Versys Sitzbank auf er6f und Hebel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Sodele, wie im Newbie Thread geschrieben habe ich viele doofe Fragen, hier nun die erste:

    Kann man die Sitzbank der Versys (2011) auf einer er6f (2011) verwenden?
    Ich glaube nämlich das diese bequemer und duch die Konturierung langstreckentauglicher ist.

    Hier die zweite Frage:

    Weiß jemand wo ich die originalen Brems- und Kupplungshebel für die er6f kaufen kann, bin wahrscheinlich zu blöd zum finden... (Ich finde die Form OK und ich werde diese dann schwarz eloxieren)

    Grüßle aus Stuttgart

    Wasty

    The ant must dance, there are no shortcuts!

  • Kann man die Sitzbank der Versys (2011) auf einer er6f (2011) verwenden? ..

    Nee. 8)

    Weiß jemand wo ich die originalen Brems- und Kupplungshebel für die er6f kaufen kann ..

    naheliegend: beim KAWASAKI-Händler :0plan

    .. bin wahrscheinlich zu blöd ..

    Das hast Du jetzt festgestellt :harr
    Kann es sein, dass die Generation Nintendo alles nur noch im Web sucht? :0plan
    Sch*****, dass das Zeug nicht auch per Email geliefert werden kann, was? :gabba

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Schade... Wäre doch schön, wenn die Sitzbänke so einfach austauschbar wären :D
    (Dann doch zum Sattler, ist wahrschenlich eh besser, weil der meinen Hintern und meine Sitzposition eh besser berücksichtigen kann...)

    Zum zweiten Punkt: Ja, ich hatte einen Gameboy :thumbup:

    Öhm um mich etwas differenzierter zu artikulieren muss ich die Frage anders stellen:

    Ich benötige die Ersatzteilnummern für den original Bremshebel und den original Kupplungshebel, (er6f abs 2011) damit ich diese Teile günstiger im Netz, als beim Kawa - Händler finden kann. Alternativ gibt es hier vielleicht jemand, der seine Ori - Hebel nicht mehr braucht, weil er umgebaut hat?

    Besser so?

    Ps: So ein 3D 7075 ALU Drucker wäre mal was! Dann klappts auch mit der Mail... Aber da frag ich in 50Jahren nochmal nach, wenn ich dann noch da bin...

    The ant must dance, there are no shortcuts!

  • .. gibt es hier vielleicht jemand, der seine Ori - Hebel nicht mehr braucht, weil er umgebaut hat?

    Da könntest Du Glück haben. Schreib mal eine Suchanzeige oder PN an groundone :leuchte

    Besser so?

    Viiiiel besser :thumbup:

    Ps: So ein 3D 7075 ALU Drucker wäre mal was! ..

    Dann "schieße" zwei davon und maile mir einen zu 8)

    Grüßle aus Stuttgart.

    .. ach deswegen! :harr Grüße von der symbadischen Seite des Schwarzwaldes :hi

    der frühe Vogel kann mich mal :)

    Einmal editiert, zuletzt von Get Naked (17. August 2011 um 14:34)

    • Offizieller Beitrag

    Die Hebel bekommst Du beide auch bei Louis.

    Sind dann von Moto Detail und passen hervorragend.

    Kosten auch fast die Hälfte weniger wie die Originalen.

    Bremshebel kostete bei Kawa € 47,- und Kupplungshebel € 23,-

    Hab die nach dem Sturz meiner Frau im Urlaub vor kurzem noch an der ERna verbaut.

    Gruß Jochen

    175724_3.png


  • Danke für die Info :)

    Wegen der Sitzbank habe ich hier im Forum auch schon jemand gefunden, der was für mich passendes hat :)

    Es hat sich jetzt schon gelohnt zu Euch ins Forum zu kommen!

    Jetzt muss ich noch die Fußrasten Schwarz machen und die Blinker gegen schwarze austauschen und dann is schon ein weiterer Schritt geschafft.

    The ant must dance, there are no shortcuts!

  • Weiß jemand wo ich die originalen Brems- und Kupplungshebel für die er6f kaufen kann, bin wahrscheinlich zu blöd zum finden... (Ich finde die Form OK und ich werde diese dann schwarz eloxieren)

    Guggsd Du lieber da...:
    http://www.mts-racing.de
    rd. 40€ das Paar, keine ABE o.ä. notwendig
    Fundstelle: Forum ;o)

    Glück kann man kaufen, es heißt Motorrad

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Das Leben ist ein scheiss Spiel, aber die Grafik ist geil gemacht.

  • Ich dreh durch, wie genial ist dass denn :yippiii
    Vielen vielen Dank.

    Die haben die passenden Hebel gerade zwar nicht auf Lager, aber nach einem Anruf war das schnell geklärt.
    Das ist sogar billiger als mein Eloxierer das machen könnte!

    Viele Grüße

    Wasty

    The ant must dance, there are no shortcuts!

  • .. keine ABE o.ä. notwendig

    :baby: FALSCH! Bremshebel brauchen eine ABE!

    Hab mir die MTS-Seite mal angesehen. Habe nichts zu ABE gefunden. Die Hebel bei Louis haben für den Preis eine ABE.

    Klar, hebelt der Hebel auch ohne ABE .. nur sollte man wissen, was man rechtlich braucht, aber nicht bekommt.

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • :baby: FALSCH! Bremshebel brauchen eine ABE!

    Hab mir die MTS-Seite mal angesehen. Habe nichts zu ABE gefunden. Die Hebel bei Louis haben für den Preis eine ABE.

    Klar, hebelt der Hebel auch ohne ABE .. nur sollte man wissen, was man rechtlich braucht, aber nicht bekommt.

    Meine Anfrage von gestern an MTS wurde wie folgt beantwortet:
    "vielen Dank für Ihre kurze Anfrage bezüglich der von uns angebotenen Hebel.
    Bei den von uns angebotenen Hebeln handelt es sich um Hebel in Original- Bauform in Erstausrüster- Qualität (sogenannte Original Equipment Manufacturer- Hebel). Für diese Hebel besteht laut TÜV Hanse keine Eintragunspflicht. Sie können die Hebel daher ohne Probleme im öffentlichen Straßenverkehr benutzen.

    Bremsen und Bremsenteile §§ 30, 19 StVZO // 93/14 EWG:
    „Bremsen-(Original)-Ersatzteile (Originalform, genehmigter Nachbau) müssen nicht eingetragen werden."

    Sie finden weitere Informationen direkt auch beim TÜV Hanse unter folgendem Link:
    http://www.tuev-sued.de/hanse/tipps_fuer_motorradfahrer
    Wir hoffen, die Information hilft Ihnen weiter.
    Lieferbar sind die Hebel leider nicht in grün, sondern nur in schwarz, silber, carbon, blau und rot.

    Schöne Grüße sendet Ihnen
    Dirk Schiebel"

    Der weiß hoffentlich wovon er spricht...

    Glück kann man kaufen, es heißt Motorrad

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Das Leben ist ein scheiss Spiel, aber die Grafik ist geil gemacht.

  • Es stimmt, dass auf der Website keine Infos zur ABE bei den "eigenen" Hebeln ist, aber auch bei den Pazzo Hebeln ist dazu keine Auskunft auf den Artkelseiten.

    Ich ruf einfach nochmal an, denn sicher is sicher

    Sooo: Telefonat geführt und jetzt wirds spannend:
    Laut EG Verordnung sind Hebel in Originalform ABE frei...

    Da klingeln bei mir die Alarmglocken, also fix gesucht und Google hat dann folgenden Link ausgespuckt:
    http://www.tuev-sued.de/hanse/tipps_fuer_motorradfahrer

    Soweit jetzt mein Rechtsverständnis mir sagt: "Ja, kann klappen", so stark meldet sich auch mein Sicherheitsverständnis: Ich will nicht mit einem gebrochenen Bremshebel in der Leitplanke liegen oder in eine Gruppe Kinder reinfahren...

    Tante Louis hat welche mit ABE? Hab keine schwarzen gefunden... Hmm

    The ant must dance, there are no shortcuts!

  • Tante Louis hat welche mit ABE? Hab keine schwarzen gefunden... Hmm

    Stimmt auffallend. Ich habe nix von schwarz geschrieben, nur von ABE.

    Nimm die von MTS.

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Kleines Update:

    - Die Bankfrage ist durch die Bagsterbank erledigt worden. :thumbup:
    - Hebel, ich träume schon von Hebeln... 2011er Modelle gibts bei MTS noch nicht, gerade telefoniert ich soll in 2-3 Woch nochmal anrufen...
    Die ganzen anderen Hebel sind alle kürzer als die Originalform (die lange Variante ist meist 2cm kürzer als das Original. Das soll einer verstehen. (und teuer auch noch)

    Hat einer noch ne Idee? ?(

    Grüßle, der Wasty

    The ant must dance, there are no shortcuts!

  • Ich werde für mich die gekürzten Hebel kaufen.

    Leider habe ich das Problem, wenn ich nur mit Zeige- und Mittelfinger den Kupplungshebel ziehe, dass ich immer am Ringfinger anstoße. Laut dem letzten Fahrsicherheitstraining wäre das Bremsen und Kuppeln mit 2 Fingern besser, da man dann auch den Lenker noch ordentlich festhalten kann.

    Dies ist jedoch nur ein Hinweis / Info aus meiner Sicht.