Tüv Gutachten der Drossel (ER-6n) verlohren was nun?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi lieber Motorradfreunde:)
    bin seit gestern stolzer Besitzer einer ERNA Bj. 2007
    Der Vorbesitzer hat diese knapp 3,5 Jahre gefahren 2 Jahre gedrosselt und eben den Rest ohne.

    Als Zubehör habe ich eben auch genannte Drossel bekommen leider hat er das Gutschten verlohren.....was nun?
    Kann ich diese trozdem ganz einfach einbauen lassen? Oder kann man mir es nur einbauen wenn das Gutachten vorliegt?


    im Internt finde ich leider kein Gutachten, kann mir ggf einer von euch ne PDF-Kopie schicken?

    Vielen Dank für eure Hilfe

  • Hab da gestern angerufen und leider so ne ziemlich dämliche nuss am telefon gehabt, diese meinte nur man bräuchte so eine art teilegutachten, damit man sieht, bzw weis, dass die drossel überhaupt die richtige ist und kompatiebel ist mit erna :)
    wisst ihr was ich meine?
    quasi wie beim auto eine gutachten für die felgen, dass der tüv schon gleich weis was sache ist damit er nur noch eintragen kann :)

    • Offizieller Beitrag

    Da die Drossel ein Original Kawa Teil ist würde ich beim :D anrufen oder eine Email an Kawa Deutschland schreiben ob die Dir ein Gutachten schicken können.

    Beim TÜV / Dekra etc. die haben auf solche Sachen keinen Bock hab ich auch schon mal gehabt so einen Kram.

    Gruß Jochen

    175724_3.png


  • Hab da gestern angerufen und leider so ne ziemlich dämliche nuss am telefon gehabt, diese meinte nur man bräuchte so eine art teilegutachten, damit man sieht, bzw weis, dass die drossel überhaupt die richtige ist und kompatiebel ist mit erna :)
    wisst ihr was ich meine?
    quasi wie beim auto eine gutachten für die felgen, dass der tüv schon gleich weis was sache ist damit er nur noch eintragen kann :)

    Lass dich mal nicht von den Ab wimmeln such dir eine Werkstadt des Vertrauens in deiner nähe die dir das einbauen oder zumindest schriebt das sie es fachgerecht wieder eingebaut haben und dann Fährste mit dem alten entwerteten Fahrzeugbrif und Schein einfach zum TÜV oder besser zur Dekra und wenn du da an einen kompetenten Prüfer gelangst wird er dir für die Zulassungstelle ein schreiben ausdrucken.

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft