6000er Inspetkion

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,
    bin relativ neu hier im Forum und habe eine Frage zur Inspektion.

    Ich fahre seit 04/11 eine 2010er ER6N. Habe diese mit knapp 1000km übernommen. Bei gut 850 km wurde vom Vorbesitzer die 1000er Inspektion im Sept. 2010 gemacht. Ich bin bis jetzt ca. 2000km gefahren.

    Soll ich die nächste Inspektion jetzt im September machen, da dann ein Jahr rum ist, oder bis zum nächsten Frühjahr warten, da ich dann auch in den 6000er Bereich kommen würde??
    Ich meine zu wissen, dass der Zeitpunkt zu wählen ist, der früher eintrifft. Bin mir aber nicht ganz sicher.
    Was würde nach euren Erfahrungen eine solche Inspektion denn kosten?
    Vielen Dank schonmal.
    Viele Grüße!


  • Ich meine zu wissen, dass der Zeitpunkt zu wählen ist, der früher eintrifft. Bin mir aber nicht ganz sicher.
    Was würde nach euren Erfahrungen eine solche Inspektion denn kosten?
    Vielen Dank schonmal.
    Viele Grüße!


    Was zuerst eintritt. Steht auch so im Serviceheft. Bei mir hat es ca. 100 Euro gekostet.

  • mit rund 100€ hin.

    kann aber stark schwanken, wie ich leider feststellen musste :(

    Freitag Abend zur 1000er Inspektion abgegeben und Samstag Nachmittag wieder abgeholt. 149Taller bezahlt und die Maschine war dreckig 0o !! überall kleine weiße flecken ... sah aus wie getrocknete Wassertropfen... fand ich schon Grenzwertig... vorher war sie Sauber! .. aber als ich losfahren wollte, rollte die Maschine nicht los... die Profis haben mir meine Kupplungseinstellung verstellt -.- und die Verkleidung wurde nicht richtig befestigt ...durfte zuhause alles nochmal abbauen, Putzen, und RICHTIG wieder anbauen.

    Das einzige Positive war, die haben das Rasseln beseitigt was ich gemeldet hatte ... ab einer gewissen Drehzahl fing es an zu Rasseln und wurde immer lauter (fast lauter als der Auspuff, aus meiner Sicht).

    Es war das Windschild ... die haben ein bissel Dämmstoff runtergeklappt. und es war nur der Liebliche Klang des Auspuffes zu hören :)

    Ich bin richtig enttäuscht und werde mir die 6000er Inspektion klemmen... da mach ich das lieber selber!

  • plany: na denen hätte ich aber was erzählt..

    bei mir war der 6000km Kundendienst incl. aller Teile, Flüssigkeiten, Arbeitszeit gerade mal um die 80 Euro und das bei ner
    Kawa-Vertrags-Werkstatt, aber eben auf dem Land.. Danke an Calitha für die Empfehlung.. Der hat sogar paar Sachen gemacht die
    ich nicht gesagt hatte, was in dem Fall Geräusche gemacht hat, die nicht dahin gehörten..

    Als der Teufel E10 zum Heizen der Hölle benutzte,

    musste er feststellen das er Höllisch zu Frieren begann.


    422160_5.png

  • hab da noch ein paar Ersatzteile bestellt für meine BMW, werd da die Tage vorbeifahren und fragen was das soll... und ich durfte mir dann noch anhören "warum ich denn 100KM drüber bin (war auf 1170KM).

  • wegen 100 bzw. 170 km drüber dann seinen Kunden noch anzumaulen is ja der absolute Oberhammer...
    und wenn der allgemein so ne miserable Leistung abliefert.. 8o

    Werkstatt wechseln.... :daumenhoch:

    Als der Teufel E10 zum Heizen der Hölle benutzte,

    musste er feststellen das er Höllisch zu Frieren begann.


    422160_5.png