6000er Inspetkion

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,
    bin relativ neu hier im Forum und habe eine Frage zur Inspektion.

    Ich fahre seit 04/11 eine 2010er ER6N. Habe diese mit knapp 1000km übernommen. Bei gut 850 km wurde vom Vorbesitzer die 1000er Inspektion im Sept. 2010 gemacht. Ich bin bis jetzt ca. 2000km gefahren.

    Soll ich die nächste Inspektion jetzt im September machen, da dann ein Jahr rum ist, oder bis zum nächsten Frühjahr warten, da ich dann auch in den 6000er Bereich kommen würde??
    Ich meine zu wissen, dass der Zeitpunkt zu wählen ist, der früher eintrifft. Bin mir aber nicht ganz sicher.
    Was würde nach euren Erfahrungen eine solche Inspektion denn kosten?
    Vielen Dank schonmal.
    Viele Grüße!


  • Ich meine zu wissen, dass der Zeitpunkt zu wählen ist, der früher eintrifft. Bin mir aber nicht ganz sicher.
    Was würde nach euren Erfahrungen eine solche Inspektion denn kosten?
    Vielen Dank schonmal.
    Viele Grüße!


    Was zuerst eintritt. Steht auch so im Serviceheft. Bei mir hat es ca. 100 Euro gekostet.

  • mit rund 100€ hin.

    kann aber stark schwanken, wie ich leider feststellen musste :(

    Freitag Abend zur 1000er Inspektion abgegeben und Samstag Nachmittag wieder abgeholt. 149Taller bezahlt und die Maschine war dreckig 0o !! überall kleine weiße flecken ... sah aus wie getrocknete Wassertropfen... fand ich schon Grenzwertig... vorher war sie Sauber! .. aber als ich losfahren wollte, rollte die Maschine nicht los... die Profis haben mir meine Kupplungseinstellung verstellt -.- und die Verkleidung wurde nicht richtig befestigt ...durfte zuhause alles nochmal abbauen, Putzen, und RICHTIG wieder anbauen.