FI Kontrolllampe leuchtet dauerhaft nach Langstrecke

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Sers,
    ich bin diese Woche bereits von Hamburg nach Frankfurt über die autobahn gefahren und heute dann von Frankfurt nach Stuttgart. Kurz vorm Ziel musste ich dann doch einen kleinen Stopp einlegen und beim erneuten Straten leuchtet mir auf einmal die FI-Lampe entgegen. Diese leuchtet nun ununterbrochen...
    Den Fred hie im Forum habe ich bereits gelesen, demnach kann die FI-Lampe ja viel bedeuten, aber Kurzstrecke fahr ich Seewege selten, Ausreden bin ich diese Woche wie gesagt knapp 700km gefahren. Heute morgen habe ich sie noch geputzt....kann da irgendwo Wasser sein? Sonst wird sie eher selten Nass un steht inner Garage! Kann es vllt noch Nr Ursache sein, dass ich sie heute gut ausgefahren hab? Die Batterie ist erst im März reingekommen (Saito? Von Louis). Baujahr ist 2007 hatte bis jetz auch noch nie irgendwelche Probleme!
    Habe sie direkt zum Kawa-Händler gebracht, damit dieser den Fehlerspeicher Auslesen kann, das Ergebnis bekomme ich allerdings erstmorgen.
    Was meint ihr?

    Greez

    Nightmare

    Wer bremst hat schon verloren!

  • Sooo,

    home sweet home :)
    35€ ärmer und "nur" eine Info weiter, dass Laut Fehlerspeicher die Lambda-Sonde defekt sei. Da ich auch keinen Kat mehr drin habe, werde ich wohl vorerst nichts unternehmen, bzw. sie versuchen zu reinigen. Könnte ein Temperaturproblem gewesen sein, da ich bestimmt ne halbe Stunde volle Power gefahren bin....^^

    Greez

    nightmare

    Wer bremst hat schon verloren!

  • genau das selbe Problem habe ich auch ab udn an wenn ich auf ide autobahn fahre. Aber ich muss sagen das der Motor nicht warm ist da ich direkt neben der autobahn wohne aber wenn ich zündung aus und wieda an mache verschwindet Fi wieder. Ich glaube langsam das es bei mir an der Drossel liegt ..

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

  • naja....bei mir isse dauerhaft an. Neulich war se ganz kurz während dem Kurvenheizen aus....keine Ahnung. Werde sie mir wie gesagt einmal anschauen und ggf. reinigen.
    Sag dann nomma bescheid!

    Wer bremst hat schon verloren!

  • naja....bei mir isse dauerhaft an. Neulich war se ganz kurz während dem Kurvenheizen aus....keine Ahnung. Werde sie mir wie gesagt einmal anschauen und ggf. reinigen.
    Sag dann nomma bescheid!


    bei mir war es heute auf der autobahn er6n orange bj 2007 beim hochjagen und beschleunigen kein aufblinken der leuchte nur beim gaswegnehmen geht die scheiss lampe an hab zündung aus und an gemacht plötzlich war es weg beim normalfahren nix nur wieder beim hochjagen und gaswegnehmen

  • genau das selbe habe ich auch ^^ meine werkstadt meinte das es nit so ein Problem sei vltl sogar wegen meiner drossel , das der einspirtzer zu wenig benzin bekommt^^

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

  • also mein bekannter (kawa schrauber beim vertrauten) meint dass die ersten erna modelle mit abs
    unter der bank(also quasi zwischen rad und sitzbank-nicht in der sitzbank!) nen stecker ham der quer verbaut is und offen liegt, dadurch wassert rein läuft unds nen fehlkontakt gibt bzw verrostet etc.
    ausbaun,abschmiergeln,kontaktfett und danach klebeband rum und gut is.

    vllt mal da nachgucken....bzw beim freundlichen nachfragen ;)

  • hallo war heute bei meinem kawahändler und haben mal auselesen was so los ist mit meiner er6 der pc zeite ein problem mit den drosselklappen an und irendwas mit dem impulseber aber die maschine läuft sehr ut ohne zu mucken oder auszuehen,stinkt auch net nach sprit oder sonstiem

  • Bei mir solls die Lambda-Sonde sein, ist aber sehr wahrscheinlich nur das Kabel, denn hab daran ma rumgemacht und die Leuchte war für ne Weile aus.
    Da ich sowieso kein Kat hab, isses mir auch ehrlich gesagt egal.^^

    Wer bremst hat schon verloren!

  • so ein scheiss vielleicht ist es ja wirklich der stecker den steve 86 meint der fehler lies sich auch net löschen habe aber nen stecker oben auf dem luftfilter der net richti fest eht vielleicht hats damit zu tun

  • leute habe deb fehler uuuuuuund zwaaaaaar die mutter vom vorderen kettenritzel war defekt hatte einen neue bestellt und bin solang mit ner normalen mutter gefahren ,ich wusste das der tacho nicht ging aber das das an der mutte liegt wegen fi leuchte hatte ich net gedacht den die originale hat nen vierkant der ein tachosignal gibt und wenn da irgendwas unterbrochen wird tja dann ist auch kein löschen möglich hätte ich net gedacht ich blödmann ciao