie schlimm die Vibrationen sind, aber ich glaube es ist normal bei der N, dass man in den Spiegeln schlecht sieht. Kann das wer bestätigen?
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Ich weiß ja nicht wie schlimm die Vibrationen sind, aber ich glaube es ist normal bei der N, dass man in den Spiegeln schlecht sieht. Kann das wer bestätigen?Also im Original zustand sieht man alles Doppelt im Spiegel! Weil es so stark ist !
Bei mir mit Stahl Lenker, ohne Spiegel Verlängerung mit 250 G /Stück Lenker enden vibriert es zwar auch noch aber man kann Fahrzeuge und selbst Fahrräder bei jeder Drehzahl noch gut erkennen kein Vergleich mehr zum Original!Nur mal als Vergleich mit Original war es so schlimm das ich um zu schauen was hinter mir los ist die Kupplung ziehen musste um zu schauen welcher beklebte da von hinten angerast kommt
Jetzt nach dem umbau ist im Stand ein gestochen scharfes Bild im Spiegel nur bei Drehzahlen ab 4500 verwackelt es noch minimalPS: Punkt und Komma ist nicht meine Welt
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Okaaaay, dann ist des also nicht nur bei meiner so, sonder sozusagen serienmäßig?
Dumm nur, dass ich mir jetzt dann ausgerechnet nen Alulenker geholt habe
Dabei dachte ich, die Vibrationen kommen vom verbogenen Lenker...Naaaja.. dann werd ichs vllt noch mit nem anderen Spiegel probieren, bzw. gibt es ja auch die Vibrationskiller extra für Spiegel.
Und wenn gar nichts anderes hilft, dann wohl wieder zurückrüsten auf Stahl, weil so wie es jetzt ist, ist das ja kein Zustand und "leicht" gefährlich.
Bambione: Welchen Spiegel hast du denn verbaut?Ich dank euch auf jeden Fall für eure Hilfe
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Den A01 gibts auch in Stahl
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Wirklich????
Oh mann.....
Jetzt ärgere ich mich noch mehr -
Nennt sich L01.
Sag mal, gibts in Deinem Internet kein Google? Schaust auf die LSL Seite und da sind alle Lenker gelistet. Unter dem A01 sthet der L01
Der Unterschied wird aber auch nicht so gewaltig sein denke ich. Der Zweizylinder vibriert halt. Gewöhn Dich dran -
Wie gesagt, ich bin ja davon ausgegangen, dass die Vibs vom verbogenen Lenker kommen und deshalb auch nicht drüber nachgedacht ob Alu oder Stahl. Naja, Wayne. ich versuchs makl noch mit anderen Spiegeln. thx
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Mach dir nix draus. An die Vibes gewöhnt man sich. A01 gute Entscheidung
Wenn ich dürfte, würde ich ohne Spiegel fahren. Wenn ich nach hinten was sehen will, dreh ich mich um. War das ne Wohltat auf der Renne...
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hey
hab auch nen lsl lenker drauf,
kann aber nich sagen was für gewichte jetzt dran sind,
jedenfalls viel leichter als die original
hab die spiegel der 09er dran,
und hab auch ab gewissen kmh/drehzahlen vibs drin.
das legte sich aber mti der zeit, so das man mit fahrne/sehen konnte
lg -