Pinlock-Scheibe sitzt nicht richtig?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Morgen zusammen,


    ich hab mal ne Frage, also: Habe mir jetzt einen HJC R-PHA 10 und dazu ein stark getöntes Visier gekauft. Jetzt wollte ich die beiliegende klare Pinlock-Scheibe in das dunkle Visier machen, allerdings ist die wohl irgendwie ein winziges Stück zu groß, keine Ahnung, jedenfalls liegt die Scheibe selbst an manchen Stellen wohl an der Visierinnenseite an und nicht nur auf diesem Silikonzeug, so dass es blöd aussehende Stellen gibt. Das Problem habe ich aber nur, wenn ich die klare Pinlock-Scheibe an das getöne, bzw. stark getöne Visier mache, am klaren Visier ist nichts zu sehen...brauche ich vielleicht für die dunklen Visiere jeweils eine dunkle Pinlock-Scheibe? Solche gibts ja auch...?


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst die Stifte wo das Pinlock eingehängt wird verdrehen.

    Die sind wie ein Nocken der Nockenwelle aufgebaut.

    Bei meinem Shoei mussten die Pfeile nach außen stehen.

    Guck mal auf die Verpackung vom Pinlock oder im Handbuch vom Helm.

    Da solle das stehen wie genau die zu stellen sind.

    Dann wird das auch passen.

  • Grad nochmal geschaut, sind anscheinend neue Pins, die egal wie man sie dreht, immer denselben Abstand haben...sind auch keine Pfeile oder sowas drauf...und außen sind so größere schwarze Kappen...

  • also ich habe genau das gleiche Problem habe mir auch einen HJC RPHA 10 gegönnt, inkl. beiligendem dunklen Vsier und Pinlock Innenvisier. allerdings bilden sich auch bei mir solche Schlieren die aussehen wie öl im Wasser. Keine Ahnung was man dagegen tun kann?
    Hat jmd ne Lösung parat?

    lg und danke!

    Liebe Grüße Marius

  • Zuviel Feuchtigkeit, meistens kommt es davon, dass die Abdichtung nicht luftdicht ist.
    Um die Pinklockscheibe ist ein kleiner Silikonrand, dieser sollte den Zwischenraum zwischen der Scheibe und dem Visier dichten.
    Pruefe das mal.

  • Hey, danke für die Hilfe.
    DEr Rand hat schon so ein paar einkerbungen aber das sollte nichts machen. Am klaren Visier passts ohne Problem und ohne Schlieren. Nach 20maligen ran und abmachen hat es dann zu guter letzt ohne Schlieren (auch am dunklen Visier) geklappt - warum? I don't know :D

    Liebe Grüße Marius

  • Nach 20maligen ran und abmachen hat es dann zu guter letzt ohne Schlieren (auch am dunklen Visier) geklappt - warum? I don't know

    Weil das Visier vorher nicht richtig sass. Die Einkerbungen werden mit Sicherheit die Leistungsfaehigkeit des Visiers beeintraechtigen.
    Meine Erfahrung ist, dass unter 0 Grad selbst ein neues Visier am Rand beschlägt.