Lederkombi: Erfahrung mit AXO und IXS?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Jungs,
    bin gerade auf der Suche nach ner passenden Lederkombi und bin über diese 2 hier gestolpert:
    IXS
    AXO
    Hat jmd Erfahrung mit der MArke oder vllt auch mit dem Modell?
    Und kann mir ein paar Infos dazu geben?

    Liebe Grüße und danke,
    Marius

    Liebe Grüße Marius

  • hi, hab leider mit denen direkt keine erfahrung aber vllt kannst du ja nochmal hier schauen :

    http://www.hein-gericke.de/bekleidung/mot…warz-19006.html

    ist offenbar neu drin, schaue da regelmäßig und hab sie jetzt zum ersten mal gesehen... zumindest ist alpinestars ein renonommierter herstellter (AXO sagt mir nix) und bei hein gericke klappt der rückversand bei nicht gefallen auch gut.

    lG

    * Linke Hand zum Gruß * :hi

  • Hey servus, danke fürs antworten!
    Den Alpinestars hab ich gestern auch gesehen :)
    deshalb hab ich mir vorgenommen, am Samstag mal in Mannheim im Laden vorbei zu fahren.
    Allerdings fangen die erst ab Größe 50 an und ich nehme an das ist bei mir zu groß. Muss den mal anprobieren und schauen wie die von den Größen ausfallen

    Liebe Grüße Marius

  • servus, hier gibt es ständig reduzierte kombis: http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/…ren-Lederkombis

    zu den bevorzugten kombis von skill-skin, dem renomierten lederkombispezialisten, gehören:
    -alpinestars
    -arlen ness
    -berik

    die sind gut verarbeitet, haben die gewissen details, die den unterschied machen und lassen sich nach dem fall des falles auch reparieren. passform normal.

    dainese sind schön, enger geschnitten auch gut verarbeitet aber meist nicht reparabel.

    ixs sind gute mittelklasse, aber nicht wirklich besser als eine gleich teure vanucci oder flm.

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • wieso wie groß bist du denn?

    also ich hab mich schon gewundert dass ich bei hein gericke inner textiljacke größe XL brauche obwohl ich "nur" 181cm und 70kg habe o0
    bei allen anderen klamotten bin ich mit M sonst gut bedient...

    naja viel spaß beim ausprobieren =)

    * Linke Hand zum Gruß * :hi

  • @getNaked: Danke für die Tipps! Und Skill-Skin ist ein Laden der die verkauft oder?
    Werd jetzt FR erstmal nach Mannheim, da gibts ja Louis, HG und Polo direkt aneinandergereiht. Leider haben die nur wenig im Angebot zu den drei genannten Marken.

    @eisk4alt: Ich bin 1,68m und wiege so circa 57Kg :)
    Und die Lederkombis geben ja mit der Zeit auch noch nach, oder nicht?

    Liebe Grüße Marius

  • nee, skill-skin verkauft die nicht. auf so platte werbung falle ich nicht rein.

    skill-skin macht maßänderungen, maßanfertigungen, sponsoren-labelling und reparaturen für rennfahrer in der idm, sbk, .. und ist ausstatter der wok-wm von stefan raab.

    daher weiß er, wie die verschiedensten kombis so aufgebaut sind und was sie abkönnen.

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Meine Doris hat nen IXS Kombi (angepasst) von skill-skin und findet den echt top. Ich würde jederzeit wieder zu Skill-Skin gehen.

    Ich fahre auf der Straße ne 2 teilige IXS und auf der Rennstrecke nen einteiligen Berick. Beide in Größe 52. Der Berik ist enger geschnitten. Wenn ich mal drin bin passt er wie ne 2te Haut (von der Stange, nicht angepasst). Die IXS ist auf der ER bequem zu tragen, ist etwas weiter wie die Berik. Auf der RS (bückstück) drückt es da wo die Jacke mit der Hose per Reisverschluss verbunden wird. Obs hilft? Am besten wird sein mal verschiedene anzuprobieren...

  • Ahh cool, hab skill-skin eben mal gegoogelt :)
    Das ist wenn ich mal bei meinen Eltern zu Besuch im Saarland bin nicht weit :)

    Aber wie ist das denn mit den Kombis, kann man die denn gut anpassen? Wenn ich z.b. einen finde bei dem die Jacke super passt die Hose aber zu weit ist oder so (hab ich letztens bei der Anprobe des öfteren gehabt) oder eben die Jacke zu weit, etc.

    Und lohnt es sich einen anzug anpassen zu lassen (preislich) oder sollte ich lieber länger suchen und komme dann günstiger davon :)

    rushy: Und wie schauts sonst so mit der Haltbarkeit aus? Mich würde nämlich auch der FLM Kombi Tech interessieren. Hab da aber auch schon des öfteren gelesen, dass Reisverschlüsse usw. schnell kapuut gehen. Wie ist es da bei IXS?

    Liebe Grüße Marius

  • Meine IXS habe ich bisher 1,5 Saisons (ca. 8.000 km) gefahren. Habe diese gebraucht erworben. Reisverschlüsse sind alle i.O. sonst sieht se auch noch gut aus.
    Doris ihre IXS hat sie bisher nur 1 mal getragen (1 teiler, nur für die rennstrecke), kann man also noch nix wegen "Haltbarkeit" sagen.

    Die frage ob länger suchen, oder anpassen ist immer ne sache des Geldbeutel. Meine Berik habe ich auch gebraucht gekauft und die passt einfach... Die IXS hingegen sollte eigentlich angeschneidert oder ausgetauscht werden. Doris ihre Straßenkombi wird wohl (nachdem sie nun die IXS hat) auch noch angepasst werden...

    Wenn Du ne Kombi neu kaufen willst und Skill-Skin nicht so weit ist, fahr da hin :daumenhoch:

  • Also nochmals zum Verständnis: Bekomme ich bei Skill-Skin auch Anzüge oder muss ich den bei nem Dritten kaufen und dann dort hin? ;)
    Und vor allem was kostet so ne Anpassung?

    Ich bin leicht deprimiert... Bin extra von Landau nach Mannheim gefahren (Louis, Hein Gericke, Polo und Stadler) Un in allen 4 GEschäften gab es keinen einzigen Kombi der auch nur annähernd gepasst hätte :daumenrunter:
    Werd morgen mal noch in nen Laden hier um die Ecke fahren, wo es Dainese gibt (vllt hab ich da mehr Glück)

    Nochmals danke für eure Hilfe :)

    Liebe Grüße Marius

  • Danke für den Post, bei mlol, hab ich auch schon geschaut. Das Problem ist ich brauche Größe 46 oder sogar noch kleiner. Kann es nicht genau sagen, da ich noch keinen Kombi anhatte der gepasst hat. Das Kleinste was ich bislang anprobieren konnte war ein 48er (kleiner gabs bislang nirgends was...)

    Kennt sich jmd mit Kurzgrößen aus?
    Die sind zwar für kleinere Leute, wenn ich das aber richtig verstanden habe auch nur für "untersetze", also auch nix für mich :-p
    Das heißt ich muss mein Glück bzw meine Hoffnung auf 46 oder 44 Herrengrößen setzten

    Liebe Grüße Marius

  • Nochmal ich,
    kennt jmd den Alpinestars SG-1 Zweiteiler und kann mir was zu dem erzählen?
    Den hab ich nämlich noch in 46 gefunden und bin am Überlegen ob ich den mal bestellen soll :D

    Danke für eure Hilfe!

    Liebe Grüße Marius

  • hi, hatte früher auch mal das problem, dass mir im Wachstum irgendwann die kleinsten herrengrößen immernoch zu groß waren.
    versuch doch einfach mal die größte kindergröße... kA obs da vernünftige kombis für gibt, aber kannst ja mal fragen!


    lG

    * Linke Hand zum Gruß * :hi

  • Hab ich auch schon geschaut :)
    Aber im Netz findet man mal gar nichts. Abgesehen von einem Alpinestars Einteiler wirklich nichts.
    Zwar wäre der Einteiler nicht übel, jedoch brauch ich nen Zweiteiler ;)
    Und sonst? Google spuckt sonst nichts dazu aus und auch auf den üblichen Motorradbekleidungsseiten oder bei ebay wird man da nicht fündig, leider

    Liebe Grüße Marius

  • Hab nun auch mal bei Skill-Skin angerufen und muss sagen, war ein netter Gesprächspartner :)
    Werde dann demnächst mal dort vorbeischneien und mich beraten lassen. Im Übrigen wurde mir da zu nem IXS Fireball geraten.
    Finde ich eigentlich nicht schlecht, allerdings vllt ein wenig zuuu dunkel :S
    Was meint ihr?

    Liebe Grüße Marius

  • Naja ist natürlich immer eine Frage des Geldes und der Einstellung

    also ich noch Superbike fuhr, schwor ich auf Schwabenleder (war ich nicht allein), allerdings nicht billig!
    gibt extra Shops dafür! wär zumindest eine Reise wert!

    auf der Erna...egal zählt hier nicht

    Nichts ist schöner, wie das Gefühl, etwas zwischen den Beinen zu haben :abfeiern

    Gruß Stefan