scheinwerfer zerlegen 2010er

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hi leute,
    hatte letzte woche einen kleinen rutscher :( bei dem unter anderem auch diese kleine abdeckung im rechten scheinwerfer abgebrochen ist und jetzt fliegt dieses ding in meim scheinwerfer rum.
    hatte einer von euch so ein teil schon mal auf oder hat einer ne idee wie ich das wieder hinbekomm ohne gleich n neuen scheinwerfer zu kaufen, denke mal das es das ding nicht einzeln beim freundlichen gibt...oder?

    danke schon mal

  • Bin mir net so sicher dass man den auseinander machen kann. Das Glas ist mit dem Gehäuse soweit ich weiß verschweißt. Wenn das den Leuchtkegel beeinflusst muss wohl ein neuer her-

  • Ich hab grad bei mein Kaputten mal geschaut das glas ist auf den Scheinwerfer drauf geklebt und durch das loch wo die Birne reinkommt Passt es auch net durch
    Wirst wohl einen Neuen brauchen

    Aber mal ne Dumme Frage wie kann das Brechen das ist doch aus Metall?

    Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von Biker89 (5. August 2011 um 22:23)

  • hab au gedacht es sei metall is aber plastik...
    also hell/dunkel grenze is noch da und hab mir den scheinwerfer ma angeschaut der ist mit silikon oder nem ähnlich weichen zeug verklebt vllcht bekomm ich den mit nem föhn auf...
    Biker89 kaputten?.... wenn ich den meinen aufbekomme und deine kaputt sind würdest du mir das teil verkaufen?

  • Ich hab aber leider nur die Linke Seite weil meiner bei an Unfall zerbrach aberwennst den Auf bekommst kann ich dir das Teil geben ich weis bloß net ob es passt

    Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Leben!

  • hab noch einen fast kompletten der 2009er ER-6f hier herum liegen. Sind nur am Gehäuse ein paar Haltenasen abgebrochen, das Innenleben ist aber noch intakt. Wie gesagt hatte ich auch versucht ihn zu öffnen, dabei aber diese Öffnungslaschen aus Kunststoff abgebrochen. Sonst ist er aber top in Schuss. Fotos kann ich morgen nachreichen.
    Wenn man das Innenleben tauschen kann, dann wäre das kein Problem, dass ich dir meinen für einen kleinen Obolus geben kann.

  • der tip mit dem backofen war super ich glaub so bekomm ich den echt gut auf
    hab diese woche leider keine zeit mehr mich drann zu machen aber werds nächste woche ma ausprobieren.
    mmmmmh ich glaub linke und rechte seite sind spiegelverkehrt ich schau aber nochmal genau rein.
    comanda schick mir doch ma paar bilder und was de haben willst für das ganze teil

  • sooooo
    also der tip mit dem scheinwerfer backen war perfekt, hatte heut doch n bissle zeit, also scheinwerfer raus un ab in den ofen bei ca 60 so ca 10 minuten dann lies sich das glas super einfach abnehmen.

  • ich weiß ja nicht wie der scheinwerfer aufgebaut ist. aber ist das Innenleben, also die Scheinwerfer-Spiegel und Reflektoren einzeln herausnehmbar?

  • sorry hat etwas länger gedauert war übers we im ausland
    die spiegel müsstest du nur an den verstellschrauben für höhe und links/recht lösen und ich glaub ich hab noch n kugelkopf als widerlager gesehen dann könnte man die rausnehmen